Alter Monotor oder doch gut ? bitte lesen :)

tprototyp

Banned
Hallo leute habe einen ca 4-5 Jahre Alten Led Monitor der Marke

Samsung Syncmaster BX 2331 FULL HD... LED

Und wollte wissen ob sich jetzt der Kauf eines neuen 24 Zoll Monitor Lohn da sich ja die technik verbessert hat oder auch nicht....

Hat Z.b: ein anderer 24 Zoll Monitor auch mit led full hd ein schärferes bild wie mein ca 4-5 jahre alter syncmaster ?

wenn ja bitte links posten zu amazon

lohnt sich 27 zoll hab gehört ist sch... wegen der pixeldichte

Das sind LCD Monitore. Die haben kein schärferes Bild. Neue Monitore können bessere Farben, Blickwinkel, Kontrast, mehr Hertz, etc haben.

tprototyp schrieb:
Und wollte wissen ob sich jetzt der Kauf eines neuen 24 Zoll Monitor Lohn da sich ja die technik verbessert hat oder auch nicht....
du glaubst ja gar nicht wie wir die phrase "ob es sich lohnt" hier hassen. wo du eine verbesserung siehst muss jemand anders noch keine sehen, und umgekehrt. schau dir mal ein paar für dich in frage kommende bildschirme live und in action an und entscheide dann, ob es sich für dich "lohnt".

lohnt sich 27 zoll hab gehört ist sch... wegen der pixeldichte
das ist losgelöst von der auflösung kompletter schwachsinn. natürlich hat ein 27er mit FHD eine geringere pixeldichte als ein 22er mit FHD, geht ja auch gar nicht anders, bei 2560x1440 sieht das schon wieder anders aus.
und schon wieder die frage "lohnt es sich". dein aktueller bildschirm ist dir groß genug? -> lohnt nicht. dein aktueller bildschirm ist dir zu klein und du hättest gerne mehr platz? -> lohnt sich unbedingt. warum musst du dafür leute in nem forum fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Monitor ist ein LED ! und ich wollte wissen ob heute LED´s bessr sind als die vor 4-5 Jahren ...

deshalb hab ich da nach eurer meinung gefragt ob das bild oder das contrast verhältnis ein besseres ist

ich glaub meiner hat 5 Millionen zu 1 ...
Ergänzung ()

wie groß sind eure monitore..

marke

contrast

led / lcd

5mile zu 1 ist aber net statisch:)
Willste guten SW und kontrast nimm VA willste bessere Farben dann IPS.
Willste es schnell nimm TN 144Hz.
Willste es schärfer nimm 27" WQHD oder 4K

Hat sich schon gut was getan nur musst du wissen was du willst.

MMn sind 27" und WQHD das beste aus Bild und Performaneinbuße
Oder 34" UWHD in 21:9.

Auch dein Monitor besitzt ein LCD-Panel mit einem LED-Backlight.

Wie oben schon gesagt wurde, schau dich in den Märkten/Händlern deiner Umgebung um und entscheide ob die aktuellen ein für DICH besseres Bild abgeben.

HominiLupus schrieb:
Das sind LCD Monitore. Die haben kein schärferes Bild. Neue Monitore können bessere Farben, Blickwinkel, Kontrast, mehr Hertz, etc haben.

Das mit der Schärfe kommt auch immer aufs Coating an wenn ich mein ollen mit nem aktuellen Monitor vergleiche bei gleicher Auflösung und besseres Coating ist das ding allemale schärfer.

ich wollte nur wissen ob...

Mein ca 4 Jahre alter Samsung Syncmaster BX 2331 mit einem led monitor mithalten kann der 4 jahre mehr entwicklung hinter sich hat ob er noch ein genau so gutes bild wie die heutugen monitore hat oder schlechter / nicht so scharf ist

Das ding ist TN schon allein der wechsel auf IPS/VA sollte dir Bildtechnisch nen großen Schritt geben.
Aber das sieht jeder anders fahr in MM schau dir paar Monitore an oder bestell dir ein und vergleiche.

Ja ist aber eher ne wackelpuppe und net höhenverstellbar.
Wenn dir das net wichtig ist kannste den auch nehmen.

Zurück
Oben