Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was "vernüftiges" ist ein Selbstbaulautsprecher auch, wahrscheinlich ist er sogar was vernüftigereres
aber wenn du nicht magst, kann man an der Stelle auch aufhören dir das anzupreisen
Garantie ist bei lautsprechern sowas von irrelevant.. kannst du dir nicht denken wieso? Und beim Selbstbau hast du den Vorteil, dass du GENAU weisst, welche Komponenten verbaut sind. Ist was defekt, reparierst du es einfach selbst. Abgesehen davon sind Lautsprecher extremst selten defekt.
Deshalb gibt z.B. Teufel auf die Elektronik nur 2 Jahre Garantie, auf die Speaker aber 12 Jahre.
Garantie bei passiven Lautsprechern ist wirklich irrelevant. Wenn Du sie nicht überlastest, halten die fast ewig (und falls doch, so greift auch die Garantie nicht ). Und im Falle von DOA (dead on arrival) o.ä. der Selbstbau-Chassis kannst Du die auch umtauschen, 2 Jahre Gewährleistung hast Du auch dort.
Der einzige Aspekt, der gegen Selbstbau spricht, ist falls man sich z.B. Hochglanzoptik nicht zutraut aber haben will. Dann relativiert sich der Preisvorteil, wenn man es einen Fachmann lackieren lässt.
Ansonsten kann man ungefähr sagen, dass fertige Speaker bei gleicher Klangqualität etwa das 4-10fache kosten würden.
Naja, wie gesagt - Selbstbau kommt bei mir nicht in Frage, wenn ich schon so viel Geld bezahle soll es auch was ordentliches sein
Ich war vor einigen Tagen nun bei Media Markt & siehe da, sie hatten einige Lautsprecher von Heco da, gleich natürlich mal Probe gehört, und sie haben mir super gefallen Leider musste ich dann feststellen, dass das nicht die Heco Metas waren, sondern die Heco Celan GT.. Sind auch gerade bei Media Markt im Ausverkauf, würde so natürlich einiges sparen denke also ich werde dort zuschlagen
Ich habe es bei Google versucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ist da wirklich so ein großer Unterschied zwischen den Celan & Metas bzw. Metas XT, dass sich der Aufpreis lohnt? Konnte wie gesagt nur die Celan probehören, aber fand sie schon recht geil
Ich denke du wirst die metas (xt) auch geil finden
Frag doch mal bei einem hifi Händler in deiner Nähe nach einem heco clean gt 5.1 Set + avr an, ich denke der Preis wird dir zu hoch sein.
Jau, bin dann schon bei paar hundert Euros mehr als bei den Metas XT Ist es denke ich mal nicht wert, die Metas werden ihren Dienst leisten Gut, dann werde ich mir die Metas XT mal bestellen - vielen Dank für die Hilfe!