Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative für Fiio E10
- Ersteller Maggolos
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Das ist aber nicht normal. 
Wieviel willst du denn ausgeben?
Wieviel willst du denn ausgeben?
Audioliebhaber
Banned
Kann ich nicht nachvollziehen. Also ich hätte dir eigentlich eine Essence STX empfohlen.
Hmm ok, recht teuer und kostet gleich viel wie der dt 990, aber wenn es sich lohnt, müsste ich noch bisschen sparen.
Aber wenn ich mit dem Fiio höre (mit einer Seite kann man noch hören, hehe^^) finde ich das der Bass dort "zu brutal" ist, an der Soundkarte ist der bisschen schwächer, alles lässt sich besser hören und die Stimme finde ich auch da besser.
An der Onboard ist es eigentlich "perfekt" alles ist ausgeglichen, bass nicht zu stark nicht zu schwach usw. (weißst bestimmst was ich meine).
Aber wenn ich mit dem Fiio höre (mit einer Seite kann man noch hören, hehe^^) finde ich das der Bass dort "zu brutal" ist, an der Soundkarte ist der bisschen schwächer, alles lässt sich besser hören und die Stimme finde ich auch da besser.
An der Onboard ist es eigentlich "perfekt" alles ist ausgeglichen, bass nicht zu stark nicht zu schwach usw. (weißst bestimmst was ich meine).
Audioliebhaber
Banned
Das liegt daran, dass er den DT 990 voll ausfährt. Der Hörer ist nun einmal sehr basslastig.
Ja das weiß ich auch zu schätzen oftmals 
Das "dumme" ist halt nur, mein Fiio geht seit circa 4 Tagen nicht mehr (werde ihn zurück an Amazon schicken), habe ich das Gefühl, das der Bass doch zu "brutal" ist, obwohl es mir am Anfang sehr gefallen hat, ich hab keine Ahnung wieso sich das so schnell ändert, ziemlich ärgerlich.
Ergänzung ()
Das "dumme" ist halt nur, mein Fiio geht seit circa 4 Tagen nicht mehr (werde ihn zurück an Amazon schicken), habe ich das Gefühl, das der Bass doch zu "brutal" ist, obwohl es mir am Anfang sehr gefallen hat, ich hab keine Ahnung wieso sich das so schnell ändert, ziemlich ärgerlich.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
DT 990 Zurückschicken und DT 880 Edition ordern, und Fiio behalten 
Der hat mehr bass als K701, und weniger als DT 990.
Vom Fiio E10 upgraden musst du nicht, der reicht locker. Auf die Essence wäre der Sprung eher nur sehr minimal, da der Kopfhörer den großtei des Klanges ausmacht.
Dass der bass zu brutal ist, liegt wie gesagt NICHT am Fiio (der ist nähmlich SEHR neutral, und verfälscht den klang GAR NICHT, außer du hast den Bass-Boost an), sondern am Kopfhörer selbst, der recht basslastig gesoundet ist.
Edit: Warum es dir plötzlich nicht gefällt? Ich vermute, dein Gehör gewöhnt sich langsam an eine "Hochwertige Soundqualität", und du fängst an, feine details, Klarheit und natürlichkeit zu schätzen, und da wird die bassmenge oft zu viel.
Es gibt viele User, die von was bassbetontem auf ein AKG K601/701 umgestiegen sind, am anfang zu wenig bass, aber später fanden sie die bassmenge Perfekt.
Wie gesagt, der dt 880 dürfte genau das sein, was du suchst ^^
Der hat mehr bass als K701, und weniger als DT 990.
Vom Fiio E10 upgraden musst du nicht, der reicht locker. Auf die Essence wäre der Sprung eher nur sehr minimal, da der Kopfhörer den großtei des Klanges ausmacht.
Dass der bass zu brutal ist, liegt wie gesagt NICHT am Fiio (der ist nähmlich SEHR neutral, und verfälscht den klang GAR NICHT, außer du hast den Bass-Boost an), sondern am Kopfhörer selbst, der recht basslastig gesoundet ist.
Edit: Warum es dir plötzlich nicht gefällt? Ich vermute, dein Gehör gewöhnt sich langsam an eine "Hochwertige Soundqualität", und du fängst an, feine details, Klarheit und natürlichkeit zu schätzen, und da wird die bassmenge oft zu viel.
