• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Alter Hase von 1.6 nach GO

Cool, danke! :)

Ich hätte aber noch ein paar Fragen,

1. Gibt es noch mehr als 2 Maps im Wettkampf-modus? (Gungame) in der Final Version am 21.?
2. Meine GTX580 wird über 80°C warm bei dem Spiel, ok es ist warm draußen, aber normalerweise ist die bei mir nicht so warm.
3. Spielt ihr (wenn vorhanden), in FullHD, also 1920x1080 oder 1280x1024 oder noch tiefer?
Damals hat man die Auflösung ja runtergstellt. Hab es gerade mal ausprobiert, eigentlich komme ich mit 1920 besser klar als niedriger. Damals war es umgekehrt.

ps: ich hab bis jetzt ohne jegliche Config gespielt und es bockt gut ab, sehr gut sogar, mehr als ein like dafür von mir! CS:GO ist für mich richtig gut :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
1.: Davon ist auszugehen. Es sollen generell mehr Maps kommen. Assault ist eine davon.
2.: Ist keine Frage. :D
3.: Maximum - alles was geht! :)

@GokuSS4:
Die meisten guten Server haben Tickrate von 128 und damit das Maxiumum von CSGO. Also ist das beste eine Updaterate und Cmdrate von 128 um wirklich alles herauszuholen. Da ich einen 120hz Bildschirm habe und man bei 1.6 zumindest die Max_fps auch nach Updaterate anpassen musste, habe ich es also auch übernommen ;) Die 8 FPS die weniger angezeigt werden sind ja auch egal. Sicher ist allerdings, dass man nicht auf 60 stellen sollte, da dadurch die Maus schwammiger wird ;) Wer natürlich extrem starkes Bildzerreissen hat stelle die Max_Fps etwas niedriger.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ;)

bei 1.6 limitierte das Game auch bei fps_max 100. fps_max 300 brachte rein garnichts. stell einfach fps_max 300 ein und genieße ein flüssigeres gamen :)

rate "30000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
fps_max "300"

würde ich demnach empfehlen, wenn tickrate 128 ist.

Jedem das seine. Jenseits von 120 bringt es sowieso nichts. Zudem hat merkt man dadurch auch im schlimmsten Fall krassere fps Drops. Jedoch ist es wirklich egal ob 130, 150 oder sogar 300.

Wie demep bereits gesagt hat: Alles über fps_max 120 bringt mMn nichts ausser möglicherweise krasse fps drops

Ich hab ja einen 60Hz Monitor, also fps_max 60 einstellen? Das ist doch blödsinn :)

Das Mousemovement bei 300FPS ist ganz anders. Viel geschmeidiger.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Stell die fps auf deine 100 oder mehr denn auf 60 ist die Maus schwammiger. Nur wenn die bildzerreisser stören kannst du max fps schrittweise runterstellen

Ja und ich sage auch, dass die Maus bei 120FPS schwammiger ist als bei 300FPS

Maximum liegt bei 300

Muss die settings auch mal ausprobieren.
Bin auch ein alter CS 1.6er und habe CSS damals kurz angespielt und nie wieder.
CS:GO gefällt mir irgendwie, aber mit cfg's hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt :)

Zurück
Oben