Alternate - vorkonfiguriertes System

TIROL

Cadet 1st Year
Hi,
wie gefällt euch der von Alternate vorkonfigurierte PC?
Bin kein Hardcoregamer, will einen i5-Prozesser und die Grafikkarte ist DX11 ready:

Intel PC Revision 3: HD5000 Edition
•Cooler Master CM 690
•GIGABYTE P55-UD3
•Intel Core i5-750 Prozessor (4x 2,66 GHz)
•ATI HD5750 (512MB)
•takeMS DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
•Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
•Cooler Master RealPower M 620W
•DVD-Brenner
•500 GB Festplatte

Details hier:

http://www.alternate.at/html/pcb_lite/components?sysId=30

Würde das System ohne Abänderungen so nehmen, Win 7 dazu und fertig.

Preis/Leistung finde ich OK, was haltet ihr davon?

Danke und Greetings!

Ich würde die HD5770 statt der 5750 nehmen. Macht ja keinen großen Unterschied im Gesamtpreis und man sollte der schnellen CPU auch eine gute Graka zur Seite stellen (Nicht dass die 5750 schlecht wäre, aber die 5770 ist eben besser.^^ Und mit dem neuen Kühler auch leiser.)
Beim CPU-Kühler evtl. den Freezer Extreme und beim Netzteil das gleich teure SilentPro. Dann müsste der Rechner auch etwas leiser sein.

man könnte die radeon hd 5750, durch die hd 5770 ersetzen. (mehr grafikleistung, teurer, aber meiner meinung nach das geld wert).
außerdem halte ich das netzteil mit 600 watt für etwas überdimensioniert,
alternate bietet da allerdings keine option für "kleinere" netzteile...
ich weiß ja nicht ob du es dir zutraust, aber mit selbst zusammensuchen und zusammenschrauben bekommst du natürlich immer das beste Preis/Leistungs Verhältniss.
es gibt hier im board ja einen sehr umfangreichen thread zum thema PC Zusammenstellen.

Multimedia
Office
Gaming

gruß, arjen

*edit: zum netzteil: ein"silent" netzteil ist wirklich zu empfehlen, aber 450Watt würden locker reichen

Zuletzt bearbeitet:
Selbst zusammengesucht, aber nicht selbst zusammengebaut :D
Denke halt mal, dass hier die Montage mit im Preis dabei ist, hab auf die Schnelle nicht genau geschaut, aber eure hilfreichen Tipps solten hier implementiert sein!

Danke im Voraus für eure Meinungen dazu!

Anhänge

jo is gut. Aber beim NT könntest du noch weng sparen, wenn du mal auf Alternate gehst, siehst du dass es heute das Pure Power (auch von be quiet!) für nur 40 Euronen gibt. Das würde eigentlich auch reichen. Oder du legst 10 Euro drauf für das mit 530 Watt.
Ergänzung ()

sorry, hab grad erst gesehen, dass man sich das gar nicht selber aussuchen kann Edit: Oder doch? Weil dein be quiet is i.wie auch nicht drin, hast du jetzt ein vorkonfiguriertes oder allein konfiguriertes System genommen? Wenn letzteres gilt mein Tip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben