Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einem Umriss vom Zimmer könnt ihr wenig anfangen oder?
Danke, jetzt habe ich das ganze auch verstanden Also wären die Teufel Viton schon mal keine schlechte Investition? Nehmen wir mal an ich würde mir ein vergleichbares 5.1 System von Heco Metas oder Dali Zensor kaufen - müsste ich dann immernoch einen Receiver dazukaufen?
Ich wohne in 48432 Rheine, mir würde spontan nur Media Markt einfallen
ein gutes 5.1 System von Heco Metas / Dali Zensor für unter 1400€ wirds wohl nicht geben oder?
Selbstgebaute Lautsprecher wären für dich doch ideal
einen Receiver/verstärker benötigst du immer.
Heco Metas gibts als 5.0 für etwa 850€
2 * Metas 700 = 450€
1 * Metas Center 130 €
2 * Metas 300 = 240€
eigentlich kann man dieses Set auch ohne Subwoofer benutzen. bzw du kannst dir bei ebay kleinanzeigen einen Subwoofer holen oder eben 300€ zusammen sparen und dir dann einen holen.
Klar gibts das.. 4x Zensor 1, Zensor Vocal, SVS PB 1000 Sub und einen Denon 1713. Macht bei mir eben 1683€ Dazu brauchst du evtl noch Boxenständer und Kabel. Das wäre jetzt meine spontane Wahl ohne den Raum zu kennen.
Wenns nur ums zocken und evtl Filme schauen geht würd ich IMMER auf nen Sub setzen + anständige Regallautsprecher. Kein Standlautsprecher in dieser Preisklasse spielt so tief und Druckvoll wie ein aktiver Sub der 500€ Klasse.
Ich könnte dir empfehlen mal nach Nordhorn zu fahren und dich da mit dem Herrn Willbrand in Verbindung setzen da kann man sich auch schöne Lautsprecher anhören.
Das wäre dann deiner Meinung nach ein super System für Spiele & abundzu Filme, richtig? Gefällt mir ganz gut, denke da wäre ich auch bereit den höheren Preis für zu zahlen
bei einem Media Markt Saturn etc. hast du aber sehr Magere Bedingungen was das hören angeht... In einem richtigen HIFI Fachgeschäfft solltest du die Objekte der Begierde mit nach Hause nehmen dürfen und dort anhören.
Beim Mediamarkt sind die meistens ungünstig / garnicht aufgestellt, der ganze Raum ist laut und eigene Musik mitbringen geht bestenfalls per mp3-player... gemütlich probehören geht anders.
Die Bedingungen sind aber identisch für die Lautsprecher. Darum kann man sehr wohl den grundsätzlichen Klangunterschied der Mainstream Hersteller probehören, ohne sich jeden Lautsprecher nachhause zu schleppen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass Media Markt nicht so das Wahre ist, vorallem der bei uns wie ihr schon sagt eine ziemlich bescheidene Audio Abteilung besitzt.. werde mir mal ein Geschäft suchen wo besseres Probehören möglich ist
Also meine Wahl ist jetzt auf entweder dieses System:
Das eine System ist mir vorgeschlagen worden, ich finde es super und werde mal versuchen alle anzuhören. Gut, preislich etwas über meinen Vorstellungen aber da gebe ich lieber einmal 500€ mehr aus und habe dann auch was vernünftiges
so wie ich das Aufgelistet habe kosten die 5 Lautsprecher (2 Front, 2 Rear, 1 Center) ca. 850€.
Das beste was du denke ich machen kannst ist, du machst ein paar Bilder deines Zimmer / Raumes wo du sie aufstellen möchtest und gehst damit in ein richtiges Hifi Fachgeschäft. Willbrand ist ganz gut da habe ich mich auch mal beraten lassen. Du kannst dort wunderbar Probehören.
das sieht man, dass das dritte System von dir ist. man sollte lautsprecher nicht mischen.
am besten ist es immer von einem Hersteller und der gleichen Serie.
der denon x1000 ist übrings nicht wirklich besser als der avr 1713. da kannst du schon mal 100€ sparen
Warum für hinten und als Center die Höherwertigen Metas und vorne die schlechteren Victas? Wenn dann umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Serien von Heco.