Alternative zu Gigabyte 7950

chaytec

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hatte monatelang eine 7950 Windforce von Gigabyte. Die Karte ging leider zurück, da ich über HDMI kein post screen / bios angezeigt bekam. Des Weiteren hatte ich unerklärliche Ruckler, Stotterer wenn die Framerate schwankte. Wie dem auch sei, mit anderen Karten (meine alte) habe ich das nicht komischerweise. Obwohl die 7950 mehr Leistung hat.

Wie dem auch sei, ich suche nun eine Alternative zu meiner Gigabyte 7950 die mit 1000Mhz lief!

Eine Alternative die mir einfällt, wäre eine GTX 670 von Asus. Weis aber nicht wie die sich lt. eurer Erfahrung so gegen die 7950 mit 1000Mhz schlagen würde.

Eins sei noch gesagt, ich bin dieses Mal für AMD/ATI UND nVidia offen!!!!

Freue mich auf Antworten

die neuen 7870 Karten mit Tahiti-LE sind schneller als die 7950

Was spricht dagegen, die Karte gegen das selbe Modell zu tauschen, wenn du sonst zufrieden bist? Wahrscheinlich ist einfach nur der HDMI Anschluss kaputt. Kleinere Defekte kann es bei jedem Modell geben.

Bzgl. der Ruckler: hast du das Power Target im Treiber hochgesetzt? Ich hatte anfangs auch eine schlechte Performance, Regler auf +20% und alles war gut :)

Hatte das Power Target auf +20 sogar Testweise, ohne Veränderung!

Nein, der HDMI Anschluss war i. O., es liegt am VGA-Bios von Gigabyte wahrscheinlich. Die aktuellen Karten von Gigabyte kommen mit manchen "VESA Timings" nicht zurecht bzw. sind falsch gesettet von Werk aus! Riesen Sauerei, daher keine Gigabyte mehr!

An einem Monitor funktioniert es, aber ich zocke im Wohnzimmer auf meiner sau-teuren "Riesenglotze" und das soll so bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal soweit :)

Also muss mich noch korrigieren, eine leise und gut gekühlte sollte es sein, ja. Möchte mir nicht mehr die Arbeit machen einen Accelero zu montieren und aushärten zu lassen, etc.

EDIT:

Wie ist denn hier die Erfahrung zur 7970 IceX von HIS? Finde über die Suche nix.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben