Alter PC

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

erstmal vielen Dank an alle von euch nochmal für die Beratung zu meiner neuen Hardware, Sie läuft perfekt :)

So nun da ich mein PC sozusagen komplett ausgetauscht hab, habe ich auch eine Verwendung für meinen alten PC bekommen (für Bekannten: Office + Fifa).
Ich habe hier den Phenom X3 720 BE + ASUS Board + 4 GB 1066er und GTX 260² 216 verbastelt, das Problem das ich jetzt jedoch habe ist, dass mein lieber Vater das Netzteil aus dem PC geklaut hat weil sein altes den Geist aufgegeben hat. Ich hab noch ein altes 400W Netzteil von meinem Bekannten aus seinem alten PC geklaut und alles schön verbaut bis ich dann gemerkt hatte, dass das Netzteil leider keine Stromanschlüsse für die 260 hat :X (2x 6 Pin need). So jetzt die Frage, was machen? Gabs da nicht "Adapter" die bei der Grafikkarte dabei waren?(müsste ich schauen ob ich sowas noch hab bin atm nicht @home) oder soll ich ein neues Netzteil verbauen? Wenn ja welches? Ebay Chinaböller sollte ja eigentlich reichen oder? Wollte ungern über 15-20€ für die Kiste ausgeben. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.. :)

Vielen Dank,
Ilyu

ja es gibt adapter..
googel mal nach molex -> 6 pin adapter

neues netzteil ist natürlich eine preisfrage..

Zuletzt bearbeitet:
Ebay Chinaböller sollte ja eigentlich reichen oder?
bloss nicht...!
kauf ein günstiges markennetzteil (ab 30€?). 300w reichen dabei vollkommen.

wie viel ampere liefert das jetzige auf der 12v-schiene?
von strom nur aus den molex-steckern würde ich abraten

Also ich hatte das gute 4 Jahre über Adapter verbaut... Das hat super funktioniert. Wenn das Netzteil gut ist würde ich die Variante vorziehen. Die Adapter solltest du im Conrad, Arlt etc. bekommen.

Lg

Naja als erste würde ich mal deinen Vater ansprechen, wie es denn mit DEINEN Netzteil aussieht.
Ist doch doof wenn Papas kaputt geht und man sich eins von Sohn "dauerleiht".

Gutes Netzteil für wenig Geld Cugar A Serie oder Cooler Master GX Series.
Die gibs schon ab 40€

E-bay China Böller ... Niemals !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben