• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Weltkriegsstrategie kämpft ab Mai auf Xbox und PS5

Admiral Awesome schrieb:
Das erklärt zumindest, warum das Spiel am PC im Vergleich zu den ersten beiden Teilen so schlecht ist. Halt auch für Konsolen gedacht. RIP CoH 2023.

Ab auf die Bäume, denn die Boomer, Fanboys, Hater und alternde Master Racer sind im Anmarsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Mcr-King
peakyblinder schrieb:
Die Grafik sieht so 2010 aus :p
Keiner hat die Eier ein gutes solides C&C rauszubringen. Am besten einer im Generals Universum…
Nee damit gibt es nicht soviel Geld wie CoD, BF und co. ;)
 
Ein Echtzeit Taktikspiel für die Konsole?
Ähnlich wie VR für ein Nischenpublikum, nur dass es hier den Aufwand nicht lohnt.

Für Shooter wurden die Gamepads mit Auto AIM weichgespült und Taktik ist höchstens im Rundenmodus noch vertretbar, aber ob bei CoH 3 der Pausenmodus dafür reicht? Anno 1800 war garantiert eine Fehlentscheidung für die Konsolen, da können auch die paar positiven Meinungen nichts ändern.

Die Konsolen verlieren generell durch die Handhelds und den damit verbundenen Linux Aufschwung und die Hardware Limitierung immer mehr an Bedeutung, welches man auch daran sieht, dass alle Sony Titel früher oder später für den PC kommen, der Microsofts Game Pass immer mehr Zulauf bekommt und die PS5 auf einmal in rauen Mengen lieferbar ist.
 
CoH3 ist auf dem PC schon sowas von tot. Aktuell spielen teil 2 mehr als teil 3. Dazu das teil 3 total unbalanced ist. Als Deutscher hast du null komma null Chancen.
Ich finde auch keine Spiele mehr 2vs2 , spiele immer mit meinem Kumpel im Team , aber iwir suchen 20 minuten und nichts passiert. Kein Spiel zu finden.
Schade eig. 10 jahre Entwicklung und dann kommt so ein ..... raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Zerhacker, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Solange Grafik, Effekte, Menüs etc. derart lieblos sind und teilweise schlechter aussehen als CoH 2 würde ich jedem davon abraten hierfür Geldauszugeben.

CoH 2 hatte bereits Bugs und Probleme beim Start die teilweise nie behoben wurden aber CoH 3 ist einfach unverschämt. Ein CoH 1 Remastered würde besser aussehen und hätte weniger Fehler! Kauft Euch günstig CoH2 falls ihr es noch nicht habt und bleibt bei dem!

Teilweise muss man sich schon wundern wieso dies nicht in Tests von Spielemagazinen auseinander genommen wurde: Grafik, Bugs, Balance, etc. nicht mal die Menüs und Icons sind fertig und durchdacht. Von der Kampagne brauchen wir nicht anfangen... Waren die Spieletester auf Droge oder auf der Gehaltsliste?

Oder gab es einfach Punkte weil man Fan der Serie war? Dann aber hätte man umso kritischer sein müssen denn CoH war lange ein tolles Spiel und hat viel Potenzial - so viele haben sich auf einen Nachfolger gefreut! Für mich war CoH 3 neben Medieval Total War 3 das Spiel auf dessen Fortsetzung ich mich am meisten gefreut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Mcr-King
Clark79 schrieb:
Noch nie einen Strategie Titel auf Konsole und mit Controller gespielt.
Ich hab damals aus Ermangelung eines geeigneten PCs Age of Empires 2 auf der PS2 gespielt. Ging auch und machte ebenso Spaß, wenn die Steuerung natürlich auch etwas frickelig war und das Bevölkerungslimit auf 75 statt 200 begrenzt war 😑

n8mahr schrieb:
relic scheint ein Problem mit der Nr 3 zu haben 🤷‍♂️
Jup, m.E. nennt sich das Problem SEGA und ist der Publisher. Seitdem die übernommen haben wurden DoW und CoH heruntergedummt, vercasualt und natürlich wurde geschaut, dass eine Monetarisierung für unangebrachte Skins Platz findet statt tatsächlich guten Content zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Mcr-King
Ich freue mich drauf, endlich CoH3 auf meiner PS5 zocken. Dein Multiplayer Matches spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Mcr-King und rtx4070
Das Spiel ist für mich schon eine Totgeburt, weil die KI, wie im ersten Teil, massiv cheatet. Das macht einfach keinen Spaß.
 
