Alternatieve Aufnahmemöglichkeit

R4z3r/Nico

Newbie
Heydiho ,
Ich bin neu hier auf der page . Sie wurde mir von einem Kollegen empfolen und er meinte das ihr mir helfen könnt was ich auch glaube bei den aufruferzahlen :D
Also ich möchte eine Alternative zu Fraps für Gameplays . Ich habe einen Youtube channel doch kann leider nich viel aufnehmen weil mein Prozesor zu schlecht ist ... What ever.
Deswegen bräuchte ich mal hilfe was dies betrifft . Wiegesagt
Fakten :

-Brauche i-was zum Spielaufnehmen
-Vill ein Preis (wenns etwas gibt)
-und wenn möglich empfelungen

Danke euer R4z3r

Wenn dein Prozessor für Fraps zu langsam ist, macht da auch ein anderes Programm keinen Unterschied. Du kannst aber mal Gamecam ausprobieren.

Was hast du denn für ein System und was möchtest du gerne spielen und aufnehmen auf welchen Auflösungen?

Willkommen im Forum! :daumen:

Vll ne Capture Card, oder wenn vorhanden, nen 2. PC nutzen.
Wie genau das funktioniert weiss ich allerdings auch nicht. Aber bestimmt kann Dir hier jemand helfen :)

Hier wird Vieles gesagt.

Ich meinte irgendetwas in richtung Hardware der preis is bis 200€ offen ich weiß nämlich nich was man da machen kann ich bin ein vollanfänger dabei.

Wieso denn in richtung Hardware? Das verstehe ich jetzt nicht. Man nimmt mit SOftware auf. Alles andere wäre Murks (in deinem Anforederungsbereich) fest steht: ANdere Software nutzen, oder neue Hardware kaufen (und hier können wir auch sehr gut helfen), aber dafür brauchen wir erstmal deine jetzige Hardware und WAS du aufnehmen willst mit welchen einstellungen

vielleicht geht es mit externen DVD-Festplattenrekorder. So dass die Arbeit auf DVD-Festplattenrekorder verlagert wird. Aber frag mich nicht wie es geht und was du dafür brauchst.

What ever. Mit einer leck mich Mentalität, ohne weitere Angaben zum System, Anforderungen und tatsächlichen Möglichkeiten kann ich dir meine Kontonummer als Lösung für deine 200€ geben :D

Wenn du eine Lösung suchst, dann bitte mit echten Fakten.

Das ist meine vordringlichste Empfehlung.

Lade dir CPU-Z runter, und gebe uns deine technischen Systemdaten an.
Je mehr notwendige Daten zur Hardware, desto besser.
Nutzt du mehrere Festplatten? Das behebt gut 90% aller Fraps Probleme.
Welche Spiele sollen in welcher Qualität aufgenommen werden?

Also es soll MW2 bzw MW3 in Zukunft aufgenommen werden und soll auf HD sein d.h auf 720p oder 1080p da ich einen Full HD Bildschirm habe

GPU-Z:

Intel Pentium E2180
Windows 7 (Build 7600)
CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2.00GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S), EM64T
CPUID : 6.F.D / Extended : 6.F
CPU Cache : L1 : 2 x 32 / 2 x 32 KB - L2 : 1024 KB
Core : Conroe (65 nm) / Stepping : M0
Freq : 1195.43 MHz (199.24 * 6)
MB Brand : MSI
MB Model : MS-7236
NB : Intel i945G rev A2
SB : Intel 82801GB (ICH7/R) rev A1
GPU Type : NVIDIA GeForce GTX 465
GPU Clocks : Core 607 MHz / RAM 1603 MHz
DirectX Version : 11.0
RAM : 4096 MB DDR2 Dual Channel
RAM Speed : 332.1 MHz (3:5) @ 5-5-5-15
Slot 1 : 2048MB (6400)
Slot 1 Manufacturer : Nanya Technology
Slot 2 : 2048MB (6400)
Slot 2 Manufacturer : Nanya Technology

Zuletzt bearbeitet:
Also für MW3 ist der mit sicherheit nciht zu langsam. evtl würde es helfen, den Prozessor zu übertakten, wenn du dir das zutraust.

