Alternative zu Flickr gesucht

Hendoul

Commander
Hi :)

Yahoo/Flickr hat es sich mit mir verscherzt, daher bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz der folgendes können muss:

• Aufgeräumtes Design (nicht überladen mit Funktionen die kein Schwein braucht)
  • Unlimitierter Speicherplatz, oder zumindest >1TB
  • Rechte-System, wem man was freigeben möchte
  • Fotos in Sets/Alben gliedern
  • Lightroom-Plugin (Publish-Plugin)
  • maximale Abokosten von ca. 30$ pro Jahr

Ich schaue mir jetzt mal 500px, SmugMug und Ipernity an.

Wie kann es sich denn eine Webseite bei dir verscherzen?

Die haben kürzlich ihr Loginsystem umgestellt (kein Facebook/Google Login mehr). Danach war es mir nicht mehr möglich mein altes Abo zu erneuern. Ich hätte mit meinem alten Login einloggen müssen, dort meine neue Kreditkarte eintragen und dann das Abo erneuern. Aber das Szenario haben sie vergessen (die haben mir das so gesagt). Und sie waren nicht in der Lage das Problem innerhalb von 4 Wochen zu lösen. Ausserdem ist mir Flickr zu überladen, zu unübersichtlich.

Wie wär's mit Instagram? Spaß beiseite, aber ich finde du kommst um flickr nicht herum. Dort sind die meisten Nutzer. Das Design und UI finde ich eigentlich ganz gut.

hast du dir mal googles picasa angesehen?

Ich bin da nicht so recht drin mit dem picasa zeug, aber es gibt wohl ein Plugin.
Da das ganze mit google verzahnt ist läuft der speicher mit dem google konto und für 30 USD solltest du wohl 1TB bekommen.
Da man sich normal über das google Konto anmeldet sollte der google login wohl auch klappen :lol:

​Wie das mit den Rechten läuft kann ich dir nicht sagen, aber reinschnuppern kostet ja nix.
Zum verwalten sollte das wohl reichen.

€dit: mich beschleicht grade dass ich das etwas fehlinterpretiert habe, überlest den post einfach.

Die Fotocommunity bietet aber bei weitem nicht die Möglichkeiten die Flickr bietet. Einzige Alternative wäre Picasa via Google+, oder 500px. Ansonsten gibts wohl kaum sowenig komfort wie dort.

Na dann wohl eher nicht. Ich bin bei keinem dieser Dienste, daher der fragende Vorschlag.

Da wäre mir als einzige Alternative eigentlich nur Smugmug (Basic) für 40$/Jahr bekannt.

Jep, ich schaue mir 500px und SmugMug an.

Picasa hat nur 15GB. Und weiterer Speicherplatz ist ziemlich teuer.

500px oder Smugsmug wäre auch meine Empfehlung. :)

Im Kontext mit Smug wird auch immer wieder Zenfolio genannt, dort bin ich mittlerweile gelandet.

Zurück
Oben