Alter PC -> Neue Graka

Riddeg

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
156
Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Bildschirm auf meinen neuen 4k OLED TV dupplizieren. Aktueller Bildschirm ein DELL U3011 2560*1600

leider kann die alte GRAKA über HDMI nur Full HD ausgeben und auch nur Stereo Sound...

Ich möchte eine GRAKA mit der ich das realisieren kann und zu dem alten System passt / kompatiebel ist ohne über das Ziel hinauszuschießen im Bezug auf die restlichen Komponennten.

Intel Core2Quad Q9550 2,8Ghz | Asus P5Q-E | 8GB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper | 1024MB Gainward HD4870 Golden Sample | Windows 10 (Auf neuer SSD).

Danke für eure Tip's

Gruß -Rid-
 
Wie teuer darf sie sein und wieviel Platz hast du im Gehäuse? Welches Netzteil verwendest du?
 
Wichtig wäre, WAS Du genau mit der Grafikkarte anfangen möchtest.
Reine 2D Anzeige? Spielen?
Auch wenn die CPU stark limitieren wird, aber wie groß ist Dein Preislimit?
Was hat das System für ein Netzteil?
 
ich würd auf dem Gebraucht-Markt nach einer brauchbaren GPU / klein und günstig.
was neues würd ich in die Kiste nicht investieren.
Ergänzung ()

HDMI 2.0 sollte die GPU haben damit bekommst 4K / HDR /32-Kanal-Audio, Abtastrate 1536 kHz durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Aduasen
Habe in meinem Multimedia PC eine Nvidia GTX960 die kann 4K auf dem HDIM und Displayport, diese bekommst Du für bis zu 50 € in der Bucht. Diese Karte kann auch schon HEVC (H.265) abspielen.
 
Danke schonmal für die Antworten und entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung!
Möchte das gerne nochmal aufgreifen!

Also ich habe ein

BE QUIET Dark Power Pro Netztel mit 550 W

und einen Cooler Master HAF932-KKN1-GP als Geäuse (Ist rießig)!

Ich wollte nun keine 300€ ausgeben weil das schmarn ist aber 150€ rum würde ich schon investiern!

Spieln tu ich nun kaum noch und wenn dann nur mal Klassiker eigentlich hab letztens mal Planescape Tourment installiert lol ist hauptsächlich als Daten und Multimedia PC Gedacht mein 65 Zoll LG B7D OLD soll im Wohnzimmer als Bildschirm herhalten können! Würde den Bildschirm gern Clonen und die Auflösung meines Dell U3011 fahren das wäre schonmal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ gibts eine Rx 570
Vermutlich wird die CPU SEHR limitieren
 
läuft...kann nur anmerken das der Armor Kühler nicht das gelbe vom Ei ist für AMD Karten.
Ich hatte Die 580-Armor und die war grauenhaft(laut und heiss).Wobei wenn du eh nichts Grafisch anspruchsvolles treibst wirds egal sein.
Sapphire/Powercolor haben in der Regel dIe besten Designs da sie AMD Hauptberuflich machen und
nicht nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nicht um Leistung geht hätte ich im Marktplatz grad noch ne HD 6950 im Angebot. Mein Vorschlag wäre, du testest sie bei dir, wenns deine Wünsche erfüllt schickst du mir bisl Geld, wenn nicht die Karte zurück?
 
In dem Fall müsste er sich mit 30Hz zufrieden geben oder den Zukauf eines Adapters (Mini-DP 1.2 auf HDMI 2.0) für knapp 30€ berücksichtigen. Glaube kaum, dass der TV einen Mini-DP-Anschluss besitzt. Besorgt er sich eine GT 1030 kann er den TV einfach über ein HDMI 2.0-Kabel nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, guter Punkt - hab gerade festgestellt, dass die HD 6950 von Asus tatsächlich nur 2x DVI und 4x DP, und gar kein HDMI hat... sorry :)
 
Zurück
Oben