• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alternative PS2-Steuerung mit Maus & Co

pc feeling an der Ps2 gibts immer noch am besten, wenn man einfach eine echte Maus oder Tastatur anschließt. BAM ! Schreiben bei Onlinegames wird dann zum Kinderspiel :D
 
Mariox16 schrieb:
Trotzdem werde ich mir nie eine Konsole zulegen, Profis spielen am PC...
M&T sind nicht für alle Arten von Spielen das Non-Plus-Ultra und es ist auch äußerst unpraktisch in einem Wohnzimmer...

Damit ein Ego-Shooter @ Konsole aber Sinn macht, müsste eine Konsole mind. zwei Video-Ausgänge aufweisen können, so dass jeder Spieler seinen eigenen Screen hat. Split-Screen macht wenig Sinn, da zu kleiner Bildbereich.
Meine Güte, hast du wirklich die letzten Jahre verschlafen, oder was? Seit XBox-Live kann man Konsolen-Shooter im Multiplayer über das Netz spielen. Split-Screen ist ein Gimmick und wird auch nie mehr sein. Das Hauptfeature des PC, Multiplayer, ob online und im LAN, kann eine Konsole genauso.
 
@5: "Profis"...:D:D:D. Weißt schon was das Wort bedeutet, oder einfach nur beim großen Bruder (der auch erst 16 ist) aufgeschnappt?
Du Profi.

Mit Pad macht es trotzdem mehr Spaß als mit Bürohobel.

Und spätestens wenn wii-o-eske Steuerung Standard wird haben die Konsolen auch bei Genauigkeit und Schnelligkeit die Nase vorn.
 
Innovativ wäre: wenn ich meine RazerCopperhead vom Rechner klemme in die Xbox360,PS3, stecke und die Sache läuft. Das selbe nochmal für meine G15 Tasta und jeder wäre glücklich, ein universal Treiber drauf mitdem man die Sensivity einstellen kann sowie 2 oder 3 Tasten und los gehts... das wäre mal innovativ .... und nicht so ein Schwachsinn wie oben auf dem Bild das Teil sieht aus als könnte es nur ein Alien bedienen... dieh aben doch ein Rad ab...
 
aber an sich schon cool. das macht konsolen für mich schon mal ein wenig interessanter. vielleicht werden sie ja doch noch mal zu nem richtigen pc.
 
@15 na weil Sony jetzt das große Geld mit der neuen PS3 macht bzw. den Spielen. Da hätte das zum Neustart als Serienteil bestimmt was gebracht! Was jetzt hingegen für die fast 6Jahre alte PS2 noch rauskommt, das kümmert doch kein Spiele-Hersteller mehr!
 
Meiner Meinung nach kommt diese Inovation ein wenig (sehr) spät. Das heißt jetzt nicht, dass die PS2 nicht noch lange Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde..

Dies jetzt für die PS3 und der ein oder andere skeptische PC'ler wird auf den Zug der Konsolen mit aufspringen.

Mit nem Kontroller in der Hand....konnt ich noch nie.
 
@ 28) + @ 14)

Genau meine Meinung! Das habe ich schon vor 5 Jahren gesagt!
Oh man! Ich hätte mir schon längst eine Konsole gekauft wenn Maus+ kleine tastatus und
ein Gamepad gleich dabei gewesen währen...

So muss ich weiter viel Geld für Grafikkarten ausgeben die soviel wie eine komplette Konsole kosten!
 
so schlimm ist es auch nicht, ist nur übungssache. Früher hab ich mir ne Maus gewünscht aber jetzt nicht mehr, man gewöhnt sich an den Pad.
 
Zu einer Konsole gehört ein Gamepad. Und keine Maus und Tastatur.
Was für einen Sinn macht das? Dann kann ich auch am PC spielen.

Das schöne an einer Konsole ist ja, das man aufs Sofa liegen kann und spielt. Mit ner Maus braucht man immer eine feste Unterlage.

Alle die behaupten Shooter auf Konsolen wären unspielbar unterstell ich entweder:

1. Troll (Sie haben es in Wirklichkeit nie probiert)

oder

2. Sie haben nach 2 Minuten aufgegeben

Klar kann man mit nem Gamepad nicht so schnell reagieren wie mit einer Maus, aber wenn alle mit einem Pad spielen gleicht es sich wieder aus.
Am Anfang ist es ungewohnt, aber Übung macht den Meister.

Und Shooter machen auf Konsole erst richtig Spaß, wenn man sie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit nem Kumpel in Ko-op durchspielt. :D

my 2 Cents,

MFG gloomyslayer
 
finde ich nicht schlecht aber mal wieder wurden nicht die linkshänder bedacht , selbst im pc segment isses für mich schwierig ne maus zu finden die man auch als linkshander benutzen kann ... :( schade eigentlich
 
""Klar kann man mit nem Gamepad nicht so schnell reagieren wie mit einer Maus, aber wenn alle mit einem Pad spielen gleicht es sich wieder aus.
Am Anfang ist es ungewohnt, aber Übung macht den Meister.""

Die Spiele sind mir auf einer Konsole nicht zu schwer, sondern zu leicht, das ganze Gameplay ist doch bereits durchweg an das Gamepad und die Reaktion von 9Jährigen angepasst! Vorallem ja auch meist schon durch diese Auto-Aim Behindertenhilfe, das ist eigentlich nichts anderes wie Tools, die auch Cheater in CounterStrike benutzen!

Für sämtliche Strategiespiele, wo es gilt Einheiten mit der Maus zusammenzufassen, versagt sowieso jedes Gamepad, die gibt es daher auch garnicht erst auf der Konsole!
 
