alten Verstärker an PC

Larry Laffer

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage ich hab im meinen Zimmer eine ca. 30 jahre alte
hymnus hifi 101 von Telefunken (das war noch deutsche Wertarbeit!) und möchte diese an meinen Rechenknecht anschließen die nötigen Kabel und Adapter hab ich aber jetzt zur meiner Frage: kann an meinen Verstärker was Kaputt gehen wenn ich ihn an meinen Computer anschließe ?

MFG
Larry Laffer

Ich wüsste nicht, was da kaputtgehen sollte...

Aber warte lieber auf die Meinung von Morgoth, seines Zeichens "der Soundgott von FB" ... ;)

Geht nichts kaputt. Ich hab an meinem Rechner einen alten Elta Receiver mit CD in Buchsen. Funktioniert einwandfrei.

kaputt gehen wird nichts. jedenfalls nicht weil du den pc anschließt.
solltest nur nicht in die "phono" (schallplatten) buchse rein, denn da ist normalerweise ein vorverstärker drin, d.h. bei nicht schwachen signalen (alles außer schallplattenspieler) wirds da dick übersteuern

Man hat mich gerufen?

Nein, da kann nichts kaputtgehen, nicht, wenn der Cinchanschlüsse hat. Ansonsten könnte es eine andere Norm sein und wäre eventuell gefährlich.

Aber da es sich, wie Du schon sagtest, um deutsche Wertarbeit handelt, wäre es auch in diesem Fall unwahrscheinlich.

Zu der Zeit war Telefunken sogar einer der Technologieführer, da ham die Japaner noch abgekupfert.

Edit:
natürlich gilt das was "DerMitDemUnleserlichenNamen" geschrieben hat, auf keinen Fall in den Phonoeingang stecken, in heutigen Zeiten denkt man da gar nicht mehr dran, tststs.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Edit:
natürlich gilt das was "DerMitDemUnleserlichenNamen" geschrieben hat, auf keinen Fall in den Phonoeingang stecken, in heutigen Zeiten denkt man da gar nicht mehr dran, tststs.

Gruß
Morgoth

Dann ist's ja gut, dass das "kopflose Pferd" darauf aufmerksam gemacht hat :)

Danke für eure schnellen Antworten habs gleich ausprobiert und funktioniert einwandfrei :cool_alt:

MFG
Larry Laffer

Zurück
Oben