Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Kommt 2028 eine Switch 2 OLED mit Samsung-Panel?
Nintendo soll derzeit die Veröffentlichung einer Switch 2 OLED nachdenken. Das OLED-Panel könnte erneut von Samsung stammen, während ein Release im Jahr 2028 als möglich gilt. Die Herstellungskosten einer Switch 2 OLED dürften aber deutlich über denen des LCD-Modells liegen.
Bleibte ich trotzdem noch bei meiner OG Switch. Die 2er hat einfach keinen Mehrwert, besonders da für mich seit der 2er keine guten neuen Spiele kommen. Vllt klappt es dann mit der 3er
Natürlich wird es teurer, es ist das Produkt auf das jeder wartet. 650-700 Euro
Meist verbessern sie beim Hardware-Refresh noch ein paar andere Dinge.
z.B.
Bei der Switch OLED waren es neben dem OLED-Display ein besserer Ständer, längere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher.
Beim new Nintendo 3DS waren es bessere Leistung, ein C-Stick, 3D mit Eye-Tracking.
Für mich ist der Mehrwert gleich null, da ich die Switch 2 ausschließlich gedockt nutze. Aber wird sicherlich seine Anhänger finden.
Dass eine OLED-Version erst als Refresh kommt, mutet davon abgesehen sehr überlegt an. Hier wird die alte GTA-Taktik gefahren - die beste Version kommt später, nachdem sich der erste Release bereits ewig oft verkauft hat. Gut vorstellbar, dass auch hier der eine oder andere Frühkäufer ein zweites Mal zugreift.
2028 fullhd auflösung gute nacht. dann soll es eben 2 modelle geben, eine teures und billiges. mich nervt es gewaltig wenn grosse unternehmen den fortschritt einschränken
Ich zocke eh fast nur auf meinem OLED TV und außerdem staubt die Switch2 bei mir etwas rum seitdem ich Donkey Kong Bananza und Kirby und das vergessene Land durchgespielt habe. Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen.
Schade, dass die OLED Version so spät kommen wird und somit manche Leute doppelt abkassiert werden. Aber es war abzusehen.
Ergänzung ()
mmdj schrieb:
2028 fullhd auflösung gute nacht. dann soll es eben 2 modelle geben, eine teures und billiges. mich nervt es gewaltig wenn grosse unternehmen den fortschritt einschränken
Für einen Handheld absolut ausreichend. Für mehr fehlt ohnehin die Leistung und der Akku wird auch zusätzlich belastet.
Das Steam Deck hat welche Auflösung?
was erwartest du bitte beim Volumen einer Switch 2 ? allein das sie überhaupt die Auflösung von 720P auf 1080P angehoben haben ist schon ein Fortschritt bei der Leistung der Hardware
Das eine OLED kommt war ja klar, da ich meine Switch tatsächlich zu 90% im Dock-Modus verwende brauche ich kein Upgrade.
Die 3-4 Wochen im Jahr wo ich die Switch im Urlaub nutze ist OLED keine Pflicht. Zumal ich zugeben muss das LCD Panel ist wirklich gut. Und 2028 ist auch noch ne Weile hin......
Im Vergleich mit meinem Steam Deck OLED hält sich das Display der Switch 2 ganz ordentlich, auch wenn es natürlich die üblichen LCD-Schwächen hat. Daher werde ich eher nicht wechseln. Für Neueinsteiger aber eine gute Sache, OLED ist schon ein Mehrwert.