Alternate 999er AMD Edition startet nicht richtig

cestlavie

Newbie
Guten Tag,

ich bin ein totales Technikfaultier und kenne mich leider nicht so mit PC's aus. Deshalb habe ich mir bei Alternate den 999er in der AMD Edition gekauft. Eigentlich soll es sich hierbei einfach nur um plug and play handeln, aber selbst dabei bin ich aber auf Probleme gestoßen.

Zunächst einmal die Schritte, nach denen ich vorgegangen bin:
1. Öffnen des Cases und Entfernung der Transportsicherung
2. Anschließen des Netzteils an die Steckdose und hinten an den PC
3. Anschließen des Monitor Netzteils
4. Verbindung des Monitors mit einem HDMI Kabel am HDMI Slot der Grafikkarte
5. Betätigung des Power Schalters an der Rückseite und danach Einschalten des PC's mit dem Power Button auf der Vorderseite.

Die Lüfter drehen sich, und eine weiße Leuchte am Motherboard ist aktiv. Allerdings hat der Monitor kein Signal und es kommen keinerlei Geräusche von Motherboard und Festplatte. Die Leuchte neben dem Power Button leuchtet auch nicht. Die Stecker im Case wurden alle überprüft und stecken richtig. Ich habe also keine Ahnung, warum es nicht so funktioniert, wie es sollte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für jegliche Antworten.

Grüße,

cestlavie

Bildschirm auf HDMI-Input eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und cestlavie
Du hast ein Intel verlinkt, er hat aber den AMD gekauft ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@Nureinnickname! @bart0rn
Habs schon korrigiert :)
War der erste 999€ PC, der mich angeschaut hat. Mea Culpa :D
Das ist das bekannte Problem, wenn es nicht direkt verlinkt wird.

Vllt ist es auch ein ganz anderer, der schon nicht mehr auf der Plattform ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden, oder mit dem Onboard Anschluss?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, stevefrogs und Schnitz
Ich tippe auf den onBoard Anschluss. Du hast hinten am PC 2 Orte mit HDMI Anschlüssen:
1. Da wo auch die ganzen USB und Sound Anschlüsse sind (Anschlüsse des Mainboards), und
2. Weiter unten (Grafikkarte)
Du musst du das Kabel an die Grafikkarte anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73, cestlavie, MirageDU und eine weitere Person
Nur so eine Vermutung:
Da das Mainboard einen B450 Chipsatz hat und die CPU eine AMD 3000er Serie ist, kann es sein, dass man erst ein aktuelles Bios flashen muss. Dazu muss man aber den Monitor per DisplayPort anschließen.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Oder würde das Alternate schon gemacht haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: cestlavie
Bei einem Fertig PC muss das gemacht worden sein.
Ein Funktionstest ist das mindeste.

Kann sein das es beim Versand was zerlegt hat.
Das kann schon passieren bei fertig zusammengebauten Kisten.

Und wie schon einer gesagt hat, checken ober der Monitor nicht versehentlich am Mainboard angeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, cestlavie, stevefrogs und 2 andere
Ich habe hier einmal drei Fotos gemacht. Falls die Qualität ungenügend ist, tut mir das Leid, ich habe mein bestes mit meiner Handy Kamera versucht.

Und ja, bei dem PC handelt es sich um diesen (vor zwei Tagen gekauft, heute angekommen):
https://www.alternate.de/ALTERNATE/PC-999er-AMD-Edition-Gaming-PC/html/product/1641926?event=search

Ich habe den Monitor unten an den HDMI Slot der Grafikkarte mit einem HDMI-DVI-D Kabel angeschlossen.

Vielen Dank übrigens für die vielen Antworten!

Anhänge

• IMG_20200618_192158.jpg
    IMG_20200618_192158.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 502
  • IMG_20200618_193111.jpg
    IMG_20200618_193111.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 452
  • IMG_20200618_193138.jpg
    IMG_20200618_193138.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 442
Check mal ob die Grafikkarte ordentlich eingerastet ist und prüfe alle Stecker auf Sitz.
Vielleicht ist das was rausvibriert.

Ich würde auch mal einen anderen Monitor versuchen.

Wenn immer noch kein Bild kommt, kannst Du die BIOS Batterie bei vom Strom getrennten Gehäuse mal 10 Minuten rausnehmen.

Mehr würde ich bei einem Fertig Rechner nicht machen.

Beim weißen Licht steht Easy Debug LED auf dem Mainboard.

Wenn Du beschreiben kannst was mit der/den LEDs passiert können wir für Dich evtl. im Handbuch schauen wo der Fehler herkommen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Eine Idee wäre auch, den Alternate Support mal anzurufen. Dafür ist der doch da. Das wäre der erste Weg. Vieleicht haben da schon mehrere das gleiche Problem und der Support kann helfen.

Schreibe ich jetzt, hau mal mit dem Hammer rein, gehts immer noch nicht. Aber es wird deine Garantie / Gewährleistung weg sein :)

So, es handelt sich bei der leuchtenden LED tatsächlich um die zweite. Die leuchtet durchgehend. Also muss es irgendeinen Fehler mit dem RAM geben. Wir haben diesen kontrolliert, rausgenommen und wieder reingesteckt, aber immer noch dasselbe Problem.

Ich bedanke mich erstmal ganz doll für all die Hilfe. Ich werde mich morgen einfach mal an den Alternate Support wenden und denen mein Problem schildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Cardhu
Zurück
Oben