Alternative für "Text Replacements" gesucht

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
134
Ich benötige öfters die selben Textvorlagen. Dafür hat MacOS ja grundsätzlich die "Text Replacements", nur funktionieren die, soweit ich es getestet habe, sehr häufig in bestimmten Programmen nicht. In Word scheint es überhaupt nicht zu funktionieren, in Thunderbird funktioniert es bei Mails im Body, aber nicht im Subject, im Terminal geht es auch nicht und so weiter.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Alternative, wo die Funktion unabhängig vom Programm in quasi jedem Eingabefeld funktioniert?
 
Geht nicht weil es dafür kein Standard gibt außer du nutzt etwas wie "___________________" aber auch das kann ausfüllbar sein oder nicht. Je nach generator kann das klappen muss aber nicht. Beste Erfahrung habe ich mit dem Acrobat Pro das läuft unter macOS als auch Windows aber ist eben ne PDF und nicht Programm übergreifend.
 
Da braucht es, meines Erachtens nach, eigentlich nicht unbedingt einen expliziten Standard. Was mir als Entwickler direkt einfällt: ein Proxy-Tastaturtreiber. Der empfängt die echten Tastendrücke, prüft gegen die hinterlegten Muster und schickt dann die ersetzten Werte als fiktive Tastenanschläge zum Betriebssystem.
 
Zurück
Oben