AshS schrieb:
Die Spiele sind mir auf einer Konsole nicht zu schwer, sondern zu leicht, das ganze Gameplay ist doch bereits durchweg an das Gamepad und die Reaktion von 9Jährigen angepasst! Vorallem ja auch meist schon durch diese Auto-Aim Behindertenhilfe
Dazu sag ich nur: Die meisten PCler bekommen es selbst mit Behindertenhilfe nicht hin...:evillol:
Es ist alles Übungssache. Oftmals kann man mit Einstellen der Empfindlichkeit auch was tun.
das ist eigentlich nichts anderes wie Tools, die auch Cheater in CounterStrike benutzen!
Seit wann ist etwas, was alle haben, Cheaten? Das widerspricht schon der Definition...:evillol:
Für sämtliche Strategiespiele, wo es gilt Einheiten mit der Maus zusammenzufassen, versagt sowieso jedes Gamepad, die gibt es daher auch garnicht erst auf der Konsole!
Wieder so ein unqualifizierter Kommentar eines PClers. Falls es dir entgangen ist: Für die XBox360 war Schlacht um Mittelerde II ein voller Erfolg, die Steuerung war wirklich sehr annehmbar gelöst. C&C3 wird auch für die Konsolen erscheinen und ich kann mir wegen der Verwandtschaft zu den BfMII-Machern (beide EA) vorstellen, dass die Steuerung genauso ausgewogen daherkommt.
 
AshS schrieb:
Die Spiele sind mir auf einer Konsole nicht zu schwer, sondern zu leicht, das ganze Gameplay ist doch bereits durchweg an das Gamepad und die Reaktion von 9Jährigen angepasst! Vorallem ja auch meist schon durch diese Auto-Aim Behindertenhilfe, das ist eigentlich nichts anderes wie Tools, die auch Cheater in CounterStrike benutzen!

Für sämtliche Strategiespiele, wo es gilt Einheiten mit der Maus zusammenzufassen, versagt sowieso jedes Gamepad, die gibt es daher auch garnicht erst auf der Konsole!

Ganz klar Kategorie 1.

Zur Erinnerung:

1. Troll (Sie haben es in Wirklichkeit nie probiert)

MFG gloomyslayer
 
""Falls es dir entgangen ist: Für die XBox360 war Schlacht um Mittelerde II ein voller Erfolg, die Steuerung war wirklich sehr annehmbar gelöst.""

Bist du dir sicher? Also das ist jetzt aber nicht von mir, Bewertungen von:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Schlacht-Mittelerde-2/dp/B000FO86FW

1.Die Steuerung auf der Xbox benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, aber nach 2 Kampagnen hat man die drauf. Allerdings gibt es für mich ein Manko.

Leider kann ich nicht verschiedene Gruppen numerieren wie am Pc. Das wird dann wichtig wenn man zum beispiel in einer Schlacht erst die großen Einheiten vorran schicken möchte und die Katapulte erst mit Sicherheitsabstand hinterher. Da wäre es einfach schön wenn man verschieden Gruppen mit einem klick ansteuern könnte. Aber man gewöhnt sich daran.

2. EA hat die Steuerung gut an ein Gamepad angepasst. Ich war überrascht, dass die Steuerung so gut von der Hand ging/geht. Dennoch kann ich die Steuerung nicht liebgewinnen. In Hektischen Schlachten ist die Steuerung stellenweise zu träge. Es dauert zu lange, bis ich meine einzelnen Truppenverbände anvisiert habe, und auf die Gegenerhorden geschickt habe.

PS. Das sagt doch wohl alles! Oder wie es in der Werbung da schon steht "Neue, intuitive Konsolensteuerung" Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als Einheiten nur nach Kompass Nadel zu schicken oder eben wie hier! Das ist doch mehr eine Karaoke nach Anleitung, als ein echtes realtime Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus mit Vibra-Funktion? Hat sich mal irgend jemand überlegt wie sich das auf das Gameplay auswirkt? Klar ist das bei einem Gamepad kein Problem aber die Bewegung wird da eben auf der oberfläche gemessen wo sie drauf liegt. Das Gewackel macht sich dann sicher gut *gg*

@ ichmich2000
Auf dieses Gerät hab ich auch gehofft, aber wie man im Video sieht kunktioniert das System noch nicht wirklich. Es ist sehr langsam und unpräzise, also das Gegenteil davon was es werden sollte.

@ AshS
Deine Zitate von Amazon kannst du dir sparen wenn du so brav vorselektierst. Ich habe rein interessehalber den link mal geklickt und die ersten 3 Berichte über die Steuerung fallen durchwegs positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Bist du dir sicher? Also das ist jetzt aber nicht von mir, Bewertungen von:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Schlacht-Mittelerde-2/dp/B000FO86FW
Okay, das muss aber nicht unbedingt ne qualifizierte Meinung sein.

Ich kann z.B. hier zustimmen:
http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=527

PS. Das sagt doch wohl alles! Oder wie es in der Werbung da schon steht "Neue, intuitive Konsolensteuerung" Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als Einheiten nur nach Kompass Nadel zu schicken oder eben wie hier! Das ist doch mehr eine Karaoke nach Anleitung, als ein echtes realtime Spiel!
Natürlich ist es nicht perfekt, es ist aber mMn nicht störend. Man kann das Spiel spielen, macht sich keinen Krampf und hat "das Wesentliche" im Griff.
 
Musste ja so kommen!!! Ist viel besser zum AIMEN für Shooter. Wünsche mir aber das ALLE Konsolen- und PC-User
mit dem gleichen Game zusammen aufm server rulen können das wäre was!!!
 
Zurück
Oben