LPT Druckerserver für WIN7 und WIN10

Zum Treiber:
Für Windows Server bietet Epson bis 2008 R2 Treiber an.
Für Desktop PCs bietet Epson bis Windows 10 die Treiber an.

Ich werde dann für beide Drucker jeweils einen LPT-Ethernet Printserver bestellen und die beiden Geräte damit ins Netzwerk hängen.

Sollte etwas schiefgehen oder anderweitiges passieren, halte ich euch auf den laufenden.
Dankeschön für die Hilfe!

Das Problem warum deine Einstellingen nicht gespeichert werden musst du trotzdem lösen.

Und achte bei den Printservern darauf dass sie nicht in den DHCP Pool deines DHCP-Servers/Routers fallen.

Darum der Tip mit einem Systemhaus. Die haben mit sowas meist Erfahrung und können auch für die Zukunft planen.
Klar kann man für den momentanen Zustand gleich mal was zusammenfrickeln.

Und für 6 User reicht XP. Das kann 10 PCs/User per SMB gleichzeitig unterstützen.
Gibt doch eh tolle sparsame Minirechner. Muss man nur schauen welcher XP noch unterstützt.
Wie es mit den Druckern bzw. Einstellungen da aussieht müsste man testen.
Zur Not bastel dir mal einen XP Rechner zusammen und teste.
2 Parallele Ports braucht er halt. Gibt auch PCI/PCIE Karten dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Einstellungen nicht übernommen werden hätten wir bei anderen Druckern von Zebra und kyocera mal gehabt an einzelnen Arbeitsstationen und da war es der Treiber auf dem Client der eine Macke hatte. Das haben wir mit dem PrinterDeleter bereinigt. Kann man auch manuell machen und die registry säubern. Danach war alles wieder gut :)
Vielleicht hilft dir das weiter

cbtestarossa schrieb:
Das Problem warum deine Einstellingen nicht gespeichert werden musst du trotzdem lösen.

Und achte bei den Printservern darauf dass sie nicht in den DHCP Pool deines DHCP-Servers/Routers fallen.

Darum der Tip mit einem Systemhaus. Die haben mit sowas meist Erfahrung und können auch für die Zukunft planen.
Klar kann man für den momentanen Zustand gleich mal was zusammenfrickeln.

Und für 6 User reicht XP. Das kann 10 PCs/User per SMB gleichzeitig unterstützen.
Gibt doch eh tolle sparsame Minirechner. Muss man nur schauen welcher XP noch unterstützt.
Wie es mit den Druckern bzw. Einstellungen da aussieht müsste man testen.
Zur Not bastel dir mal einen XP Rechner zusammen und teste.
2 Parallele Ports braucht er halt. Gibt auch PCI/PCIE Karten dafür.

Mit dem DHCP ist klar. Ich werde den beiden Druckern dann eine statische IP außerhalb der Range geben.
Ich wollte das jetzt eigentlich ohne Rechner dazwischen machen? Oder doch lieber noch einen Rechner dazwischen?

mw197 schrieb:
Das die Einstellungen nicht übernommen werden hätten wir bei anderen Druckern von Zebra und kyocera mal gehabt an einzelnen Arbeitsstationen und da war es der Treiber auf dem Client der eine Macke hatte. Das haben wir mit dem PrinterDeleter bereinigt. Kann man auch manuell machen und die registry säubern. Danach war alles wieder gut :)
Vielleicht hilft dir das weiter

Ich werden, sobald die neue Lösung läuft, das ganze nochmal ausprobieren.

Zurück
Oben