Alternative zu Galaxy S2

Ich hät es auch haben können jetzt das S2 aber ich denk wenn in einem Monat das Phone raus kommt, war ich eben noch diesen einen Monat ;)

Wozu aufs iPhone warten, das wird die ersten Monate sowieso 800-900€ kosten?

Steh im Moment vor der selben Entscheidung. Das SGS2 mag zwar die besseren Daten vorweisen, bleibt aber dennoch ein Plastikbomber, dass pickt mir zu sehr in der Hand :freaky:

Will man kein Plastik bleibt einem eh nur HTC. Einzig blöd am Sensation ist die geringe Akku Laufzeit, nur 1530mAh, ein schlechter Witz. Ausserdem frag ich mich wie gut die Audio Wiedergabe via Kopfhörer ausfällt, wahrscheinlich genauso miserabel wie bei den meisten anderen HTC's. Das SGS2 ist da auch nicht viel besser, angeblich sogar schlechter als das SGS1.

Fazit: Besser auf 2013 warten. Der aktuelle Markt ist der totale Sauhaufen und ne Abzocke sondergleichen.

spacepilot11 schrieb:
Warum ließt man sowas eigentlich immer in "Beratungsthreads"? Das ganze ist nichts für Einsteiger und man kann ganz schnell auch mal was kaputt machen und hat im schlimmsten Fall auch noch Garantieverlust.

ich hab ja nicht gesagt das irgend welche leute es nach machen sollen:D

ich habe es mit meinen beiden handys gemacht von frau+meins und laufen super:D

das ist nur meine meinung und wenn keiner von der materie ahnung haben sollte finger weg sage ich nur.

aber für mein htc sensation kommt nichts originales drauf:D

pennover schrieb:
Wozu aufs iPhone warten, das wird die ersten Monate sowieso 800-900€ kosten?

Will man kein Plastik bleibt einem eh nur HTC. Einzig blöd am Sensation ist die geringe Akku Laufzeit, nur 1530mAh, ein schlechter Witz. Ausserdem frag ich mich wie gut die Audio Wiedergabe via Kopfhörer ausfällt, wahrscheinlich genauso miserabel wie bei den meisten anderen HTC's. Das SGS2 ist da auch nicht viel besser, angeblich sogar schlechter als das SGS1.

Fazit: Besser auf 2013 warten. Der aktuelle Markt ist der totale Sauhaufen und ne Abzocke sondergleichen.

Falsch, das Sensation und das SGS2 haben wohl eine sehr gute Audioqualität.
Auch über Kopfhöhrer könnte man nicht jammern. Und das kann ich für das Samsung bestätigen...
http://www.gsmarena.com/htc_sensation_vs_galaxy_sii_vs_optimus_2x-review-608p6.php

Und doppelfalsch im Gegensatz zu den Meinungen hat das Sensation eine sehr anständige Laufzeit:
http://www.anandtech.com/show/4551/motorola-droid-3-review-third-times-a-charm/11

modena.ch schrieb:
Falsch, das Sensation und das SGS2 haben wohl eine sehr gute Audioqualität.
Auch über Kopfhöhrer könnte man nicht jammern. Und das kann ich für das Samsung bestätigen...
http://www.gsmarena.com/htc_sensation_vs_galaxy_sii_vs_optimus_2x-review-608p6.php

EDIT inkorrekt: Sorry aber GsmArena kannst kübeln, nicht objektiv. Ihre Soundquality Tests stinken, laut Erfahrungsberichten ist die Lautsprecher/Kopfhöhrer Qualität das Letzte (siehe z.B. xda-developers). Ist ein bekanntes Manko von beinah allen HTC Modellen.

modena.ch schrieb:
Und doppelfalsch im Gegensatz zu den Meinungen hat das Sensation eine sehr anständige Laufzeit:
http://www.anandtech.com/show/4551/motorola-droid-3-review-third-times-a-charm/11

Es gibt kein "im Gegensatz zu den Meinungen". Ich verlass mich lieber auf User Berichte als einzelne Reviews. Ausserdem ist in den Anandtech Tests das Sensation nur in einem von 4 wirklich vorne dabei. Es fehlt auch an moderner Konkurenz, kein Xperia Arc, kein SGS2.

Fazit: für 500€ erwart ich mir mehr als die aktuellen, unausgereiften Plastikangebote, wo man sich nicht mal darauf verlassen kannst, dass einzelne Features wie z.B. GPS dann auch erwartungsgemäss funktionieren.

Creeper_thE schrieb:
Mit Vertrag bekommst das eh meist für100€ so wie das S2 momentan auch nirgends zu finden ist für 1€
Mit Verträgen ist es nur leider so dass die sich selten rechnen und wenn doch dann wären mir die paar Euro Ersparnis kein umständliches Providerjumping wert. Zählt man die Monatsbeträge zusammen so kommt man auf den gleichen Endbetrag, oder sogar etwas darüber. Abgesehen davon handelt es sich hier um ein iPhone! Hallo? Wer will schon ein iPhone :evillol: Wenn schon warten, dann auf das Google Nexus Prime, aber das wird ja leider auch ein Samsung Plastikbomber ... wie gesagt, 2013.

