Alternative zu Intel HD 4600 mit Displayport für 34 Zoll Monitor

whats4 schrieb:
so ein kabel benamst man von der quelle zum ziel.
Vielleicht meint er ja wirklich aktive Konverter. Die gibt es schon, aber da geht in der Regel kein UWQHD@60 oder gar mehr. Und natürlich schon gar nicht von HDMI 1.4 der Intel iGPU.

Und wenn man HDMI 2.0 hätte, dann bräuchte man den ganzen Unsinn ja eh nicht.
 
kaum, die gibts ned um einen zwanziger....

die versionen hab ich weggelassen, damits ned noch komplizierter wird.
nun, und mir das zuviel tipperei ist, momentan. ich gebs zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Northstar2710 schrieb:
du hast recht gibt es nicht für einer 20ziger
Und er kann immer noch nur 4K@30 und zu 99% kein UWQHD@60...

Und bevor du widersprichst: Er kann 4K@60 annehmen aber nicht umwandeln in 60 Hz Displayport Signale.
Eine Xbox in 4K wird z.B. als 1080p@60 weitergeleitet per DP. Und der TE hat auch keine HDMI 2.0 Schnittstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Und er kann immer noch nur 4K@30 und zu 99% kein UWQHD@60...

Und bevor du widersprichst: Er kann 4K@60 annehmen aber nicht umwandeln in 60 Hz Displayport Signale.
Eine Xbox in 4K wird z.B. als 1080p@60 weitergeleitet per DP. Und der TE hat auch keine HDMI 2.0 Schnittstelle...

Du hast recht, er hat noch keine hdmi 2.0 Schnittstelle, diese könnte er aber haben mit einer neuen GPU. Die hatte er erfragt, möglichst billige gpu für seinen bald neuen Monitor für den alten Office Rechner am liebsten mit DisplayPort. Da dem TE 80-90€ zu teuer waren für eine neue gpu, muss er halt auf den Gebraucht Markt schauen. Im Nachhinein wollte er noch seinen Laptop , ab und zu dran anschließen über Hdmi. Diese Adapter wären eine Alternative wenn er keine gpu mit DP findet, für das Geld was er ausgeben möchte. Ideal ist die Lösung nicht. Er kann sich genauso gut einen Bildschirm mit 2 HDMI Eingänge suchen, oder eine gpu mit DP Ausgang . Oder er kauft sich einen extra Switch wo er 2 hdmi Geräte anschließen kann um dann zwischen beiden zu wechseln, er könnte genauso gut auch immer das Kabel am Monitor wechseln wenn er mit seinen Laptop dran arbeiten möchte.

Er war nur davon ausgegangen das HDMI keine 3440x1440 unterstützt. Deswegen wollte er unbedingt eine Karte mit DP.

Hier wurden Chips von gpus genannt die hdmi oder/und DP unterstützen. Er muss sich schon selbst eine passende Karte suchen im Ideal Fall mit DP. Wenn er diesen gewählten Monitor kaufen möchte.

Mir wäre aber neu das ein 3440x1440 Monitor schwarz bleibt mit diesen Adaptern von hdmi 2.0 Wenn dies aber wirklich der Fall sein sollte, dann touché.
Dann wäre der Adapter natürlich keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben