Alternate:Wie lange dauert im Normalfall Abwicklung einer Reklamation?

Dilopho

Cadet 4th Year
Ich wollte mal nachfragen, wie lange denn im Normalfall die Reklamation einer Festplatte bei Alternate dauert. Vor fast 3 Wochen hat meine Festplatte den Geist aufgegeben und da sie erst 1/2 Jahr alt war, habe ich sie als Reklamation eingeschickt. Seit 2 Wochen wird aber nun der Status auf der Alternate-Seite als "In Bearbeitung" angezeigt. Bei irgendwelchen schwer zu findenden Fehlern, würde ich solch eine Zeit ja noch einsehen, aber die Festplatte war ja kaputt. Da kann das doch nicht so lange dauern, oder?

Hab mich letztens auch sehr geärgert über Alternate geärgert. Hab mir von GEIL ein 4GB Ram Kit (2*2GB) gekauft. Ein Riegel war defekt (bluescreens usw; memtest86 brachte auch nur fehler), hab dann da angerufen und der Typ sagte mir ich müsse das ganze Kit zurück schicken (erstmal toll...). Wenn es bei Alternate angekommen ist testen die das und leiten es schätze ma je nach vorgabe des Herstellers, an diesen weiter und dann wieder retour.

Also im Endeffekt sagten die es würde 2 Wochen dauern, mehr finde ich auch nich vertretbar. Schließlich steht so lang der Rechner still (außer man hat einen Ersatz:))

gehört das nicht eher in ein alternate forum ^^
es geht zwar um eine Festplatte, aber eigentlich doch um reklamationen :freak:
lg

Ein paar Wochen kann es schon dauern, der Händler überprüft sie, ob z.B. ein Anwenderfehler vorliegt, dann geht sie i.d.R. zum Distributor und der entscheidet über einen Austausch. Einige Disks gehen aber auch zum Hersteller, dann entschiedet dieser über den Austausch. ATA-Disk haben bei mir schon 3 - 4 Wochen gedauert, bei SCSI hatte ich bereits zweimal innerhalb einer Woche Ersatz.

Hm, ich hatte immer Glück mit 1-2 Wochen (dann hatte ich mein Geld/Ersatzware).

Hello

Hat bei Alternate auch mein ein Problem mit ner defekten Graka. Hab die Karte anfang Januar gekauft.

1.9. zurück an Alternate
2.9. bekamm ich bereits Antwort von Alternate das sie den Fehler auch festgestellt haben und die Karte zum Hersteller geschickt haben.
9.10. Antwort vom Hersteller: Eine Bestätigung Ihres Guthabens (interne Gutschrift) wurde Ihnen per Post zugestellt: Gutschrift-Nr.:########

hab den vollen Betrag vom Januar zurück bekommen, hat zwar bei mir auch etwas gedauert, aber ich glaube man kann hier Alternate keinen Vorwurf machen

Zurück
Oben