Alter PC aufrüsten?

SL45i_user

Commander
Ich wollte ja schon mal aufrüsten,aber da hab ich leider zu wenig Geld gehabt!

Würde es sich überhaupt lohnen dieses System zu kaufen:
AMD Duron 950Mhz 60,99€(K&M)
CoolerMaster EP5-6i51 11,99€(Arlt)
256MB RAM(hoffe doch mal von helldriver,ansonsten 128MB) 30€(K&M/Helldriver :D )
AT 230Watt Netzteil 19,99€(Arlt)
Jetway 849BS 99,19€(K&M)
Und später vielleicht noch ne Maxtor 4D040H2(40GB 5400U/min) 96,99€(K&M)

Im PC sind schon:
1x 2,5GB Seagate HDD
1x Diskettenlaufwerk
1x Riva TNT(Creative GraphicsBlaster)
1x 24x Sony CD-ROM

Wenn ich dann später Geld hab,wird noch mehr hinzugefügt!
Ich kann max. ausgeben: 220€/430DM
Was könnte ich verändern?
Kennt jemand den Kühler?

ODER!:
das gleiche wie oben,nur kein 230Watt NT und kein Jetway,sondern ein ELITEGROUP K7S5A und ein ATX Gehäuse+300W(K&M) 49,99€(dann müsste ich halt etwa 50DM von meinen Eltern leihen)

Was findet ihr besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine neue Grafikkarte wirds erstmal so gut wie garnix bringen. Hol dir wenn möglich ne GF2 Ti oder ne ATI 7500, die noch etwas mehr Leistung aus deiner CPU. Ne Ti bekommst du von HIS oder Gainward ab 140 €. Das Problem dabei wird sein, dass dein Board warscheinlich keinen AGP-Steckplatz hat!?
Als neues Board würd ich das Elitegroup K7S6A nehmen, wenns denn erhältlich ist wirds ebenso um die 100 € kosten.
Oder brauchst du das Baby-AT-Board wegen dem Gehäuse?
Aber wie gesagt, ne neue GraKa bringt WESENTLICH mehr als die alte TNT1 auf einer neuen CPU, ganz so schlecht ist dein 633 auch nicht. Warscheinlich wirds dann aber zu teuer, dann würde ich lieber abwarten/Geld sparen. Mit der TNT wirst du zumindest bei Spielen keine Besserung bemerken...

[edit]
Das mit dem Gehäuse hat sich ja erledigt. Wie wärs eigentlich mit KyroII für 100€, wenn du die noch irgendwie auftreiben kannst?
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster hat recht, aber du könntest dir genauso eine bald neu erscheinende Geforce2 MX holen (Neuauflage) die kostet max. 80€ und hat bis zu 128MB Speicher (80€ Version) müsstest dich aber noch ein bisschen gedulden...
Sonst ist die CPU und Ram okay, Mabo solltest du den Rat von PuppetMaster befolgen...:cool_alt:

Aufrüsten!

Also meine Mutter könnte mir ca. 75€ noch dazugeben,das heisst,ich könnte nen Athlon Prozzi holen und die TNT lass ich noch drin!

"Mit der TNT wirst du zumindest bei Spielen keine Besserung bemerken..."

Woher willst du das wissen?
Wenn ich mit dem 810i GraChip zock,dann läuft RTCW(US-vers. ja böse böse *g*) max. @ 640x480x16 alle Details low
Mit der TNT läuft es auf 1024x768x16 bei Details Medium(wenn ich die TNT oc dann laufen alle Details hoch)

Ich werde mir vielleicht dann ne Kyro2 Ultra holen!
Ich will aber das K7S5A,da es SD/DDR unterstützt!!!(Oh mein GOTT multiple Satzzeichen*g*)

Cya!

Ja würde mir auch die Graka als erstes Kaufen.

Was nützt dir ein gutes (in diesem Fall älters) System ohne ausreichender Grafik?

Jetzt weiß ich's!

Also:
Ich hol mir:
Duron 1,2Ghz(müsste doch mit Morgan sein?) 83,49€
256MB PC-133 CL3(oh bitte Helldriver melde dich mal :( ) 30€
ECS K7S5A LAN 79,99€
Gehäuse(Miditower mit 300Watt NT) 49,99€
Volcano II 14,99€
Und noch ein LAN-Kabel(Overcrossed) 8,79€

Und als GraKa die so sau schlecht Riva TNT :daumen:

>>Später hol ich mir dann ne Kyro2 Ultra wenn se raus ist(wann kommt die?)<<

@PuppetMaster doch mein Celeron ist schlecht,du hast ja noch nie mit dem gezoggt!(bei 3DMark2000 690Points).

Achja was für ein OS soll ich denn nehmen?
Es darf nicht größer als 1GB sein!
Soll ich lieber 98SE oder ME nehmen?

Warum weigerst du dich so wehement ne neue Graka zu kaufen?? Dann hättste bei 1,53EURO2000 auch mehr Punkte! ;-)

Na kauf Dir doch eine Riva TNT2 Ultra....wenn Du unbedingt ne TNT haben willst....und schmeiss die TNT WEG!!! Die is kacke!
Glaub uns doch!!! Wir wissen doch wovon wir sprechen!!! EHRLICH!!! *fleh* kauf dir ne weniger schnellen CPU und dafür ne bessere Graka! Das bringt vieeelll mehr!!! vor allem, weil die CPUs später immer weniger kosten werden als ne gute-sehr gute Graka!! Dann lieber jetzt mehr Geld für die Graka ausgeben und später mit der CPU nachziehen und Geld sparen!!! CPU Preise sinken schneller als Graka Preise!!

