Palit GTX 1080 Gamerock Premium Edition - kein Bild

Der PC soll ja auch nicht hochfahren... Das ist mir schon klar dass das nicht geht, aber der PC bleibt an wie ich raus lese - daher die frage - wacht der Monitor nach 40 Sekunden aus dem standby auf? (ohne was anzuzeigen) geht nur darum ;)

Die Palits Jetstream oder game Rock die ich mal hier auf dem Tisch hatte, hatten meistens ein mem VRM Problem (neben defekten RAMs selber die getauscht werden wollten...) , und bei pascal Karten ist es so dass wenn was mit dem Speicher nicht stimmt (auch wenns die Spannung ist der den Speicher versorgt) zwar logischerweise kein bild kommt - aber wenn man den rechner in dem Zustand mal 30-40 Sekunden eingeschaltet lässt, der Monitor auf einmal aus dem standby erwacht, weil die gpu den Monitor ansteuert... Aber halt nix anzeigen kann. Aber genau das Verhalten ist eine Art debugging Anzeige im Rückschlüsse zu geben, dass da nur was mit dem Speicher oder der Speicher Spannungsversorgung nicht stimmt (auf der graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mal morgen in der Früh testen und dir Bescheid geben. :)
Danke für die ausführliche Erklärung!
 
Zurück
Oben