Alternative zu DT 770 Pro / 880 Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beliebte Kopfhörer in der Einstiegsklasse sind u.a. noch der HiFiMAN Sundara oder Sennheiser HD6XX (HD650 in Europa). Diese Kopfhörer sind nicht einfach zu befeuern, dafür bräuchtest du einen Kopfhörerverstärker. Dies wäre sozusagen der Einstieg in die HiFI-Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
poly123 schrieb:
hab mich aber dann letztlich für den 990 Pro entschieden
Wie ist der Bass bei dem 990?

Würde mir dann wahrscheinlich die 990 Edition bestellen, die sitzen etwas lockerer. Die Soundqualität müsste ja dann aber trotzdem dieselbe sein oder?
Ergänzung ()

hel666 schrieb:
Beliebte Kopfhörer in der Einstiegsklasse
Die sind mir doch ein bisschen zu teuer, kennst du evtl. auch noch andere gute Kopfhörer für 200-250€?
 
Also ich kann dir noch die Beyerdynamic Custom Studio empfehlen, besitze ich schon mehrere Jahre und bin was Tragekomfort und Sound angeht echt begeistert.

Besitzen ,falls gewünscht einen "Sound Slider" um die Stärke des Basses einzustellen.

Beyerdynamic Custom Studio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Wie bereits erwähnt, sitzen die Bügel nur fester und die normale Version hat ein "geringeltes", statt einem glatten Kabel.

@garic152 EDIT: ich beziehe mich auf den 990 Pro Black Edition (gerade wegen dem Kabel <- runterscrollen, Abschnitt "Unterschiede"...)!

Mir reicht der Bass, hab auch bisserl zu Anfangs meine übliche Musik damit probegehört, hab persönlich nichts zu beanstanden. Auf der Gitarre (C-Dur) hört sich E (mit HH) ganz passabel an :) - tiefer stimme ich normalerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Fostex T60RP.

Soundsignatur ist typisch Fostex, sehr knackiger und spaßiger Bass, aber nicht so ein extremes Bassgewitter wie bei den th600 und th900. Weil es der RP Treiber ist, sind auch die Mitten nicht unterrepräsentiert. Abstimmung ist trotzdem eher neutral statt dunkel. Höhen sind angenehm, keine übermäßigen Tendenzen zu scharfen sibilanten.

Bühne und Tiefenstaffelung sind ok, aber hier gibt's Hörer, die es für mehr Geld besser können. fällt aber nicht negativ auf.

tragecomfort mit Standard Pads ist gut, aber das kopfband sollte man bei einem neuen Kopfhörer mal durchkneten, das ist am Anfang steif. Aber nach 10 Minuten kneten ist das Problem behoben. Man kann es dafür auch mit zwei Schrauben vom Kopfhörer lösen.

Wenn das Kopfband eingetragen ist, kann man den t60rp Stundenlang nutzen, ohne danach irgendwo Schmerzen zu haben.

Der RP Treiber hat allerdings gerne etwas mehr Power beim Verstärker, aber auch wenn man ihn mal am Smartphone ansteckt ist das ganze noch ok.

Der t60rp ist ein sehr gefälliger Kopfhörer, der eigentlich jedes Genre gut beherrscht und direkt Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garic152
Der Kabelbinder schrieb:
Gibt es einen speziellen Grund
Ich habe gehofft, dass evtl. jemand mit genau diesen Kopfhörern Erfahrungen hat und dementsprechend besser helfen kann.
 
Die Beyer DT kennen hier sehr viele. Ich denke, da wird dir im entsprechenden Sammler gut geholfen. Die Beyer werden dort sehr häufig behandelt.

Weiter geht es bitte hier.

VG
Kabelbinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben