• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu Company of Heroes mit moderner Armee ?

TazZ.HD

Lieutenant
gibt es eine Alternative zu CoH mit modernen Armeen?

Also zum Beispiel was mit der Bundeswehr?

Hast du dir schonmal "World In Conflict" angeschaut?

Mit der BW wird es da aber nichts ähnliches geben.

Nicht unbedingt vergleichbar, aber auch Echtzeit und mit Bundeswehr, zumindest aus den 80igern:
Wargame AirLandBattle

Kein Basenbau, wenn Dir das wichtig sein sollte.
Dafür taktisch anspruchsvolle Gefecht mit 1vs1 bis 10vs10 im Multiplayer.
Für Singleplayer ist Wargame nicht wirklich brauchbar.

Men of War: Vietnam - mehr Micro-Management (bis runter auf den einzelnen Soldaten inkl. Munition/Ausrüstung), leider nicht mehr so gut wie die Teile der Serie davor.

World in Conflict/Wargame (EE/ALB) sind nur bedingt vergleichbar, zwar wird dein Wunsch nach modernen Armeen erfüllt, allerdings in einer anderen Größenordnung (Battailonsebene statt Kompanieebene). Wie Bloodie24 schon sagte, lohnt sich Wargame vor allem für MP, WiC hat eine recht gute Singleplayer-Kampagne.

Was den preislichen Aspekt betrifft: Wargame/Men of War sind gerade bei Steam im Summer-Sale. WiC ist schon länger Budget.

Codename Panzers - Cold War. Hat zwar keine Bundeswehr aber zumindest spielt es nicht im zweiten Weltkrieg.

Das gute alte C&C Generals/Generäle mit div. Mods kann das auch. Leider gibt es kein mir bekanntes neueres Spiel das ähnliches bietet. Wäre hier auch auf der Suche. Ich suche auch nach Strategie Spielen wie Cossacks oder American Conquest aber der Strategiespielmarkt stirbt langsam aus, da sich niemand mehr Zeit nehmen will über Strategien mit mehreren 10000 Mann nachzudenken.

danke für die tipps soweit

Modern Combat, ein CoH-Mod mit USA vs China Szenario.
Hat sowohl das CoH-Schadensmodell als auch ein realitätsnäheres (Hardcore Modus).

Wenn es komplexer sein darf und ohne Basisbau und Multiplayer: Warfare und Warfare Reloaded.
Warfare habe ich in guter Erinnerung, Warfare Reloaded liegt bereit für die prüfungsfreie Zeit. ;)

Neben World in Conflict fällt mir auch noch Act of War ein.
Und zu WiC gibt es auch noch den Modern Warfare Mod.

Zuletzt bearbeitet:
CoH 1 mit Modern Warfare Mod? :)

Planetary Annihilation
Supreme Commander
Men of War
World in Conflict
Act of War
ältere Comand And Conquer
Codname Panzers

mehr fallen mir auch ned ein, aber die wurden alle schon gesagt, nun hast du noch ne auflistung :)

Die Wargame Teile vllt.

Leider nicht wie CoH vom Spielstil her, dafür aber mit moderner Armee.

Zurück
Oben