• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Alter Hase von 1.6 nach GO

akabuz

Lt. Junior Grade
Guten Morgen an alle!

Ich bin ein alter CS 1.6 Hase, damals mit 15-17 Jahren, war meine Zeit.
Mit 18 oder 19 habe ich gänzlich mit CS aufgehört.

Nun bin ich mit Global Offensive zurück! Möchte wieder meinen "Skill" antrainieren, wird schwer, aber es ist möglich.

Den Beta Zugang zu GO habe ich bereits.

Nun meine Frage an euch, bzw ein paar Fragen an euch.

-Gibt es schon Buyskripts?
(link oder text, kurze Beschreibung reichen)

-Damals "musste" man in CS 1.6 die Auflösung runterdrehen, habe auf 800x600 gezockt.
diverse Configeinstellungen mussten vorgenommen werden.
Erinnere mich da noch an irgendwas mit der Smokenade, da musste man die Zahlen runterschrauben.
Dann gab es auch noch irgendwas mit MAX/MIN FPS. Ich komme leider nicht drauf was das war.
Irgendwas musste auch auf 25.000 oder so gesetzt werden (Net-Setting oder so?).
Wie schaut das ganze heute bei GO aus. kann man mit 1920x1280 vernünftig daddeln?
Gibts diese Sachen in der Config noch auf die ich hinaus will? (sorry das sie mir nicht mehr so wirklich nach 8 Jahren einfallen ;) ) Wäre nett wenn mir jemand ein paar "Grundeinstellungen" für ein besseres Gameplay liefert.
Edit: mir fällt ein, es gab auch noch ein Befehl, dass das Fadenkreuz beim laufen sich nicht vergrößert.
Bitte einfach um viele Config-Tips.

Möchte wenn es losgeht optimal dastehen.
Also, rückt mal raus mit den Pro-Tips! :cool_alt:

es grüßt aka

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst das CS:GO und 1.6 überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Aiming, Waffengefühl total anders, obs besser oder schlechter ist möchte ich nicht sagen ^^
Buyscripts habe ich schon im Netz gesehen. Google mal nach CS:GO config

Wegen den netsettings wie cl_cmdrate, updaterate etc... musst schauen ob man da ne Console einbinden kann, habe noch nichts gelesen darüber.

Aber ich denke viel Spielraum wirds nicht geben bzw. nichts nützen da das Teil kein 1.6 feeling hat.

Grüße

ATL schrieb:
Aber ich denke viel Spielraum wirds nicht geben bzw. nichts nützen da das Teil kein 1.6 feeling hat.

Das denke ich sollte man beurteilen wenn man es gespielt hat.

@akabuz

Warum spielst du CS:GO nicht einfach mal ein paar Stunden so wie es ist, schaust es dir an, machst dich damit vertraut, usw., bevor du irgendwelche "Pro-Einstellungen" verwendest.

"Such nach einer Config". Hab aber kein Plan welche befehle ich da entnehmen muss, deshalb wäre es nett wenn mir jemand mal die gängisten Befehle aufführt.

Genau darunter auch
cl_cmdrate, wieviel z.b.?

Ich kann mir ja die "überconfig" saugen, nur leider bringt es nichts wenn ich nicht weiß was da alles geschraubt wurde und vor allem wofür?

Ist für mich ein bisschen so als ob ich nie im leben WoW gezockt hätte mir aber einen TOP 85er Account kaufe und einfach mal kein Plan habe. Toll ich hab super Items, aber kA wie ich das effektiv nutze, falls jemand mein Gedankengang versteht^^
Ergänzung ()

Guest83 schrieb:
@akabuz

Warum spielst du CS:GO nicht einfach mal ein paar Stunden so wie es ist, schaust es dir an, machst dich damit vertraut, usw., bevor du irgendwelche "Pro-Einstellungen" verwendest.

Ich fahr doch nicht mit meinem Auto durch die Gegend und wenn ich mich verfahren habe kauf ich mir ne Landkarte :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt mach es sinn in den dafür besser geeigneten Forum wie cstrike.de, counterstrike.de oder im ESL/4Player Liga Forum danach zu fragen :)

Wenn hau doch mal die Standart Rates von 1.6 rein

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 20000
ex_interp 0.1

Was willst du mehr Einstellen ?

Grüße
Ergänzung ()

Aber ich kann Netrunner zustimmen, spiel doch erstma ne Zeit bevor du direkt zur Config optimierung gehst.