dazu haben sie sich bei der wegfindung der fahrzeuge an den erntern aus c&c 1 orientiert, das balancing versemmelt (die britischen boys sind quasi copypasta der russischen ptrs schützen, die schon bei coh2 unfaire allrounder waren), bei den toneffekten gespart, eine kampagne zum einschlafen gestaltet, keinerlei komfort-optionen für den mehrspielermodus implementiert, und und und und.. ja, das spiel ist eine enttäuschung. aber hey! man kann jetzt endlich neue texturen für die einheiten KAUFEN. für 13 - 20€ pro partei. wenn das nix ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Relak
n8mahr schrieb:
aber hey! man kann jetzt endlich neue texturen für die einheiten KAUFEN. für 13 - 20€ pro partei. wenn das nix ist?

Da sieht man halt die Prioritäten. Skins für Echtgeld. Ich befürchte auch dass da weiterhin der Fokus drauf liegen wird.
Alleine schon wie viel Merits etwas Kostet bzw wie lange mach braucht sich diese durch die teilweise verbuggten täglichen und wöchentlichen Aufgaben zu verdienen. Lächerlich!
 
Drakonomikon schrieb:
Das Spiel ist für mich schon eine Totgeburt, weil die KI, wie im ersten Teil, massiv cheatet. Das macht einfach keinen Spaß.
Bei welche RTS ist das denn nicht so? Ernst gemeinte Frage. Ich finde es zwar auch schade und unverständlich, dass die KI sich in Computerspielen in den letzten 20-30 Jahren kaum verbessert hat, im Vergleich zu COH 1 ist sie bei COH 3 zumindest so schlau, dass sie stets im Verbund angreift. Würde sie nicht cheaten, wäre es auch viel zu einfach. Kurioserweise hatte ich es in einem einzigen Match mal, da hat die KI richtig gut agiert. Erst mit Signalraketen eingesetzt, Artillerie gut eingesetzt usw., war wahrscheinlich Zufall.;-)
 
Das es für Konsolen umgesetzt wird ist eine positive Sache. Hab auch viele Strategie Spiele auf Konsole gespielt PS1/Dreamcast/Xbox/Xbox360/PS3.

Aber bisher ist CoH3 einfach eine Enttäuschung wie ich finde.
Inhalt ist etwas mau, Grafik ist alles aber nicht Zeitgemäß und dann in dem Verhältnis hohen Anforderungen geschweige die technische Umsetzung an sich ist einfach mau.

Da braucht man keine 70 € auszugeben sondern bleibt bei CoH2. Bisher die größte Enttäuschung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V. und RAZORLIGHT
Coh 3 ist ein mittelprächtiges Spiel. Die Kampagne macht zwar einigermassen Spass, aber… vieles ist einfach nur halbgar. Die Menus wirken teils schrecklich, es gibt viel zu viele ähnliche Einheiten die man nicht immer klar unterscheiden kann, der Sound und die Grafik sind eher unterdurchschnittlich.
Die einzelnen Missionen sind teils gut aber auf normal viiiiel zu einfach. Die AI hat einfach nichts drauf. Dazu kommt noch die Kampagnenkarte, welche eigentlich nichts sinnvolles beiträgt und das Spiel nur verlängert. Zusätzlich führt die Kampagnenkarte dazu, dass es zufallsgenerierte (nicht-geskripte) Missionen gibt, bei welchen die AI gar nichts kann, wirklich null.

