Alter Film Sound gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich mach' mich gerade selber verrückt und bräuchte mal eure Hilfe :-)

Gesucht ist ein ziemlich alter, extrem bekannter Filmsound. Keine wirkliche Filmmusik sondern wirklich eher so ein "Sound".

Soweit mich nicht all meine Sinne täuschen, kommt dieser Sound in recht vielen Kinder- und Jugendfilmen aus den 90er Jahren vor und meines Erachtens nach eher in etwas gruseligeren Filmen.
Wenn ich mich ebenfalls recht erinnere, ist das ein typischer Trailer-Sound zu 90er Jahren Gruselfilmen für eher jüngeres Publikum.

Den Sound suche ich schon seit etwas längerer Zeit und gerade beim GTA 4 spielen kam genau dieser Sound vor und es traf mich wie ein Blitz ;)
In GTA 4 kommt er als Klingelton von Passanten (also nicht die Klingeltöne des Spielers) vor...

Oh man ich kann nicht mal genau sagen was für ein Instrument diesen Sound macht :D
Ich bin schon die ganzen berühmten Vangelis-Soundtracks durchgegangen aber nicht fündig geworden.

Habt ihr eventuell _irgendeine_ Idee? :)

Schau doch mal bei GTA 4 in den "Abspann" da wird doch immer aufgelistet, wer und was alles mit von der Partie ist.

Da steht leider immer nur die Musik aus den Radios drin :( hab ich schon nachgeschaut.
Ergänzung ()

Hu,

gerade noch etwas gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xKGmoyuUvyU&hd=1

Mein gesuchter Sound hört sich fast genauso an - habe mir noch weitere Danny Elfman Soundtracks angehört, jedoch nicht das genau passende gefunden...

Such doch mal nach Trailern von Filmen aus den 90er von denen du glaubst, dass der da vorkommt ?

Hab schon ungefähr 100 Trailer angeschaut (übertrieben) aber nix gefunden :(

EDIT:
Nach einigen Tagen nun auch endlich gefunden...
Tja, lag wohl nicht ganz so richtig mit "Gruselfilm".

Gesucht war:
Tschaikovski - Dance of the Sugar Plum Fairy
http://youtu.be/U7-HisQ6tqU?t=8s

Und wo dieses Stück in einem Kinderfilm aus den 90ern vorkam (außer Nussknacker)
weiß ich auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben