Alternative zu DT 770 Pro / 880 Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garic152

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe mir jetzt den DT 770 Pro 80 Ohm und 880 Edition 32 Ohm gekauft.
Beide haben ihre Vor -und Nachteile.

Bei dem 770 Pro gefällt mir der Tragekomfort nicht allzu sehr (habe ihn aber auch erst 1h ausprobiert). Der Sound ist ganz gut, die Mitten könnten aber mehr Betont sein.

Der 880 Edition finde ich den Tragekomfort super! Der Sound ist auch in Ordnung, allerdings fehlt mir der Bass ein bisschen...

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich den 880 Edition nehmen, aber irgendwie bin ich auch mit dem nicht 100% zufrieden...


Habt ihr evtl. eine Idee, welchen Kopfhörer ich noch ausprobieren könnte? Der Sound sollte schon wie bei dem 880 Edition ausgeglichen sein, da ich ab und zu mit Musik arbeite (Orchestermusik u.a.), allerdings sollte auch der Bass nicht fehlen, da ich sehr oft Musik höre und Filme schaue. Der Tragekomfort sollte auch ähnlich wie beim 880 oder besser sein.

200€-250€ würde ich bezahlen, extra Funktionen wie Noise-Cancelling oder Bluetooth brauche ich nicht unbedingt, mir ist die Sound-Qualität sehr wichtig.
 
Focal Clear und du hast alles ♥️

Oder für weniger Geld, den Sennheiser HD 559.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Kannst Du mir einmal erläutern, wo sich der Tragekomfort unterscheidet? Die sollten sich doch eigentlich alle gleich anfühlen. Zumindest ist dies bei meinem DT 770 pro, DT 990 pro und Amiron Home so, dass die sich alle gleich anfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Stonerrock und PeterIndustries
PeterIndustries schrieb:
Die sollten sich doch eigentlich alle gleich anfühlen
Der Anpressdruck ist bei den beiden Versionen anders. Der 770 hat 3.5N und der 880 2.8.
Das Polster beim 880 ist auch ein bisschen weicher.
Ergänzung ()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und PeterIndustries
Bei den 990er ist der Bass ähnlich stark wie beim 770er aber er ist nicht so voluminös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Oder wie wäre es mit dem nicht schlechter klingenden HD 559? Bass hat er, sehr Gute vocals und vor allem gut für Orchester geeignet.

Zudem hat er keine schrillen Höhen wie alle Beyer-Kopfhörer.

Und ja in meiner Signatur ist ein Beyer-Kopfhörer zu sehen, aber zum Musik hören, würde ich niemals einen Beyer verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Ich habe festgestellt, dass es auch auf die Qualität der Quelle ankommt, also an welche Quellen soll der Kopfhörer angeschlossen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Wenn dir der 770 Pro vom Komfort nicht gefällt, dann darfst du auf keinen fall einen DT990 Pro holen. Die Pro Modelle haben alle einen höheren Anpressdruck.

Wenn du bei Beyerdynamic bleiben möchtest, dann bleibt eigentlich nur mehr der DT990 Edition. Der hat den selben Komfort wie der 880er Edition und ist etwas stärker im Bass.

RitterderRunde schrieb:
Oder wie wäre es mit dem nicht schlechter klingenden HD 559? Bass hat er, sehr Gute vocals und vor allem gut für Orchester geeignet.
Da könnte allerdings wieder das Komfort Problem auftreten, da Sennheiser ja generell immer einen deutlich höheren Anpressdruck als die Beyerdynamic Edition Modelle haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
maweasesnet schrieb:
Wenn du bei Beyerdynamic bleiben möchtest
Nicht unbedingt, wenn es von anderen Firmen bessere Kopfhörer gibt dann wechsel ich gerne.
Ergänzung ()

computerbase107 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass es auch auf die Qualität der Quelle ankommt, also an welche Quellen soll der Kopfhörer angeschlossen werden?
Erstmal nur normal an den PC, eine Soundkarte kommt in den nächsten Wochen noch.
 
Ich kann den Focal Listen Wireless (oder Professional - höre meist mit Kabel trotz BT) empfehlen. In dieser Preisklasse fast schon ein Geheimtipp.
War lange auf der Suche nach einem Nachfolger meines alten AKG Y50 (bzw. des AKG K550 - welcher mir zu neutral / langweilig war).
Das einzige Manko ist ggf. der Bass des Focal Listen, auch ist er geschlossen, das heißt er ist nicht für Telkos o.ä. geeignet. Vom Tragekomfort hatte ich keine Probleme.

Rein auf die Soundqualität bezogen war ich vom Sony WH-1000XM4 sehr enttäuscht, wobei dieser in Tests doch so gut abgeschnitten hatte. Aus einem Angebot heraus habe ich mir letzte Woche den Focal Clear angeschafft (einer der besten Allrounder).

Wenn dir Soundqualität wichtig ist solltest du dir überlegen eine DAC AMP Kombo zuzulegen (iFi Hip-dac, FiiO K5pro). Damit holst du das Können aus jedem Kopfhörer heraus, selbst den günstigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Die Ohrmuscheln liegen auf den Ohren auf, finde ich nicht unangenehm. Ohrumschließend sind sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
garic152 schrieb:
Erstmal nur normal an den PC, eine Soundkarte kommt in den nächsten Wochen noch.

Bei mir betreibe ich einen DT 990 Pro mit dem kleinen Sharkoon Gaming USB-DAC (zirka EUR 30,- ) zusammen und stelle den DAC auf 24Bit/96kHz. Das klingt zusammen sehr ordentlich und genügend Lautstärke liefert diese Kombo bei Bedarf auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
RitterderRunde schrieb:
Zudem hat er keine schrillen Höhen wie alle Beyer-Kopfhörer.

Na, das soll doch so sein, wenn man am Steganschlag spielt :D

BTT: Ich hatte kürzlich auch den bereits erwähnten Sennheiser in Betracht gezogen, hab mich aber dann letztlich für den 990 Pro entschieden, da offen keine "heißen" Ohren beim längeren Spielen (nein, nicht PC :D) und insbesondere wegen der Austauschbarkeit einzelner Teile (Ohrmuscheln, bspw.)

PS: "bessere" Qualität in Relation zu dem aufgerufenen Preis zu setzen, sollte kein Argument sein, ansonsten mal bei Beats oder Apple Over-Ears vorbei schauen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben