• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alten SNES via COMP/AV oder Antenne

diego_armando

Banned
Hi,

ich hab meinen alten SNES wieder ausgepackt und wollte ihn an meinem Samsung TV (UE40F6470) zum laufen bringen. Aber ich bekomme weder über Antenne noch über den Komponenteneingang bzw. AV ein Bild. Quelle wird nicht gefunden. Ich wüsste jetzt nicht, was ich falsch mache. Anderen TV zum testen habe ich jetzt keinen, aber der SNES ist gut erhalten und die Spiele ebenso. Hab ich irgendwas vergessen?

LG Diego

Sendersuchlauf beim Nutzen des Antennenkabels hast du porbiert? Musste ich damals machen.

Beim Anschluss über AV: Ich meine mich zu erinnern dass man einen "speziellen" Scart Adapter brauchte?

analogen Sendersuchlauf gestartet?

Ja den Suchlauf hab ich 2x (analog) durchgeführt. Hinten gibts ja noch den Channel-Switch. Keine Ahnung mehr, was davon jetzt richtig war, deshalb einfach beide probiert. Was ich noch nicht probiert habe, ist einen Sacart Adapter für die Komponenten zu verwenden. Aber "ein spezieller"?

Ich hätt auch schon probiert das Videsignal an den Receiver (Denon x1200) zu verbinden. Aber da schaff ich es nicht zu konfigurieren. Laut google brauch ich dann nochmal eine verbindung receiver-> Tv weil er das signal nicht via HDMI durchschleifen kann. Aber das muss doch direkt am TV gehen...

Zuletzt bearbeitet: