Alter weg neuer her! Meinung?

lowkicK_tv

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
9
Hey,
wollte meine alte Maschine komplett ausmuster bzw an einen Bekannten verkaufen und mir was komplett neues zulegen!
Joa wird bisschen was größeres.. also neuer tower neues mobo neuer cpu neue gpu etc.. kann quasi vom alten PC nichts mehr verwenden habe aber dennoch keinen blassen schimmer was ich verlangen kann!
Könnte mir vllt jemand einen groben wert nennen??

Tower: Corsair Obsidian 550d
Netzteil: Corsair RM850
RAM: G.Skill 16gb DDR3 2133 mhz
Speicherplatz: Intenso 120gb SSD , Samsung SSD 840 EVO 250GB , Western Digital 1TB HDD
Audio: ASUS Xonar D2 Audio
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H
Graka: EVGA GTX 780 Superclocked
CPU: Intel I7 3770k
CPU-Cooling: Corsair H100i
Win 8.1 Pro 64bit vorinstalliert!
Dazu würde es noch geben,
ein Beyerdynamic DT-990 Pro und ein Samson Meteor Mic
und natürlich den FiiO Mont Blanc E12 als perfekten begleiter für die Headphones!

Wäre echt nett wenn mir jemand eine grobe Schätzung geben könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den PC behalten, ist doch noch top :-)
Was läuft denn nicht mehr wie es soll ?

PS: Es gibt hier extra einen Wertschätzungs-Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass der Rechner dir nicht mehr reicht?
 
Klingt wieder mal wie: "Ich fahr mein Auto auf den Schrott, weil der Tank leer ist!"
 
Naja was heißt der reicht nicht mehr.. es soll was neues sein und wenn ich ehrlich bin solls eher was mobiles sein.. also in richtung macbook oder sonst was was kleines halt :D und ja ich werde es in den WS thread nochmals hinein posten!
danke trotzdem :p
 
Bis auf ein massiv überdimensioniertes Netzteil und eine etwas veraltete Grafikkarte ist Dein System doch top! Das überdimensionierte NT ist kein Problem - hat Dich bei der Anschaffung nur zu viel gekostet und Du reizt es nichtmal ansatzweise aus. Wenn Du was investieren willst, setze auf ne aktuellere Grafikkarte wie die GTX 980 oder 980 TI - aber ein kompletter Neukauf ist bei Dir weit entfernt.

Ein Upgrade auf Windows 10 würde auch ein wenig Leistung noch aus dem Gerät langfristig kitzeln....

Edit: Gaming kannste mit nem Macbook aber vergessen....
 
lowkicK_tv schrieb:
Hey,
wollte meine alte Maschine komplett ausmuster bzw an einen Bekannten verkaufen und mir was komplett neues zulegen!
Joa wird bisschen was größeres.. also neuer tower neues mobo neuer cpu neue gpu etc..

lowkicK_tv schrieb:
Naja was heißt der reicht nicht mehr.. es soll was neues sein und wenn ich ehrlich bin solls eher was mobiles sein.. also in richtung macbook oder sonst was was kleines halt ...
Na was jetzt? Soll es nun größer oder kleiner werden? :evillol:
 
1st World Problems, JollyRoger ;-).
 
es soll kompakter werden! für meine derzeitigen zwecke is das jetzige system bisschen oversized.. was größe sowohl leistung angeht! es soll kleiner werden! der jetzige soll weg.. und da mein jetziges notebook nicht grad das geilste is soll in dieser richtung was neues größeres her :D
 
Einsatzzweck? Schonmal an Mini ITX gedacht?
 
Ja daran dachte ich auch schon dennoch wird selbst ein Mini itx etwas zu groß auf dem schoss xD
 
Einsatzzweck?
 
apple tv, photoshop, netzwerk streaming und andere dinge.. macbook solls außerdem sein da ich ihn als dj so oder so brauche und meins langsam den geist aufgibt ;P
 
Zurück
Oben