Alternative zu Galaxy S2

Danke für eure Antworten. Werden uns dann mal das LG Optimus Speed genauer anschauen. Eventuell wäre ein weißes S2 ja auch eine Alternative.

habe beim Test vom HTC EVO 3D schon gelesen dass die Kamera zwar für 2D gut ist , aber für 3D ist es sehr schlecht , sehr Unscharf sieht es aus.

Von daher denke ich wird das LG Optimus Speed genau das richtige für dich sein.
Wenn du ein Weißes S2 möchtest , dann ist es ja keine Alternative mehr. xD

Danke für die Info, also fallen die 3D Geräte weg. Wird sehr wahrscheinlich das LG Optimus werden.

Bei fragen zum Optimus, egal ob technisch oder nur die Software, kannst dich gerne bei mir melden ;)

Nun, in der Stock Rom ist die Kamera App in der tat sehr schlecht.

HTC typischen Nachteile
ach stimmt, diese typischen Nachteile, ... ähm, die wären da noch gleich? Praktischere Benutzeroberfläche? Oh, ... ist nen Vorteil. Besseres, robusteres Material? Oh, auch nen Vorteil. Gute Updatepolitik? Oh, ... auch nen Vorteil. Liegt viel besser in der Hand als das Galaxy S2, ... oh und schon wieder nen Vorteil! Schärferes Display? Na, ... wer hätts gedacht, schon wieder nen Vorteil zum SGS2.

Wie schon geschrieben, die Behauptung, dass der Lautsprecher schlecht wäre, stimmt überhaupt nicht! Es kommt bei deisen Geräten nicht drauf an, welches Lauter ist, sondern ob man es gut Nutzen kann. Und es ist mit dem Sensation sehr gut möglich auch mal Musik abzuspielen oder die Freisprechfunktion zu nutzen, da klingt überhaupt nichts blechern. Typisch SGS User, die das Sensation noch nie länger als 3 Minuten in der Hand hatten.

Die Kamera macht im übrigen auch super Videos, da wird vorallem kein Leie nen Unterschied zu nem SGS2 Video sehen. Nutzt man Customroms hat man mittlerweile sogar noch Qualitätssteigerungsmöglichkeiten!

Und klar hat das Sensation kein SuperAmled+ Display, bei dem die Farben zwar schön knallig aber auch übersteuert sind. Zudem ist zwar der Schwarzwert so schön, aber schaut euch mal das Weiß an, das ist im vergleich zu nem LCD ein Grau! Zudem ist der Kontrast auch vom Schwarzwert beim Sensationsdisplay gestiegen und sehr schön. Wie schon erwähnte höhere Auflösung ist auch gerade beim Surfen ein Vorteil und lässt Schrift usw. einfach schärfer aussehen.

Und ja, ... betitelt mich doch als HTC Fanboy. Die haben in meinen Augen nunmal die stimmigeren Geräte. Perfekt ist kein Gerät, aber es muss halt stimmig sein und das ist bei HTC viel eher der Fall als bei Samsung. Was nutzt mir der viele Ram im SGS2 oder die paar % mehr Leistung, was man nicht im Ansatz in der Benutzung spürt. Oder klar, das Gerät ist super Dünn, meinen Respreckt, aber dafür liegt es verdammt beschissen in der Hand, da ist das Sensation, gerade bei so einer Größe 3 mal angenehmer durch das abgerundete Design.

ach stimmt, diese typischen Nachteile, ... ähm, die wären da noch gleich? Praktischere Benutzeroberfläche? Oh, ... ist nen Vorteil. Besseres, robusteres Material? Oh, auch nen Vorteil. Gute Updatepolitik? Oh, ... auch nen Vorteil. Liegt viel besser in der Hand als das Galaxy S2, ... oh und schon wieder nen Vorteil! Schärferes Display? Na, ... wer hätts gedacht, schon wieder nen Vorteil zum SGS2.

