Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu Eizo CG248-4K-BK ?
- Ersteller CaptainJaneway
- Erstellt am
bemymonkey
Commander
CaptainJaneway schrieb:Ohne neuen PC brauch ich keine größeren Bildschirme, ohne neue Bildschirme kann ich auch den alten PC erstmal weiter verwenden.
Mir wird bewusst, dass ich, um alles auszutauschen, 5.000€ in die Hand nehmen muss. Und so viel wollte ich eigentlich nicht in die Hand nehmen.
Du kommst für Bildbearbeitung auch locker mit 1000€ für die Grundhardware hin. Schneller Quad mit 16GB RAM (oder 32 oder 64 je nachdem ob Du dicke Panoramas o.Ä. machst), flotte SSD, Mittelklassegrafik. Datengrab nach Belieben und evtl kannste noch Dein altes Netzteil weiter verwenden - je nachdem, was es ist. Dazu halt einen oder zwei schöne große Monitore Deiner Wahl - alles in Allem kannste für 2000-3000€ ein ziemlich geniales System zusammen stellen.
CaptainJaneway schrieb:- evtl. den alten Pc mit ner neuen Graka aufrüsten? eigentlich will ich in den kein Geld mehr stecken, falls aktuelle Hardware mit dem Mainboard überhaupt noch geht
Also wenn schon CPU + Mainboard + RAM + Graka tauschen.
5000€ musst Du aber nicht ausgeben.
Hallo! Ich stehe vor der gleichen Frage und stelle fest, dass seit 2015 nichts mehr geschrieben wurde. Das mit der Auflösung (Größe der Menüs) ist ja geklärt, das kann eingestellt werden. Ich möchte 4K Videos bearbeiten und Vollformat-Bilder bestmöglich mit Photoshop bearbeiten...
Also Fotos mache ich mit der d810 - Vollformat - Raw Adobe Farbraum
lg Ruggero
und mit Photoshop cs6 werden die Bilder ausgearbeitet
und... mit Photoshop cs6 werden die Bilder bearbeitet, Videos dann mit Aquasoft gemacht mit 4K videos
lg Ruggero
Ergänzung ()
Ruggero schrieb:Also Fotos mache ich mit der d810 - Vollformat - Raw Adobe Farbraum
lg Ruggero
und mit Photoshop cs6 werden die Bilder ausgearbeitet
Ergänzung ()
und... mit Photoshop cs6 werden die Bilder bearbeitet, Videos dann mit Aquasoft gemacht mit 4K videos
jubey
Commander
Immernoch die Frage nach der Ausgabe, von Foto/Video (Druck? Ausbelichtung? Web(only)? BlueRay?)... Danach richtet sich der benötigte Farbraum im Zweifelsfalle.
RAWs haben im Übrigen keinen Farbraum, wozu auch? Auch ist die Sensorgröße irrelevant...
Muss es denn diese hohe Auflösung sein? Oder reicht weniger für Schnitt, Farbbeurteilung und Co. Sichten kann man ja auch auf einem 4K-TV... Von Foto ausgehend würde ich den hohen Aufpreis für Auflösung auf keinen Fall zahlen.
Bleiben noch die anderen Fragen... nicht zuletzt ob du, wenn du so einen bunten Schirm hast, auch weißt was du tust. Andernfalls kommt da mehr Murks bei rum als bei einem sRGB Display.
RAWs haben im Übrigen keinen Farbraum, wozu auch? Auch ist die Sensorgröße irrelevant...
Muss es denn diese hohe Auflösung sein? Oder reicht weniger für Schnitt, Farbbeurteilung und Co. Sichten kann man ja auch auf einem 4K-TV... Von Foto ausgehend würde ich den hohen Aufpreis für Auflösung auf keinen Fall zahlen.
Bleiben noch die anderen Fragen... nicht zuletzt ob du, wenn du so einen bunten Schirm hast, auch weißt was du tust. Andernfalls kommt da mehr Murks bei rum als bei einem sRGB Display.
Danke für die Antwort. Ausgabe: ausbelichtete Bilder im Format bis zu 90X180 cm. Dann mit Aquasoft eine Diavision, die dann am 4K Fernseher angesehen werden kann. Aber ich glaube, dass tatsächlich die hohen Anschaffungen nicht lohnen, vielleicht doch nur einen 4K-fähigen Monitor mit sRGB.