Notiz Company of Heroes 3: Relic Entertainment entlässt 121 Mitarbeiter

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.215
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex und [wege]mini
Schade für die Mitarbeiter.

Der Start von Coh3 erinnert mich an den Start des Vorgängers. Mit Coh2 konnte ich auch eine ganze Zeit lang nicht so viel anfangen und habe Teil 1 mit der Blitzkrieg-Mod vorgezogen...

Im Kern sind alles sehr gute Spiele, aber manche Design-Entscheidungen sind einfach nur fragwürdig, etwa die komplett englische Sprachausgabe, auch für deutsche Truppen. Die Afrika-Kampagne hat mir viel Spaß bereitet, aber bevor ich mit Skirmatches anfange, warte ich auf weitere Patches und vorallem auf die (großartige) Modding-Community. Immerhin bietet Coh3 von Anfang an Workshop-Unterstützung.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Harpenerkkk, NMA und 8 andere
Wenn man den start verkackt, danach Wochenlang nicht auf Feedback und Bugs eingeht, und stattdessen an der Konsolenversion arbeitet -_-
Aber es werden eh wieder die Arbeiter entlassen und nicht die katastrophalen Entscheidungsträger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, CloudConnected, SonyXP und 37 andere
Spiel war Schund, so wie alles von relic in letzter Zeit. Wundert mich nicht.
Vorallem wenn man statt patches nen ingame Shop einbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, ChrisM, Telechinese und 15 andere
michelthemaster schrieb:
Schade für die Mitarbeiter.

Leider aber Teil des Geschäftes. Bei uns werden einfach befristete Verträge gemacht und dann sind es keine Entlassungen mehr.

Als Rückschluss empfinde ich es interessant, dass sie offensichtlich 121 Mitarbeiter entlassen können oder müssen, ohne einen Einfluss auf das operative Geschäft zu befürchten.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ThomasK_7 und bad_sign
OK also kann man sagen das ist der absolute tiefspunkt der Serie. Naja der 1 teil war mir zu heftig gewesen. Habe die Kampagne niemals zu Ende geschafft gehabt. Bis ich dann das game verkauft hatte. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich brauchte einfach für jede Mission zu lange. Und dann mehrmals bei Mitte der Kampagne gescheitert. Besonders die mit Zeit und so. Das halten und dann alles zerstören. Wenn Zeit um war Mission gescheitert automatisch. Das habe ich einige Male probiert gehabt aber dann aufgegeben. Company of heroes 2 konnte man Dann leider nicht mehr per LAN zusammen zocken sondern nur noch online. Sonst hätte ich dem gerne ne Chance gegeben gehabt. Das dritte Teil sieht auch nicht so aus. Und beim ersten Teil gab es ja wenigstens nen coop mission mod. Wenn die ki nur nicht die ganze schummeln und unfair spielen würde, hätte ich ja nix gesagt gehabt. Erinnert mich irgendwie an empire earth wo sie die cheat ki nennen.
Und wenn sie selbst auf Mittel oder leicht so hart drauf sind, dann frage ich mich echt wozu immer diese Abstufung wenn es ja eh egal wie was man da so eingestellt hatte. Also alleine in der hinsicht ein wenig übertrieben. Und Vorallem wenn man nicht so schnell ist, dann hat man das Problem nicht hinter her zu kommen.

Schließlich hat es ja comander & conquer die Stunde Null besser hin bekommen. Da geht es nicht ganz so wild zu.

Ich denke mal darum kaufte es keine so große Masse. Es fühlten sich schon mehr Menschen überrollt weil die so wild war.

Habe ja auch wen mich drüber unterhalten gehabt. Also ja ist alles nicht so leicht. Ich hoffe zumindest sie kommen wieder auf die richtige Spur. Vielleicht ja in abgeschwächter form von ersten Teil mit den Verbesserungen der Kritik von dem von mir dann sehr gerne. Aber so halt nicht.
 
Teil 1 hab ich oft gezockt, sogar auf der Lan wurde das mal rangenommen ( und machte sehr viel Spaß, auch wenn ich im Verliererteam war :D ).

Teil 2 hab ich sehr schnell abgedreht, dieser übertriebene russische Dialekt der dt. Synchronstimme ( alles war so Russland heroisiert ) war zuviel für mich.

Teil 3 schau ich mir mal auf YT oder Twitch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, RedPanda, AlanK und 3 andere
Naja, die werden wohl primär die Konsolenversion fertig programmiert haben. Dies ist fertig ergo alle Kosten runter sprich Mitarbeiter weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Naja, nach einem Release eines Spiels kommt halt potentiell immer erst mal ne Talsohle. Und Modellierer, Sound-Designer, Animatoren usw. werden nicht mehr in dem Maße gebraucht. Denke der Großteil werden keine Programmierer sein. Ich möchte das ganze nicht schönreden, aber es ist leider gängige Praxis nach einem großem Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Aeropony und ThomasK_7
bad_sign schrieb:
Wenn man den start verkackt, danach Wochenlang nicht auf Feedback und Bugs eingeht, und stattdessen an der Konsolenversion arbeitet -_-
Aber es werden eh wieder die Arbeiter entlassen und nicht die katastrophalen Entscheidungsträger
Das stimmt NICHT.