Wie schon geschrieben, die Behauptung, dass der Lautsprecher schlecht wäre, stimmt überhaupt nicht! Es kommt bei deisen Geräten nicht drauf an, welches Lauter ist, sondern ob man es gut Nutzen kann. Und es ist mit dem Sensation sehr gut möglich auch mal Musik abzuspielen oder die Freisprechfunktion zu nutzen, da klingt überhaupt nichts blechern. Typisch SGS User, die das Sensation noch nie länger als 3 Minuten in der Hand hatten.

Hmmm
Lautsprecher,Mikrofon,Kamera etc...?
Aber ich weiß was jetzt als antwort kommt, das was du immer schreibst
"wer macht schon bilder mit der kamera" oder "wer benutzt schon das Mikro/den Lautsprecher"

In deinen Augen scheint HTC keine Nachteile zu haben, aber das stimmt nicht!
Du kannst die Nachteile auch nicht unter den Tisch kehren, die sind einfach da punkt.

Nun,ich hatte das Sensation 3Tage hier, auf der Max Lautstärke ist das Lautsprecher so unglaublich blechern, das ist nichtmehr schön!

Das Sense die beste Oberfläche ist hab ich nie abgestritten, nur ist die dermaßen überladen das die fast zu viele Funktionen bietet.
Updatepolitik hat man beim Desire gesehen :D:D
Das schärfere Display stimmt btw nicht das SGSII ist genauso scharf ;)

Die Kamera macht im übrigen auch super Videos, da wird vorallem kein Leie nen Unterschied zu nem SGS2 Video sehen. Nutzt man Customroms hat man mittlerweile sogar noch Qualitätssteigerungsmöglichkeiten!

Ach klar sieht ein laie die, allein den winzigen Weitwinkel vom Sensation merkt man.

Also der Lautsprecher vom Sensation ist ja wohl echt bescheiden. Hab den letzte Woche mit einem 5800 verglichen. Auch wenn man den Lautsprecher eher weniger braucht (Freisprechfunktion, Musik im Garten höhren), sollte er schon nicht wie ne Blechkiste klingen.

Ansonsten sehr schönen Handy. Sieht gut aus, fühlt sich wertig an.

Ganz ehrlich: Lautsprecher sind ja wohl das am aller wenigsten wichtige bei einem Smartphone. Wenn man diskutieren will, dann doch bitte über die verbauten Soundchips. Als MP3-Player wird jeder so ein Gerät mal nutzen, zumindest eher als als Lautsprecher ;)

Shurkien schrieb:
Das schärfere Display stimmt btw nicht das SGSII ist genauso scharf
Theoretisch muss das Display des Sensation etwas schärfer sein, da höhere Auflösung bei gleicher Displaygröße. Oder übersehe ich da etwas ?
Das ist im übrigen ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Da hat Apple mal wieder alles richtig gemacht. Kleines Gerät (3,5") und Mega-Auflösung. Alle anderen Marken bauen riesen Klötze und benutzen ne kleinere Auflösung. Denke da haben die Firmen noch Potential :)

Würde entweder das LGOS empfehlen, oder das SE Xperia Arc, wegen dem schönen Design ;) Das sollte einer Frau doch auch wichtig sein ^^

Das Lautsprecher sind genauso wichtig , wie alle anderen Komponenten , denn ganz ehrlich willst du ein Scheiß Lautsprecher haben?

Dann kannst du MP3 Klingeltöne mit einem Handy was ein Schlechten Lautsprecher hat , vergessen.

Von daher ist das LG Optimus Speed daher die beste Wahl.

BlackCore900 schrieb:
Das Lautsprecher sind genauso wichtig , wie alle anderen Komponenten , denn ganz ehrlich willst du ein Scheiß Lautsprecher haben?

Dann kannst du MP3 Klingeltöne mit einem Handy was ein Schlechten Lautsprecher hat , vergessen.

