Gaming TV & passender Sound gesucht!

Qualitativ aber auch schlechter. Ich würde nachwievor eher die Dali nehmen + Sub (falls es in deinem Raum machbar ist). Das hat deutlich mehr Spasspotential ;)

Ja das stimmt :D Wobei man sich bei der Preisklasse auch nicht beschweren kann oder? Ich habe nochmal nachgerechnet, mit dem was du davor aufgelistet hast:

4x Dali Zensor 1 = 278€ * 2 (verguckt, tut mir leid.. ist so verwirrend wenn die andauernd wechseln zwischen Paar & Einzel Preis :D)
Vocal = 279€
Sub = 499 €
Denon = 349€

da komme ich auf 1961€ und nicht 1600€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das PAAR Zensor 1 kostet 278€ :) Unbenannt.jpg

Jau, schon gesehen - tut mir leid - meine Blödheit :D

also bin jetzt wie du gesagt hast bei 1683€ - da würden dann nur noch die Kabel zu kommen, also ca. 100€ oder?

(falls es in deinem Raum machbar ist)

Darf ich fragen, was du damit meinst? Was könnte denn verhindern, dass es machbar ist? ^^

20 Meter OFC (Sauerstofffreies Kupfer) Lautsprecherkabel kostet bei Amazon 28€..

Naja es gibt Grundsätze beim Lautsprecher und Subwoofer aufstellen. Darum sind hier auch alle so heiß auf Bilder des Raums und der Einrichtung. Wenn man die 5 Lautsprecher + Subwoofer nicht vernünftig stellen kann, sollte man sich lieber überlegen nur auf Stereo zu gehen oder gar Kopfhörer zu benutzen. Die besten Lautsprecher der Welt können nicht gut klingen wenn der Raum und die Aufstellung es nicht zulässt.

513az.jpg

ich meinte nicht die "Heco Metas 701 XT" sondern die "Heco Metas 700"
der ist genauso gut wie die aktuelle Version und kostet nur knapp die hälfte
http://geizhals.de/heco-metas-700-standlautsprecher-stueck-schwarz-a240868.html
genauso gibts da auch die Metas 300 anstatt der Metas 301 XT ;)

amazon ist eh nicht der super shop zum hifi geräte kaufen ;)

Also entweder:
Heco Metas (ohne XT)
Dali Zensor
Magnat Quantum
Eigenbau

Ich persönlich würde erst versuchen den Selbstbau zu organiseren und falls das nicht klappt, dass du möglichst die Lautsprecher dir anhören kannst. Ich denke du wärst schon vom Magnat Quantum begeisterst :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls du nicht genügend Platz hast um die Boxen vernünftig aufzustellen^^
Wobei das bei den Dali Zensor 1 weniger problematisch sein sollte.

Kabel müssen nicht viel kosten...
http://www.amazon.de/Lautsprecherka...222443&sr=8-21&keywords=lautsprecherkabel+50m

Das ist CCA-Kupfer (Aluminium-Kern mit Kupfer-Ummantelung) und dürfte vom Widerstand her einem 1,5mm² Vollkupfer-Kabel entsprechen - bei deutlich geringerem Meterpreis.

Jo, Platz ist mehr als genug vorhanden, da ich sowieso noch die uralten Boxen im Wohnzimmer stehen habe die bei weitem Größer sind als die, die ich mir kaufen möchte ^^ Könnte auch die Lautsprecher wie auf der Abbildung gezeigt aufstellen, auch in meiner baldigen Wohnung.

Also, das sind die beiden Systeme die noch übrig sind:

1:

Vorne: 2x Dali Zensor 1 - 278€

Hinten: 2x Dali Zensor 1 - 278€

Center: Zensor Vocal - 279€

Sub: SVS PB 1000 Sub - 499€

Receiver: Denon 1713 - 314€

Gesamtpreis: 1.648€

2:

Vorne: 2x Heco Metas 700 - 458€

Hinten: 2x Heco Metas 300 - 218€

Center: Heco Metas Center 2 - 149€

Sub: Heco Metas XT Sub 251A - 399€ ODER SVS PB 1000 Sub - 499€

Receiver: Denon 1713 - 314€

Gesamtpreis: 1.538 / 1.638 €

Also tun sich preislich nicht viel, wenn ich bei beiden den SVS PB 1000 nehme. Dann noch Kabel dazukaufen und ich habe mein Heimkinosystem zusammen :) Viel tun sich die beiden System aber klangtechnisch nicht, oder? Ich werde aufjedenfall versuchen mir mal beide anzuhören falls die das bei unserem MM haben :D

liebe Grüße

Carlo187 schrieb:
zusammen :) Viel tun sich die beiden System aber klangtechnisch nicht, oder? Ich werde aufjedenfall versuchen mir mal beide anzuhören falls die das bei unserem MM haben :D

Mach das unbedingt. Die Lautsprecher werden klanglich unterschiedlich sein. Am besten solltest du das Zuhause tun..

Ich werde es die Tage mal versuchen :) ansonsten kann ich einfach bei Geizhals die günstigsten Angebote raussuchen wenn ich mich für ein System entschieden habe und die dann einzeln bestellen, zusammenbauen und an den TV anschließen sollte kein Problem sein, oder? Dann habe ich noch eine Frage zu den Kabeln, was genau brauche ich denn? Habe gelesen, dass Oehlbach ganz gute Kabel liefert, würde das hier reichen? http://www.amazon.de/Oehlbach-Speak...=UTF8&qid=1371227848&sr=8-4&keywords=oehlbach

Oder so ^^ danke! :) Hatte hier nur gelesen, dass Oelbach ziemlich gut sein soll, da dachte ich nehme ich das hinzu. Wenn ich gerade mal dabei bin so viele Fragen zu stellen:

Habe mich jetzt für das Set "Heco Metas XT" entschieden, werde es mir die Tage mal anhören. Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Heco Metas XT und der Heco Celan XT Serie?

Das Problem ist, dass ich dort heute mal angerufen habe und mir gesagt wurde, dass der das seit längerem aufgrund von Zeitmangel etc. nicht mehr macht.. :/

Wieso machst du es dann nicht selbst? Ist wirklich nicht sooo schwer. ;)
Ergänzung ()

Woods schrieb:
Hast du eine Quelle dafür oder sprichst du nur aus eigener Erfahrung?

Ich kenne jemanden, der diesen Vergleich selbst angestellt hat und mir dies glaubwürdig versichert.

Nene, lieber nicht^^ bin für so etwas überhaupt nicht begabt, da bezahle ich lieber 300 Tacken mehr als das ich mir da selber was halbherzig zusammenfusche :D

Lieber nicht, da gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und habe was Vernünftiges mit Garantie :-)

Zurück
Oben