Alternative/ Nachfolger für Harman/ Kardon Soundsticks für 200€

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.941
Moin Leude,

meine Freundin hat in ihrem Heimbüro die Harman Kardon Soundsticks (wahrscheinlich die erste Modellreihe) im Einsatz. Die Verbindung zum MacBook bzw. zum Monitor usw. erfolgt über Kabel.
Nun geben die guten Dinger nach nicht mehr nachvollziehbar langem Lebenszyklus den Geist auf. Sie schnarren, fallen aus, machen irgendwas anderes...
Ich suche für sie jetzt einen Nachfolger. Das Problem ist, dass die Boxen auf einem sehr schmalen Board/ Regel stehen, das an der Wand hängt. Für größere Boxen ist also kein Platz. Auf dem Schreibtisch selbst ist es ebenfalls voll (Heimarbeit im Schuhkarton).
Mit den Soundsticks ist sie sehr zufrieden gewesen. Der Klang ist auch wirklich gut und hat das Wohnzimmer auch einigermaßen beschallen können.
Das Budget beträgt leider "nur" 200€ max. Hoffentlich habt Ihr schlaue Ideen. Ich bin da leider ein wenig ratlos. Ne Soundbar für 200€ wäre vielleicht eine Idee. Aber klingen die dann auch so, dass man es hören mag?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Sebi :schluck:
 
Ja, genau. Kann natürlich auch 2.0 sein. Das Problem bei den von Dir verlinkten, dass Boxen schon zu groß sind. Der Subwoofer könnte ja auf dem Boden stehen. Die Soundsticks passen eben so gerade auf das Board...
Gibt es eigentlich in dem Preisbereich schon Boxen, die man an die Wand montieren könnte z.B. wie Sonos-Boxen oder Bose Sourround Speaker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Die Sonos-Boxen haben dann ein Stromkabel, was von dort weggeht, richtig? Die Sonos SL hatte ich schon im Auge, aber alleine eine Box kostet ja schon 180€...
Bzgl. Software klingt mir das schon zu kompliziert. Es muss halt einmal eingerichtet sein und funktionieren und eben mit nem MacBook laufen. Das sollte ja per Bluetooth möglich sein, oder?
 
Ja, da kommt dann nur ein Stromkabel und ggf. Netzwerkkabel ran. Bluetooth haben soweit ich weiß nur die Sonos Move (>300€) und Roam (SL) (>135€).
Die Roam hat für ihr Größe einen guten Klang, mit "richtigen" Boxen kann sie aber nicht mithalten.
Im Angebot gab es die Roam SL jetzt auch mal für ~100€, da habe ich mir eine gegönnt 😅

Wenn eine Wandhalterung/-montage möglich ist könntest du ja auch andere, ggf. größere Boxen nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Hab gerade nochmal mit ihr telefoniert. Ne Wandhalterung kommt nicht infrage bei der Wand... :confused_alt:
 
Arg, dann wird es schwierig . Wie groß / tief ist denn das Brett(chen)/Regal wo Boxen drauf sollen?
Ich hab mich bei Geizhals mals durch die PC-Lautsprecher geklickt: Entweder größere Boxen im Format von Regallautsprechern oder (bunte) Plastikgebilde ... die letzten Jahre kam da finde ich nix wo ich direkt gesagt hätte, das ist es! Vielleicht die Wavemaster MX-3+(BT)? Eine Freundin hat die Cube Neo Mini und ist zufrieden mit denen ... aber selbst die Mini sind da schon sehr groß.

Wenn wirklich platz für eine Soundbar da ist, und wenn ein optischer Ausgang vorhanden ist, eine Sonos Ray?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Ich hab mit ihr besprochen, dass wir mal in einen hiesigen Markt gehen und live und in Farbe gucken, was sie sich auch optisch vorstellen kann. So kommen wir leider zurzeit nicht weiter... :confused_alt:
 
Zurück
Oben