Von daher ist das LG Optimus Speed daher die beste Wahl.
Nein natürlich nicht, aber wenn alles andere am Handy gut ist würde ich mich nicht wegen Lautsprechern aufhängen. Da ist sogar das Kamera Licht wichtiger, imo.

Ich hab nen 2005er Motorolla Barren Handy und selbst bei dem sind die Lautsprecher ausreichend, um nen ordentliche Qualität beim Klingelton zu haben ;)

@IceTeaMan : Ja aber es gibt Menschen , die würde gerne laut Musik hören , und das muss der Lautsprecher aushalten , aber eigentlich sind alle Sachen bei einem Handy wichtig , nicht nur Kameralicht oder Display.

Ich zum beispiel , hab ein iPhone 3GS mit dem ich Zufrieden bin , und wo Lautsprecher und Display und der Akku für mich ok sind , ich hör gern Musik und spiele Videos ab , und spiele auch gerne mal Spiele , und dabei muss der Lautsprecher ordentlich und laut sein.

So da ich die letzten Tage mit einem Sensation rumgespielt habe, kann ich super auf Herrn rueckspiegel eingehen.

rueckspiegel schrieb:

Oberfläche, Geschmackssache und auch die anderen bieten was man braucht.
Besseres Material?... Naja Plastik hält ebenso viel aus!
Updatepolitik. Da steht Samsung in nichts Nach, aber ok da sind nur Samsung und HTC gut..
Handling, da ich die Tage immer wieder mit Sensation vom Kollegen rumgespielt habe und er mit meinem S2... Also ich find beide liegen gleich gut in der Hand und er fand meins da auch nicht iwie schlechter. ;)

Was beim Sensation schlimm war... Manchmal, vorallem wenn man es entsperrt hat und dann mal schnell durch die Homescreens ist hat es ganz schön gelaggt... Könnte sein, das Sense schuld war, beim S2 krieg ich sowas zumindest nicht hin, da ist immer flüssig... Und rueckspiegel mein Kollege hat mir zugestimmt, dass es nicht immer so smooth läuft.

die behauptungen, dass der lautsprecher schlecht wäre, ist ja wohl nen witz ^^ der ist super im vergleich zum desire hd, da hat sich einiges getan.

ich glaube du checkst nicht, dass jeder da andere prioritäten setzt. für mich ist es super unwichtig wie gut der lautsprecher ist, da mir selbst der vom desire hd gereicht hat. ich höre 0 musik mit dem lautsprecher und nutze die freisprechfunktion extrem selten, warum brauche ich also den besten lautsprecher afu dem markt. mir sind da andere dinge wichtiger, wie software, haptik.

immer diese pauschalisierungen. man kann in diesem bereich nichts pauschal sagen.

Hmmm
Lautsprecher,Mikrofon,Kamera etc...?
Aber ich weiß was jetzt als antwort kommt, das was du immer schreibst
"wer macht schon bilder mit der kamera" oder "wer benutzt schon das Mikro/den Lautsprecher"
nö, das schreibe ich nicht. ich antworte dir. der lautsprecher ist für nen 0815 user vollkommen ausreichend. das mikro im sensation ist super bei mit nichten schlecht! und die Kamera ist auch überdurchschnittlich gut im vergleich zu anderen modellen auf dem markt.

du versuchst einfach immer nur htc irgendwie schlecht zu reden und stellst behauptungen auf, die nicht stimmen und die nu nicht belegst (weil du sie auf einfach nicht belegen kannst).

zum beispiel:
Shurkien schrieb:
Das schärfere Display stimmt btw nicht das SGSII ist genauso scharf
Ist Einfach falsch diese Behauptung. Das Display des Sensation ist deutlich schärfer!
Das Sensation hat ca. 256ppi, das Galaxy S2 hat ca. 217ppi. Kannste auch selber nachrechnen, geht ganz leicht mit dem pythagoras! Sensation: Wurzel aus (960^2+540^2) / 4,3 Galaxy S2: Wurzel aus (800^2+480^2)

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
nö, das schreibe ich nicht. ich antworte dir. der lautsprecher ist für nen 0815 user vollkommen ausreichend. das mikro im sensation ist super bei mit nichten schlecht! und die Kamera ist auch überdurchschnittlich gut im vergleich zu anderen modellen auf dem markt.

du versuchst einfach immer nur htc irgendwie schlecht zu reden und stellst behauptungen auf, die nicht stimmen und die nu nicht belegst (weil du sie auf einfach nicht belegen kannst).