Online zocken werd ich das sicher nicht. Einmal durchzocken und gut ist…
 
Eins ist mir noch aufgefallen der Ton von dem Spiel ist ebenfalls ein Rückschritt was Explosionen etc. angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker
Iines schrieb:
Bei welche RTS ist das denn nicht so?
Angeblich im neuen Age of Empires 2. Aber dort ist die KI einfach nur gescriptet und cheatet zumindest, indem sie einfach schneller klickt und jede Aktion fast verzögerungsfrei ausführt. Sie folgt einen bestimmten Aufbauschema und baut eine erpropte Wirtschaft auf. Aber ihre Angriffe sind taktisch schlecht. Und je weniger Raum man der KI lässt, desto schlechter spielt sie.

Aber du hast schon recht. In jedem Spiel ist es immer wieder dasselbe. Dabei wird heutzutage groß über das Thema KI gesprochen. Aber in RTS gibt es keine Verbesserungen.
 
Drakonomikon schrieb:
Aber du hast schon recht. In jedem Spiel ist es immer wieder dasselbe. Dabei wird heutzutage groß über das Thema KI gesprochen. Aber in RTS gibt es keine Verbesserungen.
Ja. In anderen Genre sieht es meiner Meinung nach ähnlich aus. Mir wirklich unverständlich, aber gut, die Spiele verkaufen sich leider auch so und eine KI zu simulieren ist halt zeitaufwändig und somit teuer. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das erste Far Cry oder F.E.A.R. das sehr gut hinbekommen haben, dass zumindest der Eindruck entsteht. Es gibt ja immer noch Ego-Shooter die selbst das so nicht hinbekommen. COH habe ich nie im Multiplayer gespielt und mir ist bewusst, dass das ein gänzlich anderes Spielerlebnis wäre. Aber es macht mir dennoch Spaß gegen den Computer zu spielen. Wäre natürlich schöner, wenn der PC weniger cheaten müsste und dafür taktischer spielen würde.
 
@Drakonomikon Die KI in RTS hat schon immer falsch gespielt, um eine Chance zu haben. Die Artillerie in CoH1 hatte durchgehend Trefferglück und hat ganze Verbände mit vier Schüssen zerlegt. Das hat mir aber nie den Spielspaß verdorben.

CoH3 werde ich mir im Sale holen. Ich spiele nach wie vor Teil 1 und war nach der MP-Beta nicht überzeugt. Die Konsolenportierung stört mich nicht, aber da im Artikel schon auf Halo Wars Bezug genommen wurde: Die Beschränkung des Gesichtsfeldes ist für mich der größte Minuspunkt an solchen Portierungen. Mir war das in der Beta schon zu unübersichtlich. Das hätte man an PC und Konsole unterschiedlich handhaben sollen.
 
Z.Z ist coh3 halt mal richtig kaputt im MP.

Jeder spielt auch nur noch eins,keine abwechslung nix.

Bugs ohne ende,der verbesserte Sound der kommen sollte ist bis heute nicht da,ranked auch fehlanzeige.
Auf die com. wird auch null gehört alle betteln nach mehr zoom,wird einfach ignoriert.

Aber am meisten nervt mich dieses affige denglisch!

Also zumindest de deutschen sollten schon deutsch sprechen.....oder alle Eng....aber bitte nicht sowas....

Man merkt das auf biegen und brechen einfach nen coh rausgehauen wurde um hier noch paar kröten zu machen...

Da hätten se lieber CoH2 nen dicken optischen schliff geben sollen für paar euro und gut.
Ergänzung ()

Michael Alburg schrieb:
Als Deutscher hast du null komma null Chancen.
Musst dein gegner halt mit inf gleich überrennen sonst überollt er dich mit de Panzer aber sowas von..

CoH3 ist auch total schlecht balanced,wenn die anderen sich an de punkte erstmal festgegraben haben kommste da auch mit de Deutschen null mehr durch.

Kannst dann gleich zurück in de lobby^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben