Alternative zum Gigabyte B450 Aorus Pro

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.567
Sooo,

Mein Gigabyte Board geht wieder zurück zum Händler, aufgrund der RGB Fusion Probleme. Jetzt brauche ich ne Alternative im Preislich gleichem Rahmen. Das neue Board sollte Auf jedenfall 3 Pin RGB Header haben. Wie schaut es mit dem MSI X570 Gaming Plus aus? Dieses wäre beim Händler vorrätig. Oder auf die B550 er warten, Die sollen ja nächste Woche eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die B550er warten! Bzw die Daten von vielen Boards sind ja schon online, nur die Preise fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
sammelthread...?

es gibt kein MSI X570 Gaming Pro, welches MB genau meinst du? ist auch nicht im gleichen preisbereich wie das B450 Aorus Pro.

wenn es geht auf B550 warten.
 
Gaming Plus meine ich.
 
@4Helden:
meine erste wahl wäre das nicht gerade. für ~165€ (deutlich teurer als das B450 Aorus Pro) sollten man bessere B550-bretter kriegen die auch optisch kompatibler sind.
 
Das Problem, es muss Verfügbar bei HIQ Computer sein.
 
4Helden schrieb:
Das Problem, es muss Verfügbar bei HIQ Computer sein.
Wieso das? Hast du es per Gutschein gekauft? Ansonsten könntest du es doch als defekt zurückgeben, oder übersehe ich da was?
 
Muss ich abklären, ob ich ne Gutschrift erhalte oder sogar das Geld zurück Ich möchte halt jetzt auch nicht Tagelang ohne Rechner sein.
 
Deathangel008 schrieb:
@4Helden:
meine erste wahl wäre das nicht gerade. für ~165€ (deutlich teurer als das B450 Aorus Pro) sollten man bessere B550-bretter kriegen die auch optisch kompatibler sind.

Es liegen 30€ dazwischen, wäre also verschmerzbar.
Vorteil ist, ich könnte das direkt mitnehmen, denn ich weiß nicht wann zb. Das MSI B550 Tomahawk verfügbar sein wird. Dieses wird auch ARGB Header besitzen.
 
Welche Probleme sprichst du da an ? Ich schwanke aktuell zwischen dem b550m Mortar und dem b550m Aorus pro.
 
eis-x schrieb:
Welche Probleme sprichst du da an ? Ich schwanke aktuell zwischen dem b550m Mortar und dem b550m Aorus pro.

Ich. Habe massiv Probleme mit Gigabyte RGB Fusion. Nach Neuinstallation von Win10 funktioniert die Software ohne Probleme. Aber nschdem ein paar weitere Programme Installiert sind, öffnet sich Fusion nicht mehr, und lässt meinen Rechner abstürzen. Gigabyte hat mir jetzt gesagt ich solle das Board zurück zum Händler geben.
 
Ich were es vermutlich nochmal mit nem neuen B450 Aorus Pro versuchen. Das ist Vorrätig bei HIQ bei mir um die Ecke, und wann die B550 Boards bei denen eintreffen konnten sie mir nicht sagen. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an diesem Board und es ist defekt.
 
Zurück
Oben