Ja toll!

Ich kann aber an der CPU nur max. 40€ Sparen,dann hätt ich nen Duron700!
40€=Keine GraKa,odeR?
Die TNT ist ja nur ne übergangs lösung bis wieda Geld hab!
Will denn jemand meine alten PCbauteile dann ham?

FIC Sockel7 MB (Mit VIA Chipsatz)
Pentium MMX 166Mhz
32MB EDO RAM
150Watt NT
AT Mini Tower Gehäuse vom Vobis(Sky Mini)
SB AWE64 Value(ISA)
Highscrenn Soundbooster 16(oder so?)

Also!
Ich hab kein Geld für eine GraKa,wenn ich die ganzen Sachen nicht wegbring und auch noch den scheiß N64 nicht,(Mit Controller+PK Stadium1+Trans. Pak +PK Snap+Glover alles Original verp. für 53€) dann wirds auch nix mit neuer GraKa!

Soll ich lieber auf ne Kyro2 U warten,oder lieber ne normale kaufen?...oder ne GF2?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sparen musst, dann nimm doch am besten folgendes:

Duron 1GHz (niedrigster Takt mit Morgan!, und deswegen sicher besser übertaktbar, als der 1,2er) <€75

KyroII (NoName, 32MB) <€80

Und verkauf deinen alten Rechner und so....Ich glaube, dann wirst du noch mehr Freude an dem neuen Teil haben, als wenn es das erste halbe Jahr ein Kompromiß ist, und die CPU schon wieder zum Alteisen gehört, wenn du dir die Graka nachkaufst...

Dann spar ich aber an der CPU und an der GraKa!

Ich zock auf 1024x768x32 mit 32MB?
Geht das überhaupt?
Ich glaube,da diese GraKas sowieso der Generation 7.0 angehören,lohnt sich eine DX 8 GraKa besser!
Aber das bei ner alten lahmen HDD!

Dann warte mit dem Aufrüsten!! Du hast 220€ zur Verfügung. Spar Dir noch 100€ zusammen und wenn Du soweit bist, dann kannst Du dir ein schönes System kaufen. Die Preise sind bis dahin schön gefallen (hoffe ich) und die neusten Spiele wirst Du auch gut spielen können, da diese dann immer noch nicht alle Features der Grakas voll ausnutzen können (die Programmierer kommen gar nich so schnell hinterher mit dem Programmieren von neuen Graphicengines wie die Graka und GPU Hersteller sich neue Sachen ausdenken)

oder behalt dein System mit dem Celeron und kauf dir bloß neuen RAM und ne GF2 (nicht MX!!)
da müsstest Du mit 220€ auch hinkommen
(aber ehrlich gesagt....warte und spare!!)

würde dir für das N64 komplett mit allen aufgeführten Sachen mit Versand 50 € bieten.

Also melde dich bei Interesse.

Gruss Bloody

Original erstellt von Unregistered
Warum weigerst du dich so wehement ne neue Graka zu kaufen?? Dann hättste bei 1,53EURO2000 auch mehr Punkte! ;-)

nur so aus neugier: was ist mit "1,53EURO2000" gemeint ?!?
:confused_alt:
zum Thema: Ich würde zum 1Ghz Duron + KyroII (normal) tendieren ... (wenn nötig warten bis du das geld hast) :cool_alt:

*g* Ihr wollt mich manipulieren!

Ich werde wie geplant alles wie oben beschr. kaufen,
aber ich werde mir noch ne 40GB Maxtor HDD kaufen,weil die Alte zum zocken so ungeeignet ist,dass sie das System ausbremst(is ne Seagte 2,5GB HDD von 98 -5000U/Min :daumen: )

@Bloody ist ok schick mir ne E-mail: Sunnyqr@aol.com oder ne PM!

@Wauwau mit 1,53€200x ist 3Dmark 200x gemeint!

anhang!

Ich häng hier dann ne Frage über meine Aufrüstplanung einfach an:

ich habe im moment:
-Celeron433 (not overclocked - Bios unterstützt net)
-192 MB SDram
-Intel810i (schei*graChip)
-6GB HDD

ich würte aufrüsten auf:
-Duron 1.2ghz Morgan (~85€)
-256MB DDRram (~90€)
-Elitegroup K7VTA-3rev. 2.0 KT266A (DDR) (~100€)
-Grafikpartner = :confused_alt:
-midi tower silver (~50€)

FRAGEN:
-welchen grafikparter?!?
-wie viel leistung in neuem system?!?
-sonst. tipps?!?
-welchen cooler könnt ihr mir empfehlen?!?

:cool_alt: bitte helft :cool_alt:

Aufrüsten...

Warte noch ein bissle,dann gibz das ECS K7S6A mit SiS 745!
Frag doch mal Teddy Biker der hat das(glaub ich?!?).
Dann kannst du auch ein 1,3Ghz Duron nehmen und
als GraKa ne Kyro2/Ultra oder GF2/3...

Re: Aufrüsten...

Original erstellt von SL45user
Warte noch ein bissle,dann gibz das ECS K7S6A mit SiS 745!
Frag doch mal Teddy Biker der hat das(glaub ich?!?).
Dann kannst du auch ein 1,3Ghz Duron nehmen und
als GraKa ne Kyro2/Ultra oder GF2/3...

wäre schön wenn ich soviel geld hätte ... vielleicht nehm ich ja ne graka von "graka0815" ... ne GTS mit 32MB, oder findet ihr die zu langsam ?!? (sein preis = 75€)

:confused_alt:

Zurück
Oben