Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Quad Core und/oder eine neue Grafikkarte bringen aber mehr als eine SSD. Eine SSD bringt nur in speziellen Fällen etwas (und ich habe selbst eine^^).
So ein Schwachsinn mit dem NT wechsel. Habe selber LC Power verbaut und die laufen über 6 Jahre ohne Ausfall. BeQuiet ist genauso Schrottig was da an letzter Zeit die Huffe gerissen hat.
Das NT reicht. Erstmal neue Grafikkarte und Testen, reicht dies nicht wechseln die CPU zum Quad.
SSD bringen viel wenn man umfangreiche Mods installiert. Die Ladenzeiten verkürzen sich drastisch. Und bei "Open World" Spielen, wo immer Zeugs nachgeladen wird, kann sie Nachladeruckler vermeiden.
Trotzdem bringt im allgemeinen ein Quad und eine neue GPU mehr als die SSD, wenn es um Spiele geht.
habe noch eine Frage und zwar habe ich ja die 3GB DDR2 1066MHz Arbeisspeicher von Crucial (Ballistix) nur finde ich diese nicht mehr, kann ich mir auch so einen ähnliches Riegel von einer anderen Marke kaufen? Macht es einen großen Unterschied oder sollte man dies nicht machen?
Als beispiel hätte ich dann 2GB von den Crucial Ballistix und die anderen 2GB von GeIL (oder so)
Spiele die 2+ Kerne ausnutzen sind noch eher rar, desweiteren würde ich generell zu einem Sockelwechsel auf 1155 raten, der Aufpreis auf einen Quadcore auf 775 Basis lohnt nicht mehr.
Weiters hab ich von der SSD nicht nur kürzere Ladezeiten in Spielen, sondern auch im Boot/Windows Betrieb einen spürbaren Leistungsschub.
Dass eine SSD keine FPS Unterschiede bringt ist mir klar, dann soll er das in seiner Aussage definieren.
Grundsätzlich war seine Aussage falsch.
Eine SSD muss nicht sein. Zu wenig Speicher und viel zu Teuer.
Ob der PC nun in 40sek mit SSD Startet oder 50Sek mit ner Normalen HDD
ob das Spiel zum Laden 10sek benötigt oder 15sek. Der Preis ist einfach
zu Fett! Also lieber eine gute Grafik und CPU & RAM...später kann man immer noch
wenn genügend Kohle da ist ne SSD oder ein Stärkeres NT kaufen.
@Lonesloane: da haben wir den elektrotechniker unter uns identifiziert. ^^
1. vergisst du, dass das nt schon mehrere jahre läuft
2. liegt die fortan benötigte leistung nicht weit über dem, was das nt aktuell bringen muss
3. kann man viel lesen und doch nix wissen
4. lieber mal was selber verbauen und mehr wissen
5. nicht jeder teure hersteller hält, was er verspricht
sicherlich gibt es überproportianal viele billig nts die den geist aufgeben, aber ausnahmen bestätigen die regel und erfahrungen konnte er mit seinem nt ja bereits sammeln.
habe noch eine Frage und zwar habe ich ja die 3GB DDR2 1066MHz Arbeisspeicher von Crucial (Ballistix) nur finde ich diese nicht mehr, kann ich mir auch so einen ähnliches Riegel von einer anderen Marke kaufen? Macht es einen großen Unterschied oder sollte man dies nicht machen?
Als beispiel hätte ich dann 2GB von den Crucial Ballistix und die anderen 2GB von GeIL (oder so)
ich würd lieber noch etwas warten und etwas mehr geld zur Seite legen und mir dann in ca in einem halben oder einem Jahr ( kommt drauf an wie viel Kohle du zur seite gelegt hast ) dann ein Komplett Neues System holen.
Vorteile:
-Aufrüsten von DDR2 auf DDR3 Ram
-mehr Möglichkeiten bei der Cpu-auswahl
-Erweiterung von aktuellen CPu und aktueller Graka, so sollte sich da nichts ausbremens
zu punkt eins - der leistungsgewinn von ddr2 zu ddr3 ist verschwindend gering
zu punkt 2 - mehr auswahl unter den neuen oft teuren prozessoren - ja, aber zu den alten günstigen - nein...die frage ist im grunde, was braucht er und nicht wie kann er am besten geld verbrennen.
zu punkt 3 - irgendwas bremst immer aus. und sei es die anbindung, da kannst du auch noch 20 jahre warten
beim ram kauf dir am besten den gleichen noch einmal vom gleichen hersteller... z.b. bei ebay...
einige module verstehen sich sonst evtl. nicht
bitte timings und verteilung beachten.
Nein, die Spiele laden Schneller (Ladebildschirm), aber mehr Performance hast du nicht.
