Alter cou zu lahm für HD4870 x2 und Physics

Raumen837

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
290
Hi FoumBase,
Ich haeb mir gedacht, da ich schonlange Treuer computerbase leser bin, mich mal im Forum anzumelden.

Also nun zu meinem Problem:

Ich möchte meinen Pc aufrüsten da ich mir jetzt nach langer zeit meinen Wunsch einer Hd4870 x2 erfüllt habe (warum nur weil ich ein fan von dual Graffikkarten bin und ich diese graka für nur 100€ bekommen habe und diese noch auf platz 10 der besten grakas ist)brauch ich einen neuen Cpu und mainboard da mein alter Cpu meine graka extrem aussbremst (AMD Athlon 64 X2 +3000) da dieser cpu wegen umstieg auf ati die komlette berchnung der physics berechenen muss. Also habe ich mir gedacht ich lasse mich von eueren ideen inspierieren was man so an cpu mainboard und ram ändern könnte.

Mein Altes System:

CPU: Amd Athlon 64 X2 +6000
Ram: 4gb Ram Ddr2 800 Ram
Graka: HD 4870X2
Board: weis ich grade nicht bin nicht @home weis nur 2 ram bänke am2+ 4 Sata Von Asrock
Hdd's: 1x Tb
1x 750gb
1x 500gb
NT: Lcpower 6550 550Watt (ich weis schei**** teil)


MFG Raumen837:freaky:
 
Ich meine ja nur damit das jetzt halt ne ziemliche belastung auf dem cpu ist und physics wird ja nicht von der graka berechnet also von wo den sonst
 
an deiner Stelle würde ich erstmal das LC Power austauschen! *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bestellt noch ist halt das alte drinen Neues ist ein bequiet mit 630Watt

PS : Hab den Artikel gelesen
 
Das mit dem NT wollte ich auch grad schreiben! ^^ noch dazu das 550er das ist ja viel zu schwach die Karte saugt unter last gleich mal gute 300-400W!!

Wieviel willst du überhaupt auslegen dass ist hier die entscheidende Frage!! ^^
 
@Andi27: :lol:

@TE:
Recht hat der Andi. Und ja: Deine CPU wird die 4870x2 nicht aureizen können (zumindest im spielbaren Bereich). Für 100€? Also das wär sie mir nicht Wert gewesen...habe mir da lieber ne GTX 280 für 40€ geschossen :D

EDIT:
@hooma1986: Die Karte zieht unter Last keine 400W, der gesamte Computerbase PC zieht mit ihr 490W ;)
550W Marken NT reicht schon aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum asus crosshair formula IV raten. die große version davon ist bulldozer tauglich nach bios update. passenden 1333er ram (den günstigsten denn mehr braucht man ned)
und entweder den x4 955 bis bulldozer oder einen x61090t incl gten kühler drauf

denke mal damit haste dann am meisten spass.

board kann übrigens auch ein anderes sein aber ich tät dringend raten eines zu besorgen das per bios update bulldozer tauglich werden kann.
 
Also ich will max für die Aufrüstung 300€ bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann guck doch einfach heut abend was du für ein board hast und poste das mal. wenn das board am2+ ist kannst mit sicherheit auch am3 prozis stecken und kannst für unter 150 euro nen schönen quad und für den rest noch neuen ram kaufen.
(ja ich hab gelesen das der te am2+ board hat)
 
StoneJ schrieb:
EDIT:
@hooma1986: Die Karte zieht unter Last keine 400W, der gesamte Computerbase PC zieht mit ihr 490W ;)
550W Marken NT reicht schon aus
[/COLOR][/SIZE]

Wo ist dieser Test? Also das glaub ich eher dann nicht...
Wenn ich Crysis 2 auf Ultra mit FullHD spiele schlägt meine Anzeige mit einem X61090T gleich mal auf gute 630W aus... Hab zwar einen Arctic Cooling Extreme oben auf der X2 aber das wird dann nich so viel ausmachen glaub ich..
Auch der PSU Calculator von BQuiet schlägt gleich mal ein 700W NT vor wenn du die X2 auswählst! ^^

Also mit einem Corsair 800W Netzteil hatte ich im CF Verbund von zwei Stück X2 Blue Screens... Also die "alte karte" ist nich zu unterschätzen zum. im Stromverbrauch! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ homa

Hier ist ein Test, da kannst du unter Leistungsaufnahme auch die 4870x2 wiederfinden...

800W Netzteil hatte ich im CF Verbund von zwei Stück X2 Blue Screens...
Ist aber schon nen Unterschied ob man nur ein 4870x2 verbaut oder nen CF mit 2 Stück... was dann auch 4 GPUs entspricht...

@ StoneJ

Im neueren Test ist die Load Leistungsaufnahme sogar etwas geringer... sind "nur" 463W fürs komplette System... ggf. wurde da mit der Zeit durch den Treiber was besser, das Testsystem sieht aufn kurzen Blick gleich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das beeindruckt mich jetzt wirklich irgendwie! ^^ :lol:

Anscheinend hab ich dann 2 Extra Stromhungrige X2's ^^
Oder mein Messgerät ist im A... kann auch sein!

Also 550W hätte ich mir nie gedacht dass das reichen würde für die X2...
Noch dazu haben die bei dem Test den Q9770@4Ghz echt beeindruckend wie die "nur" auf 463Watt imter Vollast kommen! :o
 
@homma1986 Welche x2's Hast du denn???
 
Wenn ich das geld hätte würde ich sie dr gerne abkaufen :rolleyes:
 
Also MPGU-Fan hin oder her, aber das ist absoluter schwachsinn, tut mir leid!
Eine von den Dinger skaliert schon schlecht genug, 2 bringen noch mehr Nach- als Vorteile.
Für die absolute Leistungskrone damals sicher "annehmbar", aber JETZT, wo es Single-GPU Karten gibt, die deutlich mehr leisten, ist es echt quark sich sowas anzuschaffen. Natürlich ist es eine Preisfrage, aber in der Bucht gibt es immernoch genügend trollos, die sich sowas für viel Geld "gönnen"(GTX295 ab und an mal 200€).

Ähm Raumen? Du hast 100€ bezahlt? Also wenns nen Freund von dir war, würde ich nochmal mit ihm reden ;)
 
@ stoneJ: Ne Leider ist graka von ebay :evillol: :D ;) naja habe nach dem mainboard geschaut st eine : Asrock N68PV-GS
Ergänzung ()

@hooma1986: weist du noch wo du wo man noch diesesn küler herbekommt
 
Ja Graka ist schon angekommen und im Pc verbaut.

Würde gerne den küler nehmen nur ich habe in meinem pc keine wasserkühlöung :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein Deutschen ;))
Zurück
Oben