Warum sollte ich das tun?
Du und noch ein paar andere versuchen HTC in ein "Übergott Ähnliches" Licht zu rücken wo die bei weitem nicht reingehören.

Du sagst also da Mikro sei super?
Dann guck mal das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=18qzmLKUG9o&feature=channel_video_title
Oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI&feature=channel_video_title

Sorry, das übersteuert ohne Ende. Gut ist was GANZ anderes!
Überdurchschnittlich gut ist die auch nicht
Rauschverhalten ist naja! Der Weitwinkel ist ebenfalls sehr mager im Vergleich zum P990 oder GT9100.

Auf die Schärfe bezog ich das lediglich auf das Amoled. Die Auflösung habe ich da in der Tat nicht bedacht, dennoch wäre theoretisch das Display genauso Scharf bei gleicher Auflösung.

rueckspiegel schrieb:
und die Kamera ist auch überdurchschnittlich gut im vergleich zu anderen modellen auf dem markt.
)

Naja, überdurchschnittlich gut ist da nur das N8... Das Sensation nicht wirklich.,

Und auf mein Post gehst du nicht ein? :(

Naja es gibt hier auch genug Samsung Fanboys, so ists ja nicht ;)

Finds zB immer wieder amüsant wie hier behauptet das SGS2 sei "deutlich schneller" weil es dem Sensation ein paar Prozent in den Messungen abnimmt. Auf der anderen Seite heißt dann immer Alu ist Geschmacksache, Sense ist Geschmacksache anstatt man da mal einfach zugibt, das es Pluspunkte fürs Sensation sind ;)

Wenn man alles zusammenrechnet ist das SGS2 wohl knapp vor dem Sensation, allerdings ist letzteres auch etwas günstiger. Kaufen kann man beide, ist mehr ne Glaubens- als Qualitätsfrage, meiner Meinung nach.

Edit:
Wir driften hier ziemlich vom Thema ab.
Wie siehts den nun aus, ist schon ne (Vor-)Entscheidung gefallen ?

Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Und auf mein Post gehst du nicht ein? :(

Wundert dich das? Sei mal ehrlich :D

IceTeaMan schrieb:
Finds zB immer wieder amüsant wie hier behauptet das SGS2 sei "deutlich schneller" weil es dem Sensation ein paar Prozent in den Messungen abnimmt. Auf der anderen Seite heißt dann immer Alu ist Geschmacksache, Sense ist Geschmacksache anstatt man da mal einfach zugibt, das es Pluspunkte fürs Sensation sind ;)

Wenn man alles zusammenrechnet ist das SGS2 wohl knapp vor dem Sensation

Ich behaupte sowas nicht, vorallem da es nicht stimmt
Ich sage das das SGSII schneller IST, aber man es NUR in Benchmarks merkt

Das Sense funktionstechnisch vorne liegt ist klar, streite ich NIE ab, jedoch gibt es Leute wie mich die sowieso alle Herstelleroberflächen scheiße finden und sowieso nen Launcher raufmachen :)

Und das Marterial IST Geschmackssache.
Will man ein etwas schwereres Gerät (was mir zb lieber ist) dann nimmt man lieber Alu, ist ja klar ;)
Soll es möglichst leicht sein dann natürlich Plastik.
Genauso schwachsinn ist die Behauptung "Alu fühlt sich wertiger an und HTC verbaut besseres Plastik" :lol:

Zurück
Oben