Hochwertiger 4K UHD Monitor gesucht evtl: Gigabyte M28U, Samsung Odyssey G7A oder EIZO EV2785-BK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gudrunengling

Banned
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Antwort * So viel wie für einen guten Monitor nötig ober so wenig wie möglich,dh.max aber 1000 Euro


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Antwort * Er soll 4 K haben,Auflösung ist mir sehr wichtig daher unter 30 Zoll wegen ppi Wert.


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Antwort * Für normale Office Arbeit (viele Fenster,viel Lesen/Recherche) und auch zum Spielen wie Sim City die Siedler


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Antwort * Nein


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Antwort * 3060TI


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Antwort * ergonomisch also Höhe soll verstellbar sein und Neigung


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Antwort *schnell

****************************************************************************************************************************

Ich habe 3 Modelle in der engeren Auswahl,bin aber noch nicht sicher (Gigabyte M28U, Samsung Odyssey G7A oder EIZO EV2785-BK).
Der Monitor soll möglichst augenschonend sein.
Bei Prad wurde der EIZO EV2785-BK "sehr Gut" getestet und den hat mir auch ein Arbeitskollege empfohlen,weil besonders Augenschonend und Eizo sei der "Miele"unter den Monitoren.
Mein Sohn meint der hat "nur"60hz und hat abgeraten.
Freue mich über Eure Beratung,und bin wie gesagt noch keineswegs festgelegt.
 
Eizo ist auch sehr gut und der hat auch das Eizo EcoView (automatische Helligkeitsanpassung),
funktioniert vorzüglich. 60Hz ist völlig ok wenn du kein "Hardcore Gamer" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KazumaKazma und SVΞN
Das mit 27" und 4K solltest Du Dir wirklich gut überlegen. Hast Du das schon mal probeweise genauer gesehen? Ich hab meinen 27" 4K sehr schnell wieder weggegeben.
 
Selbst für Gelegenheitszocker kann ich von Eizo nur abraten. Ich hatte und habe einige Eizo Monitore auf Arbeit, daheim... Alle furchtbar lahm. Aktuell als Zweitmonitor zu Hause noch einen EV2750. Selbst beim normalen Arbeiten ist ein deutlicher Mauslag merkbar. Grausam!
 
Der Input-Lag ist in der Tat schlecht beim EV2785,
wobei gerade hier die Eizos sonst so flink sein können,
Wie z.B. die Foris Modelle, wie z.B. der FS2333, FS2434
mit einem Input-Lag von 0,8 ms.
 
PHuV schrieb:
Das mit 27" und 4K solltest Du Dir wirklich gut überlegen. Hast Du das schon mal probeweise genauer gesehen? Ich hab meinen 27" 4K sehr schnell wieder weggegeben.
Ich komme von 25 Zoll denke da sollten 28 Zoll gut passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben