Alternative GPU Kühler

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich bekomme vmtl. eine 2070 oder 1080 als Unterstützung für meine Arbeit.
Die Lüfter scheinen bei beiden ein wenig am Ende zu sein, bei der 2070 sind sie anscheinend sogar direkt ab / au-sgefallen.
Welche Modelle genau es sind erfahre ich erst später. Wie ist den Grundlegend die Situation zu alternativen Kühlern, da gibt es wohl neu nur noch den Morpheus II? https://geizhals.de/raijintek-morph....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Manche Lüfter lassen sich auch relativ einfach reparieren, Teilenummer findet sich meist auf den selbst irgendwo notiert.
Einfach dann bei Amazon/Ebay/AliExpress nachschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie wäre es mit Undervolting und einem Ghetto-Mod per Gehäuselüfter und Kabelbinder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
zumindest bei karten mit axiallüftern kann man auch einfach neue lüfter auf den ab werk verbauten kühler packen. mit zwei Arctic P12 PWM und ggfs noch nem adapter zum anschluss direkt an das PCB der graka kommt man da mit ~15€ weg.
 
Wenn nur die Lüfter kaputt sind, wie Zwirbelkatz schon schrieb, Ghettomod. 10€ für 2 Arctic P12 und nochmal 5-10€ für das PWM-Adapterkabel ausgeben. Günstiger wird es nicht;)
 
 
Keiner hat vor eine Ghettomod in meinem PC zu verbauen @pseudopseudonym
gpu.jpg


Hatte eigentlich vorgehabt mir mal was besseres zu gönnen, wenn ich schon die GPU frei Haus geliefert bekomme. Aber gut, am Ende läufts im Zweifelsfall wieder auf sowas hinaus, wobei ich mir dann vmtl. Noctua hole, habe schon 2 in meinem PC. Wie siehts bei solchen Mods mit zero-fan aus, müsste ja gehen wenn man sie an die bisherigen Anschlüsse packt, oder?
 
Durchaus, wobei du bei 2 Noctua die auf 200-300 RPM laufen wohl kaum was hören wirst.

P. s. Anstatt kabelbinder kann man bei großen GPU Modellen auch Kugelschreiber Federn benutzen.
Einfach enden umbiegen zu nem Haken und am Kühler befesrigen!
 
Zurück
Oben