Alter LPT-Drucker an neuen PC

cdlcnox

Lt. Commander
Guten Tag,
ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt, bestellt und zusammengebaut und jetzt kommt er mit dem Einfall um die Ecke seinen schon etwas älteren LPT Drucker/Kopierer/Fax (alles in einem) an dem PC zu betreiben. Auf dem Mainboard ist leider kein LPT Anschluss mehr vorhanden, gibt es die Möglichkeit sowas nachzurüsten oder den Drucker irgendwie umzurüsten?
Gruß
Nox

ja du kannst LPT karten nackkaufen sind nich teuer kosten 10-15 euro....
benutzen wir für unsere filialen auch...

damn da war einer schneller und kürzer

Um ich würde, wie von HACKYne vorgeschlagen, lieber ne Karte kaufen.
Das mit den USB => LPT Kabeln ist so wie mit USB => COM Kabeln, die machen gerne zicken.
Die 5 € mehr für so ne Steckkarte wäre das mir wert.

*edit1: Bsp: Hama USB => COM Kabel. Sollte bei uns im Geschäft ne Blindentastatur anschließen. Treiber ließen sich unter XP nicht korrekt einbinden. Am Schluss ham wir ne Karte gekauft. Und bei der ging dann alles sofort.

das kabel was "wirelessy" aufgeführt hat, habe ich früher selbst genutzt und kann eigentlich nur positiv davon berichten :daumen:

nimm einfach ein LPT zu USB kabel
Dann geht evtl der Drucker, aber die anderen Funktionen des Druckers werden wohl nicht benutzt werden können, Ausnahmen soll es aber auch geben.

Es geht leider auch darum Fax zu empfangen (ist ein Kleinbetrieb), daher fällt diese Onlinefaxoption weg.
Gruß

(ist ein Kleinbetrieb)
Und keine 100 € zur Verfügung um mal ein neueres Gerät anzuschaffen, was bereits neuere Technik enthält (USB/Wlan/Lan), man kann es ja auch noch absetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben