• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Weltkriegsstrategie kämpft ab Mai auf Xbox und PS5

Blood011 schrieb:
Musst dein gegner halt mit inf gleich überrennen sonst überollt er dich mit de Panzer aber sowas von..
Dann kommt der Brite mit seinen übertrieben starken Pionieren und haut deine Truppen weg. Oder er wartet ein paar Sekunden bis er sein Jagdgewehr ausrüsten kann. Dann ist eh Feierabend.

Einfach nur Schmutz. Wir haben gestern 4 Runden gespielt. 3 davon wurden wir einfach mir brutal überrannt und weggebombt. Artie Artie Artie!
 
C&C Red Alert 3 und dann noch irgendeins habe ich mal auf der Konsole gespielt.
War von der Steuerung her nicht so dolle, da finde ich das mit Maus u. Tastatur viel angenehmer.

Nach den ganzen News und Tests ist CoH3 einfach schon durch :p
 
Gestern einen geilen Bug gehabt. Gegner übernimmt mit Infanterie unsere große Antitank-Gun. Es stellte sich heraus daß diese nun unkillbar war. 1% Leben egal was man gemacht hat. GG Runde gelaufen.
 
Aus der News sehe ich jetzt nicht ob Maus Tastatur weiterhin möglich ist wenn man das an der XBox benutzen möchte, weiß jemand da mehr?
 
lutzpime schrieb:
Wenigstens waren sie schlauer als Ubisoft mit Anno 1800 und unterstützen Maus und Keyboard auch an der Konsole!

Company of Heroes 3: Console Edition FAQ
Yeah, geile Sache ich nutze die XSX und gern mit M/K. Geile Nachricht. Finde es sollten mehr Spiele unterstützen auf der Konsole. Gerade bei Shootern...
 
Finde ich spannend, ich muss zugeben, dass ich solchen Spielen als Konsolenport mittlerweile nicht mehr ganz so skeptisch gegenüberstehe. Das hat drei Gründe:

1.) Via Gamepass habe ich aus Langeweile mal AOE2 DE auf der XSX installiert und muss nach einer zugegeben steilen Lernkurve bez. Steuerung, die ca. 1 Stunde bei mir gebraucht hat sagen, dass es richtig Spaß macht! Sicher, ganz so schnell und responsiv wie mit M/T ist es natürlich nicht -> ich bin aber auch eher ein Fan davon, solche Spiele ein bisl gemütlicher anzugehen, wobei mir die XSX Version sehr entgegen kommt.

2.) Ich bin ein absoluter Fan des Spiels Transport Fever 2 und auch von diesem wurde unlängst eine Konsolenversion released. Da das Studio UG zu den Kleinen gehört, habe ich sie mit dem Kauf dieser Version finanziell unterstützt - "richtig" spiele ich das Game nur am PC, da ich dort auch meine drölfzig Mods verwenden kann. ABER: Es lässt sich auch auf der XSX gut spielen. Für kleine, entspannte Transportnetzwerk-Bauprojekte absolut gut geeignet!

3.) Es gibt einen grundsätzlichen M/T Support auf der XSX, also im Grund ist der Weg für jegliche M/T lastige Spiele, zumindest im Singleplayer, frei.
 
peakyblinder schrieb:
Das Spiel ist ohne Basisbau. Da bewegst du nur vom Spiel festgelegte Truppen… also Schmutz.
Wie kommst du denn darauf solchen Schmutz zu verbreiten?

Von der Webseite:
Classic RTS action meets modern production and performance in Tempest Rising. Inspired by RTS greats of the 90s and 2000s, Tempest Rising is a classic, base-building real time strategy game set in a modern day alternative history war scenario.

Ebenso im Gameplay sichtbar:

@Schultzie Nicht immer einfach alles glauben.
 
Zurück
Oben