Alternate -> Kulant war einmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tartaro$

Lt. Commander
Heute möcht ich euch mal meine Story von der "netten" Firma Alternate erzählen.

Ich hab ein "ZackZack" PC bei besager Firma gekauft, alles schön und gut lief auch..

Leider ging nach 3 Monaten die Lan-Schnittstelle nicht mehr.
Ein soforttausch kam leider nicht infrage, da man nie alles und komplett bei einem Komplett PC bekommt.
Also Mainboard eingeschickt, 5 Wochen gewartet, Mainboard wieder da.

Asus soll es repariert haben, fehler besteht weiterhin...

Mit Alternate telefoniert, angeblich soll ich einen Pin beim CPU Sockel verbogen haben..
Na klar, bei CPU raus nehmen und Sockel schließen und Plastik kappe drauf machen...

Deshalb erfolgt wieder kein soforttausch und nochmal ein schicken -> wieder 5 Wochen...
Hab jetzt erstmal nen Wlan USB Stick verwendet, damit der PC wieder benutzt werden kann...

So einen "Support" finde ich nicht gut..

Habs schon anders erlebt bei Alternate, aber dann sowas...

Und das bei einem Kunden der nicht gerade wenig gekauft hat...

Über 3000€ sind schon bei Alternate gelandet...

Ich werde diesen Shop nun meiden... Frechheit sowas..

Wie findet ihr sowas?

Finde ich sehr gut. Da du offensichtlich den CPU-Sockel durch unsachgemäße Behandlung zerstört hast. Eine Frechheit ist es das du dich darüber sogar noch beklagst.

ich bin IT Fachinformatiker, ich weiss wie man eine CPU tauscht/rausnimmt..

Anscheinend wusstest du nicht das man den Plasikschutz auch verkehrt herum einsetzen kann.

rofl, klar... der kommt außen drauf... O.o

ich bin doch nicht blöd..

ich denke eher das einer der Praktikanten,d er den PC zusammen gebaut hat, murks gemacht hat

ich bin IT Fachinformatiker, ich weiss wie man eine CPU tauscht/rausnimmt..

Immer diese gnadenlose Selbstüberschätzung :(
Offensichtlich ist es ja nicht so, sonst wär das Ding ja noch ganz.

lol, was kann ich den dafür, wenn der PC auf einmal kein Netzwerk mehr hat?

Router keine Lampe, Board keine Lampe an ...

Ist ja wohl eindeutig ein Problem des Boards..

AChja, falls du dich fragst, wegen Kabel, hab mehrere Versucht, wie gesagt, bin IT Fachinformatiker, kein dau..

muss ich das verstehen?

was hat der CPU Sockel mit der Netzwerkkarte zutun O,o

nilats schrieb:
NIC != CPU-Socket

Wow, hast du das gerade selbst rausgefunden? (in 7 Tagen 104 Posts, wenn die alle auf diesem hohen Niveau liegen dann gute NAcht)
Es gibt wohl IT Fachhändler wie realityg und welche die gerne welche wären :D

realityg, lass den threat lieber im Nirvana/Aquarium verschwinden.
Der zieht nur Trolle an wie du siehst und ändern wird sich an deinem Problem auch nichts.
Leider kochen alle Shops mit Wasser, es kommt nur drauf an wie sehr sie sich erlauben die Suppe zu versalzen.

Es gibt einige Threats im Internet die hauptsächlich Serviceprobleme von Alternate behandeln.
Du musst bedenken Alternate verkauft wohl wie kein Anderer, dementsprechend belaufen sich Beschwerden auch nicht in der Größenordnung 1-10 :D

Die heftigste Geschichte hab ich mit Abtron.de erlebt.
Mit ALternate kanns nicht halb so schlimm werden ;)
Ich verstehe dein Dilemma, aber dies ist mehr oder weniger normal bei online Bestellungen, nicht ohne Grund werden hier im Forum oder anderswo oft genug RMA Ware verkauft, da sich die Besitzer um die lange wartezeit zu überbrücken Mainboard/Grafikkarte etc. anderweitig gekauft haben

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat ein CPU-Sockel Pins? Bei mir hat nur die CPU selber Pins, am Sockel kann ich rein gar nichts verbiegen, weil's da nix zu verbiegen gibt.

