Alternative zu ONE.DE

bounty1410

Lt. Junior Grade
servus.

ich suche einen online shop wie one.de. ich muss mir einen neuen pc kaufen und will dazu 36 monate garantie und eine finanzierung. one.de sieht ja ganz schick aus und ich würde auch sofort bestellen. nach einigen recherchen habe ich aber über den service nix gutes gelesen und bin deshalb doch etwas abgeneigt dort zu besstellen.

welche alternativen gibt es?

Das Problem aus meiner Sicht ist eigentlich, dass man im Internet immer nur negatives finden wird. Wenn ich nun nach Händler/Firma x suche, finde ich bei Google nun mal in der Regel immer negative Kritiken. Einfach deshalb, weil Leute nun mal eher sich beschweren, als extra irgendwo was positives zu posten.

Ich war vor ein paar Jahren auch etwas ängstlich, ob ich denn nun bei One (damals noch lahoo) bestellen sollte. Ich bin und war mit meinem PC und dem Service aber überraschenderweise super zufrieden. Zwei Kollegen haben seitdem dort einen PC gekauft, außerdem ein Nachbar und mein Bruder und bei keinem gab es jemals Probleme. Auch wenn ich den Service in Anspruch nehmen musste, hatte ich schnell jemanden am Telefon und mein Problem wurde auch fix gelöst.

Die Auswahl find ich nach wie vor dort gut, ebenso die Preise. Hinzu kommt eben, dass man vieles nach eigenen Wünschen austauschen kann, die Supportart selbst wählen kann und meiner Meinung nach war/ist es auch ne Seltenheit, wie aufgeräumt die Rechner daher kommen ;) Bei mir war damals alles super ordentlich verkabelt um ideale Lüftung zu gewährleisten.

Letztlich muss man aber eben selbst wissen, wo man bestellt, aber man soll ja auch mal was positives zum besten geben können ;) Meinen neuen PC werd ich wohl wieder dort holen.

Zurück
Oben