Es gibt viele User, die von was bassbetontem auf ein AKG K601/701 umgestiegen sind, am anfang zu wenig bass, aber später fanden sie die bassmenge Perfekt.
Wie gesagt, der dt 880 dürfte genau das sein, was du suchst ^^
Zurückschicken kann ich nicht mehr :-( Da ich ihn seit 30+ habe, muss also aufn nen AKG 701/Dt 880 sparen
Ich finde es aber arg komisch, hatte den akg 701 und dt 990 hier, den Bass fand ich so gut in den 28 Tagen (DT 990), den AKG fand ich zu schwach, dann hab ich mal aus Spaß kurz auf Onboard gewechselt nach 28 Tagen und auf einmal fand ich den Sound da besser. War ziemlich komisch.
Magl
Langzeitbelichter
hm.. komisch.. bin von einer xtreme music auf den fiio10 umgestiegen... (in verbindung mit dem 990er) .. und bin absolut begeistert... das ist kein vergleich..
allerdings höre ich selten basslastige musik.. bin eher der zocker.. (und neue deutsche welle fan
)
allerdings höre ich selten basslastige musik.. bin eher der zocker.. (und neue deutsche welle fan
Achim_Anders
Commodore
Der Fiio E17 hätte nen Eq...
Aber ich stimme Darseth da definitiv zu. Dann besser die KH wechseln, dass macht einfach viel mehr Sinn..
@ über mir.
Das ist ganz und gar nicht komisch... jeder Mensch hat ja zum Glück eigene Vorlieben...
Aber ich stimme Darseth da definitiv zu. Dann besser die KH wechseln, dass macht einfach viel mehr Sinn..
@ über mir.
Das ist ganz und gar nicht komisch... jeder Mensch hat ja zum Glück eigene Vorlieben...
Werde mir den AKG k701 und dt 880 nächste Woche mal bestellen, um zu testen :-)
Ich hatte nur mal noch ne Frage: Ist der Bass vom AKG 701/Dt 880 so stark wie beim DT 990 an der Onboard ? Bisschen weniger wäre auch nicht schlimm
.
Mfg schönen Samstag noch
Ich hatte nur mal noch ne Frage: Ist der Bass vom AKG 701/Dt 880 so stark wie beim DT 990 an der Onboard ? Bisschen weniger wäre auch nicht schlimm
Mfg schönen Samstag noch
Audioliebhaber
Banned
Ja, es wird wahrscheinlich vergleichbar sein.
Und die im "Hi-Fi" Forum haben gesagt, ich bräuchte nicht Probehören ( ich sollte nicht immer alles glauben^^) gehen, der dt 990 sei für mich perfekt, wegen hip-hop, aber jetzt nach circa 30 Tagen, nervt der Bass. Ich finde den Bass an der Onboard ausgeglichener und ich höre z.B. manche Instrumente deutlicher, der Bass hat schon einiges übertönt.
Um mir den AKG/880 zu holen muss wohl ein Ferienjob ran, aber egal^^
Um mir den AKG/880 zu holen muss wohl ein Ferienjob ran, aber egal^^
Audioliebhaber
Banned
Omg... nicht probehören... der schlechteste Tipp überhaupt.
Achim_Anders
Commodore
Wenn ich mich recht erinnere wurde das so nicht geschrieben...
Es hieß, wenn du zufrieden bist und dich nicht näher mit der Materie auseinander setzen willst. Hattest du da nicht schon den DT990 bei dir?
Ich habe das jetzt aus ser Erinnerung geschrieben ...
Es hieß, wenn du zufrieden bist und dich nicht näher mit der Materie auseinander setzen willst. Hattest du da nicht schon den DT990 bei dir?
Ich habe das jetzt aus ser Erinnerung geschrieben ...
Ne das war nicht hier, ich hatte es im einem Speziellen Forum gemacht vor so 30+, also nicht in CB
http://www.hifi-forum.de/
http://www.hifi-forum.de/
Achim_Anders
Commodore
Das ist mir schon bewusst...
Ich lese dort auch regelmässig mit!