Edit:
Ach ja, und die "Kommentare" von nilats am besten ignorieren. Nicht persönlich dabei sein aber groß reden – peinlicher geht's nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
RaiseHell schrieb:
Seit wann hat ein CPU-Sockel Pins? Bei mir hat nur die CPU selber Pins, am Sockel kann ich rein gar nichts verbiegen, weil's da nix zu verbiegen gibt.

Dann hast du scheinbar einen AMD...

Ich tippe beim Fehler übrigens auf ein Benutzer Problem :D

Alternate will auch Geld verdienen. Das sie nicht einfach so ein 2. Board vorschießen ist klar.
Wegen deinem vermeintlich verbogenen Pin:
wenn Alternate es an den Herrsteller geschickt hat dann wird auch dieser dafür verantwortlich sein. aber nicht Alternate.

@RaiseHell beim Sockel 775 sind die Pins auf dem Sockel!

ach und Mr. Treadersteller wenn du wirklich so ein toller IT- Flachmann bist warum Schraubst du dann deinen PC nicht selber zusammen?
Und komm mir jetzt bitte nicht von wegen, das ist so Zeitaufwändig!^^
Also ich bin kein IT Fachmann und mach es dennoch mit links! Und weiß das es dann auch richtig gemacht ist!

sind mit dem board verbunden und können nicht verbogen werden weder bei amd noch bei intel

lol noch so ein Anfänger!

Die Pins sind nicht viel dicker wie ein Draht und können mit Leichtigkeit Verbogen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man keine Ahnung hat...

Der Intel Socket 775 (LGA) hat 775 einzeln gefederte "Beinchen" aka Pins. Wenn man die Verschlusskappe für den Socket falsch aufsetzt verbiegen diese Beinchen. Das ist dem Threadersteller hier passiert, vollkommen verständlich das Alternate das Board nicht ersetzt. Wer würde das bei einem offensichtlich vom User zerstören Board auch machen... Wäre einer der Pins wie vom Ersteller genannt vom "Praktikanten" verbogen worden, hätte der PC nie funktioniert. Also L2R und schönen Abend noch :)

nilats schrieb:
Wäre einer der Pins wie vom Ersteller genannt vom "Praktikanten" verbogen worden, hätte der PC nie funktioniert.

denkst du dir das alles eigentlich selbst aus?
ist immer ne Sache was man mit dem PC anstellt, abe ne verbogene PIN muß nicht zum Ausfall führen, sondern kann sich event. erst unter Last bemerkbar machen.
wenn die Kiste dauerhaft @default rumtümpelt muß man sowas nicht unbedingt mitbekommen. ich hab mal nen 3800X2 bekommen(irgendwo liegt hier ein Thread im FB), da waren über 20Pins verbogen. hab se gerichtet. @default ufm Desk war nichts spürbar, erst bei auslastung alla bench/OC/Games wurds heikel.

Brich bitte einen deine CPU Pins ab und versuch ob die CPU danach noch funktioniert. Idioten gibts...

@ florian. & SnakE1981:

Danke für die Info, man lernt echt nicht aus. Ich hab mir vor meinem Kommentar extra nochmal Fotos von aktuellen Boards angeschaut, aber wahrscheinlich hab ich da nur AMD-Boards erwischt bzw. waren die Fotos nicht hochauflösend genug, um dieses Detail gut genug erkennen zu können. Und ja, selbst hab ich nur einen AMD Athlon.

Andererseits, wenn man diese Schutzkappe verkehrt herum anbringt, wie kann es möglich sein, dass nur ein einziger Pin verbogen wird, und nicht viele mehr? Das scheint mir nicht ganz logisch zu sein.

Im Übrigen sind mir Geschichten von verbogenen Pins bei eingeschickten Artikeln nicht gerade ein Fremdwort, hab ich schon des Öfteren gehört. Wessen Schuld das in diesen Fällen war, sei mal dahingestellt, jedenfalls haltlose Behauptungen aufzustellen, wie es nilats jetzt zum wiederholten Male macht, zeugen nicht gerade von Seriösität.

Wegen Spekulanten, die mit üblen Umgangsformen und hier nicht geduldeter Ausdrucksweise den Thread shreddern geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben