Alternative Radeon zu GTX 1080 Ti?

Taktari

Lieutenant
Guten Tag!

Vorerst mal, ich hatte noch nie eine AMD bzw.. Radeon GPU deswegen weiss ich
auch nichts über die denn ich war immer nur auf Nvidia aus.

Ich habe vorgestern ein 4k Monitor bestellt https://www.amazon.de/BenQ-EW3270U-...8&qid=1543142341&sr=8-2&keywords=benq+ew3270u der kommt am Mittwoch,
der hat AMD FreeSync deswegen meine Frage, gibt es eine Radeon die min. gleich stark wie meine GTX 1080Ti ist?

Vielen Dank!
Taktari

Nein, eine Radeon, die das leistet, was eine 1080ti tut gibt es nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Hallo

Nein, gibt es leider nicht. Die stärkste Radeon ist zurzeit die Vega 64 (etwa auf 1080 non-Ti Niveau).

Gruss

Schade, vielen Dank!
Taktari

cooler move von dir einfach mal nen 4k Monitor mit freesync zu kaufen und überhaupt keinen Plan zu haben.

Welche games zockst du denn? Die Vega64 ist die momentan schnellste Karte mit Freesync. Reicht aber nicht für 4k. Meiner Meinung nach reicht nur die 2080ti für alles, wenn du 60fps willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und -Overlord-
Die 1080ti ist ein Stück stärker als die Vega 64, ist momentan aber um einiges teurer, wo sich dann die Vega 64 mMn mehr lohnt. Kannst dir ja auch mal vergleiche anschauen, gibt genug von

Ich denke mit Freesync hast du ein sehr angenehmes Spielgefühl auch wenn du anstatt 60FPS (1080Ti) nur 47FPS (V64).
Es gibt genug Leute die eine V64 in 4K hier im Forum nutzen und durchaus positives in Verbindung mit Freesync berichten! Vll können die hier ihre Erfahrungen auch teilen.

Aber an sich hast du keinen Performance Boost mit einer Vega momentan.

charly_ schrieb:
cooler move von dir einfach mal nen 4k Monitor mit freesync zu kaufen und überhaupt keinen Plan zu haben.

Das würde ich so nicht sagen. Wenn er einen neuen Monitor wollte, 4K, ordentliches Bild/Ausstattung und einen recht fairen Preis...dann hat er mit dem Monitor doch nichts falsch gemacht.

Das er darauf mit einer Radeon trotz Freesync nicht perfekt in 4K zocken kann, ist doch eine andere Sache ;)

Vor allem wird auch irgendwann eher die GPU getauscht, als der Monitor.
Wer weiß, vielleicht zaubert AMD, bei der nächsten Generation.

charly_ schrieb:
Ein Bildschirm überlebt 4-5 Generationen von Grafikkarten. Bitte mal an die eigene Nase fassen oder den Ball flach halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.ICEMAN, Geckoo, jstar5588 und eine weitere Person
Zwirbelkatz schrieb:
Ein Bildschirm überlebt 4-5 Generationen von Grafikkarten. Bitte mal an die eigene Nase fassen oder den Ball flach halten.

So siehts aus!
Bitte die überschüssige Zeit die man hat anders nutzen als uns hier mit überflüssigen Nutzlos-Kommentaren zu beschäftigen!

Man sollte sich halt vorher informieren. Sry, dass ich keine 500€ verballer ohne zu schauen was ich überhaupt kaufen. Das darf man halt schon mal anmerken. Vielleicht überlegt es sich der nächste ja dann ;-)

Das is ja durchaus richtig, aber manche Leute sind halt vielleicht nicht so technisch versiert und am Ende macht halt dann doch meistens der Ton die Musik ;)

charly_ schrieb:

Welche games zockst du denn? Die Vega64 ist die momentan schnellste Karte mit Freesync. Reicht aber nicht für 4k. Meiner Meinung nach reicht nur die 2080ti für alles, wenn du 60fps willst.

Dank Freesync (wenn in der Range) sind zum Glück keine 60 FPS von nöten. Da fühlen sich 40 FPS dann an wie "normale" 60.

LOL ... einen FreeSync Monitor kaufen, wenn man eine nVidia Grafikkarte hat.

Das ist ja wie, wenn man ein Kratzbaum kauft, obwohl man nur einen Hund hat. WTJ

Kratzbaum, ähhh FreeSync Monitor umtauschen und gegen einen WQHD G-Sync Monitor.

Jetzt ein kleines downgrade zu machen um freesync nutzen zu können, halte ich nicht für sinnvoll. Aber irgendwann im H1(hoffentlich) des nächsten Jahres kommt eine neue Generation von AMD Karten. Es weiß zwar noch niemand wie gut die wirklich werden - auch wenn die Vorfreude teilweise hoch ist - aber da wird bestimmt etwas mehr als bei deiner aktuellen Karten drinne sein.
Ich würde bspw auch nicht gegen einen WQHD G-Synch umtauschen, wenn man 4k möchte und theoretisch auch das Geld dafür ausgeben mag.

Zurück
Oben