Dir bleibt wie gesagt nur eine Softwarelösung, oder irgendetwas hingefrickeltes, wo du das Bildisgnal durch einen Recorder schleißfst und dort mit aufnimmst...aber dann musst du es ja wieder auf den PC bekommen^^

Du kannst beim MSI Afterburner mal versuchen, mit dem RTV1 Codec aufzunehmen, aber bei einer so schwachbrünstigen CPU hab ich meine Bedenken, ob das gut geht...

Zuletzt bearbeitet:
Also im anderen Thema was hier gepostet wurde gehts so einigermaßen aber das is noch nich das wahre .
aber übertakten was denkt ihr würde dabei so rauskommen ?

würde es was bringen das über eine SSD Festplatte laufen zu lassen?

Nein, bei 720p oder 1080p ist die Festplatte kein Problem, eine SSD würde da nicht wirklich was bringen.

Ich glaube eher, es liegt an der Grafikkarte... Die kracht einfach ein, beim Versuch FRAPS aufzunehmen und noch annehmbare/spielbare Frameraten auf den Bildschirm zu zaubern. Wobei 2Ghz auch wirklich etwas arg knapp sind...

@Falcon, die Grafik sollte keine Probleme machen, eine GTX 465 macht in MW2 locker 120 Frames...Hier ist es ganz klar die CPU, noch dazu dass die IW Engine recht CPU-lastig ist.....

Auf welcher Festplatte werden Videos gespeichert? Wenn auf gleiche Festplatte wo spiele installiert sind dann lagt es. Am besten zweite Festplatte als Speicherort für Videos auswählen.

Da du anscheinend die letzte Revision vom Mainboard besitzt, bleiben dir zwei Möglichkeiten.
Derzeitige CPU Übertakten, oder aus dieser Liste eine der unterstützten CPU gebraucht zu kaufen.
Bitte überprüfe sicherhaltshalber nochmal dein BIOS und Boardrevision. Das V2.2 Board wird benötigt.

Dazu noch eine zweite und große Festplatte für die Aufnahmen.

Oke ich habe einen Neuen Prozessor da aber ich weiß nicht wie ich mein bios Updaten kann weil mein neuer Prozessor nicht erkannt wird also mein pc fährt nich hoch wie mache ich das . ? :D

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Und alle müssten im Handbuch beschrieben sein.

Vorausgesetzt die CPU wird überhaupt unterstützt. Eine Liste gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ powerfx
Nach dieser Liste habe ich auf MSI,DE gesucht und den Reiter übersehen. Dort ist nämlich die PCB Version 2.2 auch gelistet. Die englische Seite ist da vereinfacht gestaltet.
Zum Glück gab es Alternativen.

@R4z3r/Nico
Da du einen Core Pentium nutzt wirst du mit größter Sicherheit auch kein Bios Update benötigen. Sicherstellen kann man es trotz Hersteller auch nicht immer, daher ist eine optische Prüfung auf dem PCB oder Bios Aufkleber wie auch einfach mal beim Booten die Bios Version lesen.

Da du nicht übertakten willst, kaufst du dir gebraucht einen E6600 aufwärts, oder mit viel Glück günstig einen X6800. Ein besserer Kühler wird auch auch benötigt, falls kein Boxed dabei.
Dazu eine 1TB Festplatte für Aufzeichnungen und schon wirst du besser aufnehmen können. Fraps lastet stark den Datenbus wie auch Speicher aus, beansprucht aber nicht sehr stark die CPU. In erster Linie geht es bei der Aufrüstung um notwendige Leistung für die Hauptprogramme, die eine E2180 einfach nicht stemmen wird. Der ist irgendwo auf Niveau eines AMD X4200+.

Eine schnellere Komplettaufrüstung mit der Möglichkeit in naher Zukunft für eine Audfrüstung bei dem Budget wäre letzten Endes sinnvoll, aber nur mit AMD.
AM3 G880 Board für bis 80€.
Speicher für 40€. Da gibt es 4GB DDR3 um 25€.
CPU für 80€. X3 440 zum Beispiel. Selbst der X2 250 für um 35€ wäre als Einstieg schneller als der E2180 Pentium.
500GB Festplatte um 40€.

Zurück
Oben