Relic hat bereits mehrere Patches rausgehauen und Bugs/Balance geändert.
Was in der Zukunft kommt oder geplant ist weis man nicht......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, NMA, Lonex88 und 2 andere
[wege]mini schrieb:
Als Rückschluss empfinde ich es interessant, dass sie offensichtlich 121 Mitarbeiter entlassen können oder müssen, ohne einen Einfluss auf das operative Geschäft zu befürchten.
Klar wird das Einfluss haben und das weiß die Chefetage auch, die restliche Belegschaft wird dann einfach noch mehr auf dem Zahnfleisch kriechen müssen aber sowas wird natürlich nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dumm wären sie.

Aber Geld ist denen halt wichtiger als das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
@latiose88 Du spielst Single Player? Der Großteil der Käufer kauft es wegen des Multiplayer-Teils. Die Kampagne ist mal ganz witzig ziwschendurch und Skirmish ist doch nur da um mal fix was auszuprobieren.

Leider haben sie das Spiel unfertig veröffentlicht - die Community vor den Kopf gestoßen - alles auf Konsolen ausgerichtet und es somit schlicht verkackt. Wundert mich nicht, dass sie Leute entlassen müssen.

COH2 war der Launch längst nicht so schlimm - es gab Balancing Probleme aber das bringt das Spiel nunmal mit sich.

 
impacted by layoffs

klingt so externalisiert, als wäre leider und unvermeidlich eine Naturgewalt über das Studio hereingebrochen und hätte leider 121 Angestellte in den Tod gerissen - es klingt jedoch nicht nach der kalten, harten Wahrheit, dass Sega Relic Kostenersparnis auferlegt hat und die Führung von Relic Personallisten durchgegangen sind um 121 davon zu streichen, als bewusste Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Engelsen
Ich habe immer noch den Eindruck, dass seit SEGA am Ruder ist es bei Relic nicht wirklich gut läuft…CoH 2 war noch praktisch komplett unter THQ entstanden und gefiel mir ziemlich gut.

Dawn of War III war ein Reinfall, der ziemlich komplett an dem was die Spielerbasis wollte vorbeientwickelt wurde und CoH 3 scheint ja auch nicht das Wahre zu sein. Ich hab’s zwar aus der AMD Aktion, aber nur mal kurz angespielt. Ingame Shop und Skins für die Armeen statt ordentlichem Content…

Age of Empires IV, bei dem Microsoft die Finger drauf hatte, ist ja auch was geworden. Unfähig (geworden) ist der Entwickler aus meiner Sicht keineswegs.
 
Persönlich mag ich coh 3. Gut wir spielen zu zweit entweder gegen die KI oder gegeneinander aber es bockt schon.
Hier und da gibt's schwächen (wer hat sich das hauptmenü ausgedacht? Die overlays verdecken immer die Einladungsfunktion) und die Grafik könnte besser sein genauso wie der Sound.
Aber das Gameplay macht spaß.

Es ist also ne gute Basis da, es muss nur dran gefeilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Lonex88 und TempeltonPeck
R4ID schrieb:
Das stimmt NICHT.

Relic hat bereits mehrere Patches rausgehauen und Bugs/Balance geändert.
Viel zu spät. Die Fehler und die Balance-Probleme resultieren aus deren Harthirnigkeit und hätten gar nicht erst in der finalen Version sein dürfen. Wurde ja oft genug von Pro-Playern angesprochen.

MMn haben die einfach einige Einheitenstatistiken, die schon in Teil 2 zu Problemen geführt haben, per CopyPasta in Teil 3 übernommen (Panzerbüchsenschützen?!) und tun jetzt so, als sei das alles nur eine Frage von etwas Balance, während sie Faktisch die Probleme von COH2 (Blob des Todes, Wegfindung der Fahrzeuge,... ) haben, das ich mich frage, was die eigentlich aus Teil 2 gelernt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Z0RDiAC, NMA und eine weitere Person
Ganz ehrlich, so schlecht, wie Relic seit vielen Jahren arbeitet, hält sich meine Trauer in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Ech0Foxt, Celinna und 4 andere
edenjung schrieb:
Persönlich mag ich coh 3. Gut wir spielen zu zweit entweder gegen die KI oder gegeneinander aber es bockt schon.
ja, das ist in der Tat spielbar, weil die KI nicht die Schwächen der Einheiten / des Balancing so extrem ausnutzt.
edenjung schrieb:
Hier und da gibt's schwächen (wer hat sich das hauptmenü ausgedacht?
für mich sieht das wie eine Konsolenversion aus. und es steuert sich auch so im Hauptmenü. Und die Schelme bringen es ja jetzt auch für Konsole.. die haben halt die PC-Version früher auf den Markt gebracht, aber vieles an den Menus ist total "konsolig".
edenjung schrieb:
Es ist also ne gute Basis da, es muss nur dran gefeilt werden.
naja, warten wir´s ab. Ich ärgere mich jedenfalls, den Krempel kurz nach Erscheinen gekauft zu haben, in der Hoffnung, dass sie aus COH2 gelernt hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144 und NMA
Zurück
Oben