Vansenz
Ensign
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen defektes Mainboard zu Alternate geschickt und heute bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt.
Soll ich nun die 28,17€ nehmen oder habe ich ein Recht auf komplette Erstattung des Kaufpreises bzw. Austausch gegen ein funktionierendes Board?
Immerhin ist das nicht mal die Hälfte des Kaufpreises und wenn ich mir überlege wie wenig der Rechner benutzt wurde, das Board nicht verschmutzt war(sah aus wie neu) und das ich sämtliches Zubehör mit original Verpackungen mitgeschickt habe, dann komme ich mir ein wenig verarscht vor.
Gruß
Vansenz
ich habe vor einigen Wochen defektes Mainboard zu Alternate geschickt und heute bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt.
Das Mainboard wurde am 13.06.2009 gekauft und besaß diesen Fehler von Anfang an(trat nur selten auf). Der Kaufpreis betrug laut Rechnung 59,90€ und bertägt nun laut Geizhals 51,54€. Dazu kommt noch das Alternate das Board immernoch Lieferbar hat.Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.
28,17 Euro
anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.
Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team
Soll ich nun die 28,17€ nehmen oder habe ich ein Recht auf komplette Erstattung des Kaufpreises bzw. Austausch gegen ein funktionierendes Board?
Immerhin ist das nicht mal die Hälfte des Kaufpreises und wenn ich mir überlege wie wenig der Rechner benutzt wurde, das Board nicht verschmutzt war(sah aus wie neu) und das ich sämtliches Zubehör mit original Verpackungen mitgeschickt habe, dann komme ich mir ein wenig verarscht vor.
Gruß
Vansenz