Wie auch, rechnet die SSD irgendwas für dich?
[EDIT: oha, hätte nicht mit sovielen Beiträgen gerechnet in der kurzen Zeit ^^)
Was die Grafik betrifft
Wenn du etwas warten kannst: https://www.computerbase.de/artikel...s-plus-test.1432/seite-3#abschnitt_benchmarks
da steht auch die 560Ti hinten dran, (18 % rückstand im Durchschnitt)
Auch die GTX 570 verliert hier gegen die Powercolor 6950 PCS++ knapp
Denn =>Die Karte ist mittels Schalter auf ca 6970 Niveau schaltbar. (diese würde ca 280 € Kosten)
Die PCS++ Würde momentan 260€ kosten. Jedoch sind die Preise wohl noch so hoch, da sie noch nicht lieferbar ist.
Es gibt keine "beste" Grafikkarte, nur eine passendste.
Dazu gehören neben
-Leistung,
-Lautstärke
-Kompatibilität ( schau mal ob die Karten auch ins Gehäuse passen, wäre nicht das erste mal )
auch einfach das Gefühl : "Ja, mit der Karte hab ich was richtig gemacht. Geiler Kauf."
Mach nur nicht den Fehler und höre auf undifferenzierte Meinungen, Der Nvidia Anhänger hier sagt nimm dies, der Ati-fan da sagt jenes, und beide lassen die Nachteile stets aus.
Lass dich da in keinen Glaubenskrieg reinziehen.
Ob die Karte nun Grün oder Rot ist bemalt ist, ist dir ja schliesslich Egal.
Nur bleibt mir immernoch die Frage mit dem Arbeitsspeicher
Und zwar habe ich ja die 3GB DDR2 1066MHz Arbeisspeicher von Crucial (Ballistix) nur finde ich diese nicht mehr, kann ich mir auch so einen ähnliches Riegel von einer anderen Marke kaufen? Macht es einen großen Unterschied oder sollte man dies nicht machen?
zu Punkt 1: k der Vorteil ist zwar nicht sehr groß aber er ist da
zu Punkt 2: Nen Quadcore für den Sockel 775 kostet auch noch richtig Geld:
Das is der Günstigste den ich jetzt auf die schnelle mal bei alternate gefunden hab ( klar Alternate ist meisten teuer und man kann auch bei ebay nen günstigen Cpu kaufen aber Hardware bei Ebay kaufen halt ich nich viel von da man nie weiß wie die Hardware behandelt wurde (z.b übermäßiges OC oder ähnliches) http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Fürs gleiche Geld bekommt man schon nen Quadcore auf dem AM3 Sockel und für nen bisschen mehr auch einen Von Intel je nachdem was ihm lieber ist. (Wobei ich das P/L von AMD besser ist)
zu Punkt 3: wieso sollte immer etwas Bremsen ??
Ach ja, achte beim NT einfach darauf ob die Schienen genug saft für die Karten liefern.
Ein billig Netzteil, und LCpower gehört da definitiv dazu, da können noch soviele Besitzer was anderes sagen ( Mein XYZ ist das beste, denn ich habs gekauft, und wer was schlechtes ist doof),
Hat oft insgesamt viel Watt aber auf der entsprechenden Schiene kränkelt es dann . Folge wären Grafikkarten Abstürze.
Sollte mal viel Leistung vonnöten sein, kann gerne was durchbraten.
Soviel zur Theorie.
Aber
500W werden z.B für die 6950 empfohlen. die G 560Ti ist ca 20W genügsamer
D.h. dein Netzteil sollte stark genug sein.
Versuchs doch einfach, wenn alles läuft, warum dann ein neues kaufen? (Aber ums dir schwer zu machen ^^ :
Meinem Bruder ist vor ca 2 Monaten das Netzteil samt Grafikkarte abgeraucht. Sowas kann passieren, kann man auch nachlesen...)
Prozessor => Quadcore.
Aber einen 4 Ghz Dual sollte man nicht unbedingt durch einen 2 Ghz Quad austauschen...
Ergänzung ()
kannst du eigentlich machen, sofern je ein Channel die selben Hersteller Rams hat.
D.H.
Channel 1 (z.B. Farbe blau) Riegel 1+2 (Crucial)
Channel 2 (z.B. Farbe gelb) Riegel 3+4 (Ballistix)
Nicht durcheinander.
Wenn du ein 2x2 Gb Kit hast,
dann einfach einen Riegel in je eine Farbe (Ramslot)
Der Dual-Channel betrieb entfällt dann (ein bisschen Performance einbußen), aber es müsste stabil laufen.
(ja, selbst getestet )
kannst auch auf gut glück den Dualchannel probieren, vlt klappts, aber verlass dich nicht drauf