Alternative sehr schnelle 1070 zur GameRock Premium

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nachdem ich bald 3 Monate auf die Auslieferung meiner 1070 GameRock Premium warte, wird es mir langsam zu blöd.

Welche Karte würdet Ihr am ehesten als direkten Gegenspieler sehen?

Mir ist wichtig das wenn ich knapp 500€ ausgebe, auch so viel Leistung wie möglich drin ist.

Was ich so gelesen habe, soll die MSI Gaming X 8G so ein Kandidat sein. Wäre ja auch lieferbar.

Haben sich da in den letzten 3 Monaten noch andere Karten bewährt? Habe seit dme Kauf den Markt nicht mehr im Blick gehabt.

Vielen Dank!

Einfach die normale Gamerock? Den Takt kann man ja selbst anpassen... Ich hätte eine, die 2 Tage im Betrieb war für 400€. Ansonsten gehen die Neu bei 440€ los. Da kannst du locker die 60€ sparen und hast keine Einbußen.

nimm halt ne normale GR oder ne Gainward Phoenix, da gibts auch ein jahr garantie mehr. takt kann man selber anpassen, dafür lohnt sich doch kein (größerer) aufpreis.

die MSI Gaming (X) 8G kann man nehmen. gibt halt bessere.

Auf selber tackten habe ich nicht so richtig Lust. Irgendwelche Benchmarkorgien für 10MHZ mehr habe ich früher mal gemacht, jetzt aber keine Zeit mehr und vermutlich auch nicht mehr das Know-how.

Merkt man den Unterschied zwischen Premium und normal? Welche andere OC Karte käme den in Frage?

Danke!

Natürlich merkt man das nicht. Sagt einem alleine schon der gesunde Menschenverstand.

aktuell kann man nur zu einer Gainward Phönix oder Palit Gamerock greifen, beide identisch mit dem besten Kühler. Alternativen sind entweder lauter, langsamer oder teurer

The-Heinz schrieb:
nachdem ich bald 3 Monate auf die Auslieferung meiner 1070 GameRock Premium warte, wird es mir langsam zu blöd.
Ich hatte das gleiche Problam.

Dann wurde die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme verfügbar, sofort gekauft und die Gainward storniert.

In etwa die gleichen Übertaktungswerte GPU und RAM wie bei der GameRock Premium.
Nach Registrierung längere Garantie.
Keine Probleme mit der Lautstärke. An den abgeschalteten Lüter im normalen Desktop Betrieb muss man sich erst mal gewöhnen
(PC mit sehr leisen Netzteil und CPU Lüftern und nur SSDs ist beim Booten quasi nicht zu hören)

Zurück
Oben