alter Lappy gutb genug für Youtube/Skype etc?

Base_Dussel

Banned
moin,
ich bin gerade dabei, einen günstigen Lappy zu besorgen für etwa 100eu für einen Arbeitskollegen. Der rechner soll nur dazu dienen, übers Net zu telefonieren, Youtube Videos zu gucken (sind eh nur 720p drin), facebook etc. Kann man das mit der Flitsche anstandslos tun und bringt es überhaupt was, ihn später mit einer SSD zu bestücken? Momentan sind 500GB HDD und 4GB drin.

LG

https://geizhals.eu/hp-compaq-610-vc264ea-vq631ea-a478814.html

ist bei ebay weit und breit der einzige für 100eu mit 4GB Ram und 500GB HDD. Dazu muss das noch in HH sein, ich mach nichts über Post, nur Selbstabholung. 30eu halt ich mal für etwas übertrieben.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Teil Spass macht. Es muss Youtube Videos spielen flüssig und den ganzen anderen Multimedia kram, gespielt wird damit nicht. Entweder schafft der alte dual core das oder nicht.

Hab ein ähnliches Teil (nur mit einer m8600gt) hier rumstehen, hab sowohl den Ram auf 4GByte aufgestockt und eine SSD eingebaut. Es ist schon ein erheblicher Unterschied. Allerdings 1080p-youtube-Videos kann man damit vergessen. 720p-Videos sind dafür kein Problem. Bei ebay geht dieser noch für 120-130 Euro weg. Sogar Oblivion und Skyrim kann man noch vernünftig spielen mit herabgesetzten Details. Für Bürokram und Surfen reicht er dicke noch, nur wie gesagt FullHD ist nicht mehr drin.

Der hat aber nur 2 Gb Ram. Dazu nen alten Core Duo mit 2 GHz. Den würde ich geschenkt nicht nehmen, kostet nur Nerven.

@taigabaer
der braucht kein FHD, der hat doch eh nur 720p oder 1368x768 oder was auch immer...laufen 720p Videos flüssig damit?

edit: ok, hast du ja geschrieben...allerdings hat der halt keine GPU drin, aber die Videos sollten ja trotzdem genau so gut laufen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
diese Teil kann "PAC Man" spielen :D

Zurück
Oben