Zuletzt bearbeitet:
@peenover, @Shurkien

Also ich lege sehr viel mehr wert auf den den doch
recht aufwendigen Audiotest von gsmarena als auf die
Aussage von ein paar Spackos bei XDA Dev welche glauben
sie können eine Bewertung abgeben.

Sorry, aber wie kann man nur irgenwelchen Pfosten glauben,
die Audioqualität wäre schlecht, wenn fundierte Messwerte dagegen
sprechen?
http://www.gsmarena.com/latest_features-review-171p2.php

Ganz davon ab kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein
SGS 2 über Lautsprecher zwar "relativ leise" ist, aber ansonsten nicht schlecht klingt.
Wie auch die Ausgabe über den Kopfhörer tadellos und ohne Störgeräusche ist.

Dasselbe für das Sensation, der Lautsprecher klingt meiner Ansicht nach nicht wirklich blechern.
Aber selbst wenn, wen interessiert das? Da muss man wohl keine anderen Probleme an einem Gerät finden wenn das interessant ist?
Genausowenig klingt der Köpfhörerausgang des HTC schlecht.

Jeweils an meiner Teufel Concept LT 2 R angeschlossen und ausprobiert.
Oder im Auto an der Sony Anlage
oder über die Sennheiser CX 980i

Ich habs schon mit einigem ausprobiert und einige mussten sich das schon anhöhren.
Und das mit verschiedensten Musikstücken und Richtungen.
Schlecht klingt eindeutig anders!

Edit: Ausserdem wenn man bei XDA etwas durch die Threats mit Sensation und Audioqualität liest
sehen die Meisten das wohl so wie ich. Also?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das unsere Ohren anders kalibriert sind. Ein Freund von mir hat das HTC Desire HD, dessen Lautsprecher klingen für mich auch absolut blechern. Wiedergabe über Kopfhöhrer ist auch sub-par (500€, hallo?). Naja, vielleicht wirds in Zukunft besser:

http://www.anandtech.com/show/4611/...cs-audio-is-a-priority-for-future-smartphones

Wahrscheinlich 2013.

modena.ch schrieb:
Edit: Ausserdem wenn man bei XDA etwas durch die Threats mit Sensation und Audioqualität liest
sehen die Meisten das wohl so wie ich. Also?

Schon witzig, meiner einer zieht hier andere Schlüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch wie man da andere Schlüsse ziehen kann:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1101179&highlight=audio+quality
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1093383
http://forum.xda-developers.com/search.php?searchid=87127367

The Speaker sounds a lot better than my Desire Z though...probably not as good as the SGS speaker but I can hear more of the music and it is a little clearer...though the DZ is known to have a terrible speaker!

I'm coming from PowerAmp Pro on HD2, using stock app on Sensation4G and couldn't be more pleasantly surprised. I'm an audiophile listening to flacs in all this and couldnt be happier

I use PowerAmp with pair of senhiser, sound loud and quality is awesome.

using a good set of headphones, the sound is really good!, like Hassan said, sound quality is very good and you can change the settings to how you like it.

Without headphones in its acceptable... not great, not terrible, but acceptable :P

Bei den Lautsprechern kann man sicher keine Wunder erwarten, aber das würd ich auch bei keinem
anderen Telefon und es war schon mal viel schlechter. Die Ausgabe über Kopfhörer ist aber einwandfrei.

LG

Kopfhöhrer habe ich nie kritisiert, da gibt es eh nur einige Außnahmen wie bsp N8 die sich abheben
Aber der Lautsprecher ist unglaublich blechern, zwar laut aber blechern

modena.ch schrieb:
Hmm komisch wie man da andere Schlüsse ziehen kann

Hmm, habs mir nochmal angeschaut, hab mich geirrt, sorry, Sound scheint ok zu sein. Obwohl angedeutet wird dass zwei unterschiedliche Soundchips verbaut werden.

Naja, mal sehn, ich werds mal live antesten, thx ..

Sry wenn ich den Thread nochmal nach oben hole, aber das LG Optimus Speed ist Müll!
Das Handy geht ständig aus und lässt sich nicht wieder einschalten!

Das Handy geht zurück und somit suche ich nach wie vor eine Alternative.

Als Alternative gibt es wohl nurnoch das Sensation oder?

Evo3D sowie LG Optimus 3D

Danke für die Rückmeldung. Also das LG Optimus 3D habe ich mir mal angeschaut, aber das war nicht so das wahre.
Ist 3D momentan nicht nur eine Spielerei?

Wie sieht es denn mit Sony aus?
Da wäre xPeria Arc S und das xPeria ray

Jo, sind aber Leistungstechnisch UNTER SGSII und Konsorten :)

Das habe ich mir gedacht. Wenn man LG außen vor lässt, dann hätte ich wohl nur noch:
- HTC Incredible S
- HTC Sensation
oder eben doch das S2 oder?

Nimm doch einfach das S2 anstatt wochenlang nach Alternativen zu suchen ;)

Na ja an mir soll es nicht scheitern, aber meine bessere Hälfte möchte nicht das selbe Handy wie ihr Bruder...

deswegen die Suche. Das LG wäre passend gewesen, aber die Software ist eine Katastrophe!

Das Incredible S liegt ebenfalls leistungstechnisch unter SGS2/Sensation etc
Merken tut man es jedoch nur bei Spielen oder aufwendigen Internet Seiten (wo Samsung wiederrum einen Vorteil bietet)

Zurück
Oben