Alternative zu 27GP850P-B

Shoran

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
632
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca. 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Games und Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... s2721dgfa

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 6950XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... zeitnah




Moin,

Ich hatte mich eigentlich bereits für den 27GP850P-B entschieden.
Jetzt stört mich allerdings das externe Netzteil des Monitors. Daher suche ich jetzt nach einer Alternative mit internem Netzteil.

Wäre der neue Dell G2724D etwas? Finde hierzu leider noch keine aussagekräftigen Tests.
 
@BigMidiTower danke, durch die Vorstellungen bin ich darauf gestoßen :-)

@Pro_Bro danke, den Bereich Compared to other Monitors hab ich komplett übersehen :mussweg:
 
Ich würde keine ips panel mehr kaufend as min wäre amva/sva oder direkt oled
leider ist letztere Zu teuer.
Bleibt nur va mit maxed 165hz den mehr gibt es schlieren. (6ms schaffen noch gute overdrive va pixel)
Es gibt leider keine va panels mit sinnvollen hz Ausgabe wie 100hz entweder 75hz oder eben das andere extrem mit 165hz
Ein perfektes Bild hat man mit oled. qd led mit va panel sind selten aber die alternative
Miniled gibt es nur in sehr groß über 43 zoll 4k only
mein rat nimm ein 75hz Bildschirm mit va und freesync
144 oder 165hz Wären noch ok aber hätten probleme mit schlieren bzw ghosting bei ips verstärkter als bei va
100hz würde das alles fixen aber die Monitorhersteller Stehen auf unsinnige Konfigurationen
Leider sind lcd sehr träge und bietend as beste Bild nur nativ an
Müsste ich jetzt eine neuen kaufen wäre diese Auswahl am ehesten drin
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...80_nein+(10bit+nativ)~17480_nein+(8bit+nativ)
Wie man sieht ist die Auswahl gering
FRC ist immer abzulehnen sofern es geht das reduziert den Farbraum
ist einem das egal tut sich da einiges mehr. IPS ist deutlich stärker vertreten hat aber heftige Nachteile in der Bildqualität und das alte Problem des bildglühen bei hoher Helligkeit. Ein grau statt schwarz steht so gut wie sicher. Ähnlich zu tn Panels
OLED ist wie gesagt das beste brennt aber ein.
 
@syfsyn Ich muss gestehen, dass ich bei meinem derzeitigen Monitor bei 144Hz kein schlieren oder ghosting wahrnehme. Bin dann wohl nicht empfindlich genug :)
Va hab ich mir bisher noch nicht angesehen. aus deiner Liste wäre der AOC Agon AG275QZN interessant. Ich schau mir den mal näher an.
 
Zurück
Oben