Bellringer
Lieutenant
- Dabei seit
- Mai 2006
- Beiträge
- 794
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programm für meine Buchhaltung, bzw. Angebotserstellung / Verwaltung / Rechnungsstellung etc.
Die beiden bekanntesten sind ja LW Büro Easy und WISO Kaufmann / Mein Büro.
WISO Kaufmann habe ich bereits getestet und finde es nicht wirklich ansprechend da es mMn etwas verwirrend aufgebaut ist.
LW Büro Easy habe ich noch nicht getestet, habe allerdings auch gehört dass es nicht so gut sein soll und altbacken ist.
Kennt ihr ggf. eine gute Alternative zu sowas?
Gerne würde ich etwas haben das folgendes beinhaltet:
- Rechnungen erstellen / verwalten
von Lieferanten, an Kunden
- Angebote erstellen / verwalten
an Kunden
- Kunden verwalten
- Lieferanten verwalten
- Buchhaltung (für Leute ohne gute Buchhaltungskenntnisse)
ich denke das sind auch so die standard-sachen für Kleingewerbetreibende.
Klasse wäre natürlich eiene Open Source Lösung für sowas (bitte nicht CAO Faktura), würde aber auch etwas dafür ausgeben.
Hättet ihr Tipps?
Grüße
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programm für meine Buchhaltung, bzw. Angebotserstellung / Verwaltung / Rechnungsstellung etc.
Die beiden bekanntesten sind ja LW Büro Easy und WISO Kaufmann / Mein Büro.
WISO Kaufmann habe ich bereits getestet und finde es nicht wirklich ansprechend da es mMn etwas verwirrend aufgebaut ist.
LW Büro Easy habe ich noch nicht getestet, habe allerdings auch gehört dass es nicht so gut sein soll und altbacken ist.
Kennt ihr ggf. eine gute Alternative zu sowas?
Gerne würde ich etwas haben das folgendes beinhaltet:
- Rechnungen erstellen / verwalten
von Lieferanten, an Kunden
- Angebote erstellen / verwalten
an Kunden
- Kunden verwalten
- Lieferanten verwalten
- Buchhaltung (für Leute ohne gute Buchhaltungskenntnisse)
ich denke das sind auch so die standard-sachen für Kleingewerbetreibende.
Klasse wäre natürlich eiene Open Source Lösung für sowas (bitte nicht CAO Faktura), würde aber auch etwas dafür ausgeben.
Hättet ihr Tipps?
Grüße