Grüße

ATL schrieb:
Was meinst du was ich habe...
Es hat kein 1.6 feeling genau wie CS:S

Hmm Ok das kann man aus deinem Text oben aber nicht entnehmen.

Gut dann bin ich gespannt drauf wenn ichs bald spielen werde.

@ ATL

Du gibst akabuz als antwort, dass man CS 1.6 und CS:GO nicht vergleichen kann, aber danach gibst du ihm für CS:GO die Settings von CS 1.6.

Dann wundert mich echt gar nix mehr.

YMMD!

Keine Ahnung haben aber anderen Ratschläge geben und seine "Experten"-Meinung kundgeben.

Das ist Qualitativ sehr hochwertig muss ich sagen!

Einfach erstmal alles auf Standard-Settings lassen und eventuell mal googlen gibt gute CFG´s mit ausführlichen Kommentaren.

Die Netsettings von CS:GO sind die CS:S Netsettings (Gleiche Engine) jedoch mit geringen änderungen

//Netsettings
rate "100000"
cl_cmdrate "128.000000"
cl_updaterate "128.000000"
cl_interp "0.000000"
cl_interp_ratio "1.000000"

jedoch wird sich immernoch gestritten ob rate nun "38400" oder ein größerer Wert sein soll.

Das hier soll nur ein kleiner Anstoß sein - hab meine Settings durch Googlen gestern innerhalb von 10 mins zusammen gehabt. Gibt viele gute Seiten.

EDIT: Es gibt mittlerweile auch Tweaks für die CFG damit das Spiel etwas mehr wie CS 1.6 ausschaut/sich so anfühlt (Waffenhaltung/Maussettings)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Post mehr für dich :) @chris2603

Anstatt das du mich verbesserst und/oder mal eine normale Antwort schreibst wegen Settings etc.. kommt sowas das ist QUALITATIV HOCHWERTIG von dir :)

@Flo

Scheisse du hast recht mit den Source Settings ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haut euch doch nicht die Köpfe ein, jeder versucht nur auf "seine" Art zu helfen :)

cl_bob 0, war es das um die Waffe "festzuhalten" das die beim laufen nicht mehr wackelt?
Gibts das bei GO?

// VIEWMODEL
viewmodel_fov "65"
viewmodel_offset_x "2"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_z "-2"
cl_bob_lower_amt "0"
cl_bobamt_lat "0"
cl_bobamt_vert "0"
cl_bobcycle "2"
cl_viewmodel_shift_left_amt "0"
cl_viewmodel_shift_right_amt "0"

für "altes 1.6 feeling" mensch einfach mal googlen :P

Saug dir doch mal meine config aus der Signatur. Habe sowohl ordentliche netsettings als auch Bob auf 0. Buy Skript hab ich auch drin. Grafik habe ich auch runtergeschraubt und mausbeschleunigung ausgeschaltet. Dass das fadenkrruz sich vergrößert habe ich auch ausgestellt. Habe auch sehr lange 1.6 gespielt und mit dieser cfg versucht csgo so ähnlich wie möglich zu machen. Probiere sie doch einfach mal aus ;) ach und die viewmodel Einstellung von dem Post über mir ist auch so drinnen :)

DeMeP schrieb:
Saug dir doch mal meine config aus der Signatur. Habe sowohl ordentliche netsettings als auch Bob auf 0. Buy Skript hab ich auch drin. Grafik habe ich auch runtergeschraubt und mausbeschleunigung ausgeschaltet. Dass das fadenkrruz sich vergrößert habe ich auch ausgestellt. Habe auch sehr lange 1.6 gespielt und mit dieser cfg versucht csgo so ähnlich wie möglich zu machen. Probiere sie doch einfach mal aus ;) ach und die viewmodel Einstellung von dem Post über mir ist auch so drinnen :)

Vielen Dank DeMeP! Klasse!
Sobald der Feierabend ruft setze ich mich dran.

Wieso nutzt das niemand?

Hab damit die schönsten Headors gezaubert :D

Alternativ ein CSS mod :)
http://cspromod.com/
Ergänzung ()

@DeMeP.

-freq 128 ? Was solln das? Welcher Monitor kann denn 128Hz und warum gerade 128?
seitwann ist tick 128? Wars nicht immer bei 100 oder sogar 66 limitiert?

cmdrate
updaterate
fps_max

alles 128? Warum ? :D

Zurück
Oben